Charlie Hieronymus Pace

Foto: Dominic Monaghan, Lost - Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. und Touchstone Television
Dominic Monaghan, Lost
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. und Touchstone Television

Der Brite Charlie Hieronymus Pace, der panische Angst vor Bienen, und eine Tätowierung mit dem Spruch "Living is easy with eyes closed" auf seiner linken Schulter hat, wurde, wie auch sein Bruder Liam, im katholischen Glauben erzogen. So kam es auch, dass er in seiner Jugend als Messdiener tätig war.

An einem Weihnachtsabend hat Charlie von seiner Mutter Megan ein Klavier geschenkt bekommen, da sie sein musikalisches Talent entdeckt hatte und dieses fördern wollte. Sein Vater Simon, der Charlie das Schwimmen beigebracht hatte, hielt nichts von den Träumen und war der Ansicht, dass seine beiden Söhne, wie er, den Beruf des Metzgers ergreifen würden.

Doch Charlie ließ sich nicht von seinem Traum abbringen und versuchte über die folgenden Jahre hinweg so viel Musik wie möglich zu machen. So kam es dazu, dass Charlie sich immer mal wieder als Straßenmusikant versuchte und so auch ein wenig Geld nebenbei verdienen konnte.

So kam es auch, dass er eines Tages auf Desmond traf, der den Tag nach der Aktivierung der Ausfallsicherung in der Dharma-Station quasi noch einmal erlebte. Als er Charlie sah, fiel ihm ein, dass er in der Zukunft mit Charlie gemeinsam auf der Insel sein würde. Doch nachdem er Charlie davon berichtete, hielt dieser ihn für verrückt und selbst der Regen, den Desmond vorhersagen konnte, überzeugte Charlie nicht. Kurz darauf traf er auf Nadia, als er diese vor einem Dieb rettete.

Weiterhin fingen Charlie und Liam an, die Band "Drive Shaft" zu gründen, die scheinbar sehr erfolgreich werden könnte. Doch als sie dann eines Tages mit ihrem Van liegen blieben, war Charlie nicht mehr so hoffnungsvoll und glaubte nicht mehr daran, dass sie irgendwann mal erfolgreich werden könnten. Just in diesem Moment wurde ihr erste Single "You all Everybody" im Radio gespielt und die gesamte Band feierte sich selbst.

Daraufhin wurde der Druck immer größer, da sie nicht als One-Hit-Wonder enden wollten. Genau dieser Druck brachte Liam zu den Drogen und er brauchte Heroin um den Tag überstehen zu können, was Charlie nicht verstehen konnte.

An einem Weihnachtsabend schenkte Liam Charlie den Ring von ihrem Urgroßvater Dexter Stratton, der dieInitialien DS trug, die Liam und Charlie damals zum Anlass für den Namen "Drive Shaft" genommen hatten.

Der Ring wurde seitdem immer an das älteste Kind weitergegeben, doch Liam war der Ansicht, dass Charlie derjenige von beiden sei, der eines Tages Kinder haben würde und älter als 30 Jahre alt werden würde. Charlie wollte den Ring zuerst nicht annehmen, versprach Liam dann jedoch, ihn aufzubewahren und in Ehren zu halten, um ihn eines Tages an Liam zurück zu geben.

Als Liam bei einem der Auftritte Charlies Part bei "You All Everybody" sang, zettelte Charlie einen Streit an, den Liam nicht nachvollziehen konnte. Jedoch war dies scheinbar der Moment, in dem auch Charlie das erste Mal von dem Heroin seines Bruders Gebrauch machte und in die Drogensucht verfiel.

Allerdings konnte er sich immer noch mehr zusammen reißen, als sein Bruder, dessen Sucht letztendlich den Erfolg der Band einbüßen ließ, da niemand mehr mit ihnen arbeiten wollte.

Als letzte Chance sah Charlie dann den Song "Savied", den er geschrieben hatte und gemeinsam mit Liam an seinen Klavier gespielt hatte. Doch dazu kam es nie, da Liam sich für einen anderen Weg entschieden hatte: Er klaute Charlies Klavier, kaufte sich dafür ein Ticket nach Australien und wollte eine Drogentherapie machen, um endlich wieder mit seiner Frau und seiner Tochter zusammen sein zu können.

Einige Zeit nachdem Liam verschwunden war, gab Charlies Dealer Tommy ihm zu verstehen, dass Charlie sich mit Lucy Heatherton einlassen sollte, da diese sehr reich war und Charlie so an das nötige Geld für die Finanzierung seiner Drogensucht gelangen könnte. Charlie ließ sich auf den Vorschlag ein und verabredete sich mit Lucy.

Lucy war sehr angetan von Charlie und die beiden kamen zusammen. Genau diese Nähe zu ihr, war jedoch der Auslöser, warum Charlie sie nicht bestehlen konnte. Er versuchte sich zu bessern und einen Job in der Firma ihres Vaters anzunehmen, den er jedoch nicht durchziehen konnte, da er Entzugserscheinungen bekam. Lucy kam seinen wahren Intentionen auf die Schliche und trennte sich von ihm.

Jahre später flog Charlie nach Syndey um Liam wieder dazu zu animieren, dass er bei einem Comeback von "Drive Shaft" dabei war. Dieser hatte jedoch ein komplett neues Leben begonnen, war von den Drogen weg gekommen und wollte Charlie auch dieses neue Leben anbieten.

Charlie wollte davon jedoch nichts hören und gab Liam die Schuld an seinem miserablen Leben. Er verschwand, schlief in seiner letzten Nacht mit Lily, die behauptete ein großer Fan von "Drive Shaft" zu sein, schnappte sich am nächsten Morgen seinen letzten Vorrat an Heroin und ging dann an Bord von Oceanic 815.

Während des Fluges war Charlie auch nicht Herr seiner Sucht und machte sich auf den Weg ins Badezimmer, um dort seine Drogen, die er in den Schuhen geschmuggelt hatte, einzunehmen. Die Flugbegleiterin Cindy Chandler bemerkte das merkwürdige Verhalten von Charlie, doch konnte nicht mehr einschreiten, da das Flugzeug in Turbulenzen geriet. Charlie rettete sich in einen Sitz in den ersten Reihen des Flugzeuges, bevor dieses abstürzte.

Weiterlesen