Die "Lost"-Zeitlinie

Foto:

Ein besonderes Stilmittel der Serie "Lost" sind die Rückblicke der einzelnen Charaktere, die uns einen Einblick in das Leben der Charaktere verschaffen, das sie vor dem Flugzeugabsturz geführt haben. Da man bei diesen vielen Ereignissen schnell den Überblick verlieren kann, versuchen wir, alle Informationen für euch zu bündeln. Die Ereignisse, die nicht in der Zeitlinie erfasst wurden, sind zur Zeit noch nicht genau einem bestimmten Jahr zuzuordnen.

Unbekannte Zeit

Die Statue mit vier Zehen und die Ruinen wurden erbaut. (Offizieller "Lost"-Podcast 26.05.2006)

In den 1940er Jahren

Als Jack sich die Kleidung von "Adam und Eva" ansah, meinte er, dass sie in den 40er Jahren auf der Insel gelandet sein müssten. (#1.06 Die Höhle)

1940

Am 15. Oktober 1940 wurde Lockes Mutter, Emily Annabeth Locke, geboren. (#1.19 Deus Ex Machina)

1947/1948

In einem dieser beiden Jahre ist Bernard Nadler geboren, da er nach eigenen Aussagen 56 Jahre alt war, als er Rose im Jahr 2004 einen Heiratsantrag machte. (#2.19 S.O.S.)

1949

Isaac, der "Wunderheiler", der den Krebs von Rose heilen sollte, wurde in diesem Jahr geboren. (#2.19 S.O.S.)

1956

Am 30. Mai wurde John Locke, der Sohn von Anthony Cooper und Emily Annabeth Locke, geboren. (#3.03 Der Auftrag)

1968

In diesem Jahr wurde Sayid Jarrah geboren. (#2.14 Einer von ihnen)

1969

Da Sawyer zu Ben sagte, dass er 35 Jahre alt sei, müsste James 'Sawyer' Ford 1969 geboren sein. (#3.04 Jeder für sich)

In den 1970er Jahren

  • Laut dem "Swan Orientation Film" wurde die Dharma-Initiative in den 70er Jahren gegründet. Außerdem hat sich "der Vorfall" nur kurz nach Beginn des Experiments ereignet. (#2.03 Orientierung)
  • Die "Swan-Station" wurde gebaut ("Secrets From the Hatch" - DVD-Staffel-2-Special)
  • Ben und sein Vater Roger Linus kommen auf der Insel an und Roger beginnt, für Dharma zu arbeiten. Ben trifft das erste Mal auf Richard Alpert, einer der Hostiles (#3.20 Der Mann hinterm Vorhang)


1974

Am 27. November wurde Jin-Soo Kwon als Sohn einer Prostituierten geboren. Nach Jins Geburt gab sie den Jungen dem Fischer Mr. Kwon, damit dieser ihn aufziehen würde, ohne zu wissen, ob er wirklich der Vater des Jungen ist. (#3.18 Tag der Empfängnis)

1977

  • Unter dem Alias "Tom Sawyer" betrügt Anthony Cooper die Eltern von James Ford. Nach diesem Vorfall ermordet James' Vater seine Frau und begeht dann Selbstmord. James ist zu diesem Zeitpunkt acht Jahre alt und schreibt als kleiner Junge einen Brief an "Herrn Sawyer". (#1.08 Der Betrüger)
  • Im Februar bzw. März kehrt Sam Austen aus dem Krieg zurück. Seine Frau Diana ist schwanger von ihrer Affäre mit Wayne Janssen. Ihre Tochter Katherine Austen wird einige Monate später, im Mai bzw. Juni, geboren. (#2.09 Was Kate getan hat)
  • Hugo Reyes wird als Sohn von David und Carmen Reyes geboren. (#3.10 Tricia Tanaka ist tot)


1980

Die "Orientierungsfilme" der Stationen "The Swan" und "The Pearl" wurden mit einem Copyright versehen. (#2.03 Orientierung)

1981


1983

Shannon Rutherford, Tochter von Adam Rutherford, wird geboren. (#1.10 Volkszählung, #2.06 Verlassen)

1984

  • Laut den Aufzeichnungen auf der Feuerschutztür in der "The Swan"-Station gab es am 28. Oktober Notabschaltung. (#2.17 Vierriegelt)
  • Am 25. Dezember bekam Liam Pace eine Voltron-Actionfigur und Charlie Pace bekam ein Piano zu Weihnachten geschenkt. (#2.12 Feuer und Wasser)


1987

David Reyes verlässt seine Familie. (#3.10 Tricia Tanaka ist tot)

1988

  • Sam Toomey und Leonard Simms hören die Nummern über Funk, während sie im Südpazifik stationiert sind. (#1.18 Verfluchte Zahlen)
  • Danielle Rousseau und ihre Crew landen auf der Insel, nachdem sie die Zahlen über Funk gehört haben. Danielle befindet sich daraufhin in der Nähe des Schiffes "Black Rock", als jemand oder etwas nach ihren Aussagen "alle getötet hat". Sie selbst hat die Mitglieder ihrer Crew getötet, da sie sich sicher war, dass diese alle von einer Krankheit befallen waren. Außerdem brachte Danielle ihre Tochter Alexandra Rousseau auf die Welt, die eine Woche später von den "Anderen" entführt wurde. Nach diesem Vorfall ging Danielle zu der Radiostation, um die Nachricht, die die Nummern abspielte, durch eine neue zu ersetzen. (#1.02 Gestrandet (2), #1.09 Einzelhaft)
  • Theresa, die Nanny von Boone, stürzt unglücklich die Treppe herunter und bricht sich dabei das Genick. (#1.19 Deus Ex Machina)
  • Im Alter von 19 Jahren nimmt James Ford eine neue Identität an und arbeitet schließlich unter dem Namen "Sawyer" als professioneller Betrüger. Dabei schafft er es, $6.000 von einer Frau und ihrem Mann zu "stehlen". (#1.08 Der Betrüger)


1989

  • Am 15. August vergraben Kate und Tom Brennan eine Zeitkapsel mit Erinnerungsstücken ihrer Kindheit und einer Kassette. (#1.22 Rastlos)
  • Desmond beginnt mit Ruth auszugehen. (#3.17 Catch-22)


In den 1990er Jahren

Ende der 90er Jahre initiert Anthony Cooper seinen eigenen Tod. John Locke trifft derweil auf Nadia und fällt erneut auf seinen Vater rein. Durch dieses Ereignis setzt Helen einen Schlussstrich unter ihre Beziehung mit John. (#2.17 Verriegelt)

1992

  • Im Mai wird Johns Mutter Emily Annabeth Locke ins Santa Rose Mental Health Institut eingeliefert. (#1.19 Deus Ex Machina)
  • Sabrina Carlyle, Boones Mutter, und Adam Rutherford, Shannons Vater, heiraten und Boone und Shannon werden dadurch zu Stiefgeschwistern. (#1.13 Gefühl und Verstand)


1993

Mikhail Bakunin behauptet, in diesem Jahr auf die Insel gekommen zu sein. (#3.11 Die Flamme)

1994

  • Am 24. August wird Walter Lloyd, Sohn von Michael Dawson und Susan Lloyd, geboren. (#1.06 Die Höhle)
  • John Locke schließt sich einer Kommune in Nordkalifornien an, die Marijuana anbaut, und nimmt eines Tages den Anhalter Eddie mit. Nach sechs Wochen stellt sich heraus, dass Eddie ein Polizist ist, der die Komune hochgehen lassen will. Locke verspricht, sich um das Problem zu kümmern, schafft es jedoch nicht, Eddie zu erschießen, als sich ihm die Möglichkeit bietet. (#3.03 Der Auftrag)


1995

Ein Woche vor seiner Hochzeit mit Ruth betrinkt sich Desmond und wird von Bruder Campbell auf der Straße gefunden. Daraufhin tritt Desmond dem Kloster bei. Einige Zeit später wird er aus dem Kloster geworfen und trifft auf Penelope Widmore. (#3.17 Catch-22)

1996

  • Michael findet heraus, dass Susan ein Verhältnis mit einem anderen Mann, Brian Porter, hat. Nach einem Telefonat mit ihr wird er von einem Auto angefahren und muss für einige Zeit ins Krankenhaus. Dort besucht Susan ihn, die die Kosten für den Krankenhausaufenthalt übernommen hat und sagt Michael, dass Brian Walt adoptieren will. Michael will dagegen vorgehen, muss jedoch einsehen, dass es das Beste für seinen Sohn ist, wenn er bei seiner Mutter aufwächst und stimmt aus diesem Grund Susans Wunsch zu. (#1.14 Der Eisbär, #2.02 Treibholz)
  • Desmond trennt sich von Penny und trifft Charlie in London. Außerdem bewirbt er sich um einen Job bei Charles Widmore. Später versucht Desmond, dieses Schicksal zu ändern, doch Ms. Hawking verdeutlicht ihm, dass er dies nicht tun kann. (#3.08 Erinnerungsfetzen, Offizieller "Lost"-Podcast 20.02.2007)


1997

Sayid hilft Noor Abed Jazeem (Nadia) dabei, zu fliehen und demnach ihrer Exekution zu entkommen. Die beiden hoffen, sich in Amerika wieder zu treffen. (#1.09 Einzelhaft)

1999

Am 4. April beendet Desmond seine Haftstrafe und wird unehrenhaft aus der schottischen Armee entlassen. Charles Widmore empfängt ihn direkt und will, dass Desmond verschwindet und sich von seiner Tochter Penelope fernhält. (#2.23 Zusammen Leben - Alleine Sterben (1), #2.24 Zusammen Leben - Alleine Sterben (2))

2000

  • Sam Toomey stirbt knapp zwölf Jahre, nachdem er die Zahlen gehört hat. (#1.18 Verfluchte Zahlen)
  • Libbys Ehemann David stirbt. (#2.23 Zusammen Leben - Alleine Sterben (1))
  • Locke lebt in Tustin und bekommt keine soziale Unterstützung mehr, da er nicht mehr zur Therapie gehen will. Er trifft auf Peter Talbot, der ihm erzählt, dass Lockes Vater Anthony Cooper Peters Mutter heiraten will. Nachdem Locke mit seinem Vater gesprochen hat, wird Peter ermordet. Bei einer weiteren Konfrontation wird Locke von seiem Vater aus dem Fenster gestoßen und muss fortan im Rollstuhl sitzen, während Anthony Cooper nach Mexiko geflohen ist. (#3.13 Der Mann aus Tallahassee)
  • Kurz nach ihrer Hochzeit trifft Sun das erste Mal auf Jins Mutter, die Sun erpresst. Wenn Sun ihr nicht 100.000 $ übergäbe, würde sie der Presse sagen, dass sie eine Prostituierte sei. Kurz darauf trifft Sun auch auf Jins Vater, den sie für tot hielt und übergibt später Jins Mutter das Geld mit der Warnung nie wieder aufzutauchen. (#3.18 Tag der Empfängnis)


2001

  • Desmond trifft Libby in einem Café, kurz nachdem er in den USA angekommen ist. Die beiden unterhalten sich und Libby schenkt Desmond ihr Boot "Elizabeth". Einige Wochen später tritt Desmond genau mit diesem Boot bei einem Rennen an. Er kommt jedoch in einen Sturm und landet auf der Insel, wo er gemeinsam mit Kelvin Joe Inman in der "The Swan"-Station arbeitet. (#2.23 Zusammen Leben - Alleine Sterben (1))
  • Adam Rutherford und Sarah sind in den gleichen Unfall verwickelt. Während Adam durch die Folgen des Unfalls stirbt, wird Sarah nur schwer verletzt. (#2.06 Verlassen)
  • Penelope findet Desmond in einem Stadion in den USA, wo er trainiert. Mitten in seinem Training trifft Desmond auf Jack, der nicht weiß, wie er weiterhin mit Sara umgehen soll, da er Angst hat, sie nicht heilen zu können. (#2.01 Glaube und Wissenschaft, #2.23 Zusammen Leben - Alleine Sterben (1))
  • Sarah ist wieder völlig geheilt und kann laufen. (#2.01 Glaube und Wissenschaft)
  • Kate ermordet ihren Vater Wayne, wird jedoch von ihrer Mutter verraten und ist auf der Flucht. (#2.09 Was Kate getan hat). Einige Monate später trifft Kate auf die schwangere Cassidy, die Kate dabei hilft, mit ihrer Mutter in Kontakt zu treten und Edward Mars auszustechen. (#3.15 Allein)
  • Charlies Nichte Megan, die Tochter von Liam, wird geboren. (#2.12 Feuer und Wasser)
  • Sawyer lernt Cassidy kennen und versucht, sie auszunehmen. Cassidy durchschaut ihn jedoch zuerst und die beiden arbeiten zusammen und verlieben sich ineinander. Einige Zeit später verfällt Sawyer jedoch in alte Muster und verschwindet mit Cassidys Geld. Vorher haben die beiden jedoch eine gemeinsame Tochter, Clementine, gezeugt. (#2.13 Langer Atem, #3.04 Jeder für sich)
  • Im Juni wird Sabine, eine der "Anderen", schwanger. (#3.16 Eine von uns)
  • Juliet hilft ihrer Schwester Rachel, ein Kind zu bekommen. (#3.07 Nicht in Portland) Am 20. September verlässt Juliet ihre Schwester, um einen neuen Job anzunehmen und kommt am 21. September auf der Insel an. (#3.16 Eine von uns)


2002

  • Charlie trifft sich mit Lucy Heatherton. Die beiden gehen eine Zeit lang miteinander aus und ihr Vater besorgt Charlie sogar einen Job. Allerdings ist seine Liebe zu ihr nicht sonderlich groß, sondern er nutzt sie eher dafür, dass er sie und ihre Familie bestehlen kann, um damit seine Drogensucht zu finanzieren. (#1.15 Heimkehr)
  • Sawyer sitzt im Gefängnis, schafft es jedoch durch einen Deal, vorzeitig aus der Haft entlassen zu werden. Während er im Gefängnis sitzt, bekommt er Besuch von Cassidy, die ihn ins Gefängnis gebracht hat. Cassidy erzählt ihm, dass er eine Tochter namens Clementine hat. Sawyer leugnet dies, lässt jedoch ein Treuhand-Konto auf den Namen seiner Tochter über 10.000 $ einrichten. (#3.04 Jeder für sich)
  • Kate, die sich Monica nennt, hat in Florida den Polizisten Kevin Callis kennen und lieben gelernt und ihn geheiratet. Sie will ein neues Leben mit ihm beginnen und bittet Edward Mars, sie in Ruhe zu lassen. Durch ihr Gespräch mit Mars wird ihr jedoch bewusst, dass sie kein neues Leben beginnen kann. Also setzt sie Kevin unter Drogen, erzählt ihm die Wahrheit über sich und verschwindet dann. (#3.06 Ja, ich will!)
  • Im März stellt sich heraus, dass Juliets Schwester Sabine erneut an Krebs erkrankt ist. Ben verspricht Juliet, dass er Sabine durch Jacob heilen wird, sofern Juliet auf der Insel bleibt. (#3.16 Eine von uns)


2003

  • Zwei Jahre nach Sarahs Unfall heiraten Sarah und Jack. (#1.20 Schade nicht)
  • Kate trifft auf ihre Jugendliebe Tom Brennan, der ihr dabei hilft, ihre Mutter, die im Sterben liegt, noch einmal zu sehen. Gemeinsam graben Tom und Kate die Zeitkapsel aus und erinnern sich an ihre Kindheit. Als die Polizei erfährt, wo Kate sich aufhält, hilft Tom ihr, zu fliehen und wird dabei erschossen. (#1.22 Rastlos)
  • Ray Mullens Frau ist an einem Mittwoch verstorben. (#1.03 Tabula Rasa)
  • Hurley wird aus der Klinik entlassen und spielt mit den Zahlen Lotto, wobei er den Jackpot knackt. (#1.18 Verfluchte Zahlen)


2004

  • Im Februar findet Claire heraus, dass sie schwanger ist. Sie besucht gemeinsam mit ihrer Freundin Rachel den Hellseher Richard Malkin, der sich jedoch weigert, sie zu "lesen". Im April hat sich Tom dazu entschlossen, die schwangere Claire zu verlassen. Claire geht daraufhin erneut zu Richard Malkin, der ihr verdeutlicht, dass sie das Kind aufziehen muss, da es sonst in Gefahr wäre. (#1.10 Volkszählung)
  • Im Juni beginnt Kate, auf der Farm von Ray Mullen zu arbeiten. (#1.03 Tabula Rasa)
  • Im Juli erkennt Jack, dass sein Vater auch bei der Arbeit betrunken ist und gibt einen Bericht darüber ab, der dazu führt, dass Christian seinen Job verliert. (#1.11 Fährtensucher)
  • Im August wird Sayid von der CIA angeworben, die seine Hilfe benötigen, um ein Selbstmordattentat zu vereiteln. Im Gegenzug soll er Informationen über Nadias Aufenthaltsort bekommen. (#1.21 Ein höheres Ziel)



September

  • Susan Lloyd, die Mutter von Walt, verstirbt. Michael macht sich auf den Weg nach Australien, um seinen Sohn zu sich zu holen. (#1.14 Der Eisbär)
  • Locke will an einem "Walkabout" teilnehmen, wird jedoch nicht zugelassen, da er im Rollstuhl sitzt. (#1.04 Wildschweinjagd)
  • Shannon versucht, Boone zu täuschen, um so an sein Geld zu kommen, muss jedoch lernen, dass sie selbst getäuscht wurde. (#1.13 Gefühl und Verstand)
  • Christian Shephard engagiert Ana-Lucia als seinen Bodyguard. In Australien trifft er in einer Bar auf Sawyer und verstirbt kurze Zeit später, wahrscheinlich am gleichen Tag, durch einen Herzinfarkt, der durch seine Alkoholsucht ausgelöst wurde. Jack wird daraufhin von seiner Mutter gebeten, dass er seinen Vater zurück bringt. (#1.05 Das weiße Kaninchen, #1.16 Outlaws, #2.20 Zwei für unterwegs)



19. September

Boone ist bei der Polizei in Sydney und meldet den gewalttätigen Freund von Shannon, während Sawyer zu einem Verhör geladen ist, bei dem ihm gesagt wird, dass er das Land verlassen sollte. (#1.13 Gefühl und Verstand)

20. September

  • Kate beschließt, die Farm von Ray Mullen zu verlassen, er kann sie jedoch überreden, noch eine Nacht länger zu bleiben. (#1.03 Tabula Rasa)
  • Nachdem Röntgenaufnahmen von ihm genommen wurden, erfährt Ben, dass er einen Tumor in der Wirbelsäule hat. (#3.05 Der Preis des Lebens)



21. September

  • Kate glaubt, dass Ray Mullen sie zum Bahnhof fährt. In Wirklichkeit wurde sie von ihm hereingelegt, da er sie an Edward Mars ausliefert. (#1.03 Tabula Rasa)
  • Richard Malkin übergibt Claire ein Ticket für den Oceanic Flight 815, damit sie ihr Kind bei den Adoptiveltern zur Welt bringen kann. (#1.10 Volkszählung)
  • Nachdem Sayid seinem Freund Essam die Wahrheit über seinen Aufenthalt gesagt hat, erschießt dieser sich selbst, damit er nicht von der CIA geschnappt wird. Sayid beschließt, noch einen Tag länger in Sydney zu bleiben, um bei der Beerdigung seines Freundes anwesend zu sein. (#1.21 Ein höheres Ziel)
  • Charlie besucht seinen Bruder und muss herausfinden, dass dieser ein komplett neues Leben - ohne Drogen - begonnen hat. Am Abend trifft Charlie Lily in einer Bar. Die beiden schlafen miteinander und verbrauchen einiges an Heroin. (#1.07 Der Nachtfalter, #1.24 Exodus (2))
  • Shannon und Boone geben ihren Gefühlen zum ersten Mal wirklich nach und schlafen miteinander. (#1.13 Gefühl und Verstand)


Annika Leichner - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen