Basics

Foto:

Life's short. Talk Fast. Mit diesem Motto bauten sich die "Gilmore Girls" in ihren sieben Jahren Laufzeit eine treue Fangemeinde auf.

Inhalt

Foto: Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Serie "Gilmore Girls" spielt in dem fiktiven Städtchen Stars Hollow in Connecticut und zeigt das Leben der Familie Gilmore. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihre zu Beginn 16-jährige Tochter Rory (Alexis Bledel). Doch wer Mutter und wer Tochter ist, ist nicht immer ganz klar. Rory ist zwar ein typischer Teenager, oftmals aber vernünftiger als ihre Mutter Lorelai, die nie um einen schlagfertigen Spruch und einen verrückten Einfall verlegen ist. Trotz aller Gegensätze und jeder Menge Streit halten die beiden zusammen.

Lorelai war 16 Jahre alt, als sie schwanger wurde und beschloss, das Kind alleine großzuziehen. Dieser Entschluss war es, der die Beziehung zwischen ihren eigenen, gut situierten und altmodischen Eltern Emily (Kelly Bishop) und Richard (Edward Herrmann) negativ beeinflusste.

Als Rory an der angesehenen Privatschule Chilton angenommen wird, muss Lorelai sich mit ihren Eltern arrangieren, damit diese Rorys Ausbildung finanziell unterstützen. Emily und Richard erklären sich einverstanden, allerdings nur, wenn im Gegenzug jeden Freitag gemeinsame Abendessen der Familie stattfinden - Stress ist hierbei vorprogrammiert.

Nach ihrem erfolgreichen Abschluss in Chilton nimmt Rory ihr Studium an der ehrwürdigen Yale Universität auf und verlässt ihr Elternhaus. Damit wandelt sich auch die Beziehung von Lorelai und Rory etwas, doch die beiden bleiben ein schlagfertiges Duo, wenngleich Krisen nicht ausbleiben.

Infos zur Serie

Genre: Comedy, Drama
US-Start/US-Sender: 5. Oktober 2000 auf The WB
D-Start/D-Sender: 2. April 2004 auf VOX
Titelsong: "Where You Lead" von Carole King & Louise Goffin

Sandra G. & Maret Hosemann - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen