Brandon Routh in "Gilmore Girls"
#1.13 Concertus Interruptus

Foto:

In der "Gilmore Girls"-Episode #1.13 Concertus Interruptus bekommt Sookie St. James (Melissa McCarthy) Karten für ein Bangles-Konzert geschenkt und lädt Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und deren Tochter Rory Gilmore (Alexis Bledel) dazu ein. Damit Rory Anschluss in ihrer neuen Schule findet, überlassen Sookie und Lorelai ihr die Karten, damit Rory Schulkameraden zum Konzert mitnehmen kann...mehr in der ausführlichen Episodenbeschreibung zu #1.13 Concertus Interruptus.

Staffel 1 von "Gilmore Girls" bei Amazon bestellen

Foto: Brandon Routh, City of Heroes 2015 in Birmingham - Copyright: myFanbase/Annika Leichner
Brandon Routh, City of Heroes 2015 in Birmingham
© myFanbase/Annika Leichner

Bevor Brandon Routh mit seiner Rolle als Clark Kent/Superman in "Superman Returns" 2006 international als Schauspieler bekannt wurde, musste sich der Darsteller wie viele seiner Kollegen zunächst mit kleinen Gastrollen in TV-Serien abfinden. So ergatterte Brandon Routh 2001 auch eine kleine Gastrolle in der ersten Staffel der erfolgreichen Serie "Gilmore Girls".

Er spielt einen Studenten namens Jess, der zusammen mit seinem Freund Sean (Glenn Dunk) ein Konzert der Bangles besucht. Noch bevor das Konzert beginnt, lernen Jess und Sean Madeline Lynn (Shelly Cole) und Louise Grant (Teal Redmann) kennen. Die beiden Mädchen zeigen sofort Interesse an den Studenten, weshalb Jess und Sean ungehemmt mit ihnen flirten und sie schließlich zu einer Party einladen. Als die beiden zusagen, verlassen die vier kurzerhand das Konzert, obwohl es gerade erst begonnen hat. Was Jess und Sean jedoch nicht ahnen: Madeline und Louise sind gerade einmal sechszehn Jahre alt. Und als Lorelai Gilmore zwei Stunden später vor ihrer Tür steht und Jess darüber aufklärt, ist er entsprechend sofort gewillt, die beiden Mädchen gemeinsam mit Lorelai gehen zu lassen.

Die Rolle des Jess in der "Gilmore Girls"-Episode ist wahrlich nur eine kleine Rolle für den damals 21-jährigen Brandon Routh gewesen und hatte vor allem kaum Text. Wenn man seine heutigen Rollen betrachtet, wie bspw. die als Ray Palmer im Arrow-Verse, ist es eigentlich sehr schade, dass er keine größere Rolle in "Gilmore Girls" inne hatte. Es wäre sicherlich herrlich gewesen einem Schlagabtausch zwischen ihm und Lauren Graham zuzuhören, schließlich haben beide ein Talent dafür viel Text schnell und pointiert zu präsentieren.

Doch von seinem schauspielerischen Talent bekommen wir in dieser "Gilmore Girls"-Episode leider nichts zu sehen, denn hier ging es augenscheinlich nur darum, einen attraktiven Jungschauspieler für zwei kurze Szenen zu casten. Diese Rolle hätte theoretisch jeder andere Darsteller auch übernehmen können, da sie keinerlei Profil hat.

Entsprechend hinterlässt der Gastauftritt von Brandon Routh in "Gilmore Girls" keinerlei Eindruck, vor allem, wenn man ihn als Schauspieler nicht kennt. Für alle, die ihn nun als Schauspieler kennen, ist es aber dennoch ganz nett ihn einmal in einer kleinen Rolle ganz am Anfang seiner Karriere zu sehen.

Annika Leichner - myFanbase

Zu den Interessanten Gastauftritte in "Gilmore Girls"

Kommentare