Episode: #7.17 Drei und keine zuviel

In der "Gilmore Girls"-Episode #7.17 Drei und keine zuviel plant Lorelai (Lauren Graham) einen Roadtrip nach North Carolina, um die Hochzeit von Mia (Kathy Baker) zu besuchen, die Frau, die Lorelai und Rory (Alexis Bledel) damals aufgenommen hat und für sie über mehrere Jahre hinweg Ersatzmutter/-großmutter war. Rory streitet sich mit Logan (Matt Czuchry) über seine unreife Reaktion auf die Geschäftspleite und begleitet Lorelai schließlich. Emily (Kelly Bishop) lädt sich selbst ein, um von Richard (Edward Herrmann) wegzukommen, der sie in den Wahnsinn treibt, während er sich zuhause von seinem Infarkt erholt. Auf der Hochzeit erlebt Emily, was für ein enges Verhältnis Lorelai und Rory mit Mia haben und ist verletzt. Lorelai erfährt unterdessen, dass Emily Mia vor fünf Jahren besucht hat, um Fotos von Lorelai und Rory aus der Zeit, in der sie keinen Kontakt hatten, zu bekommen. Logan kommt überraschend vorbei und bittet Rory um Entschuldigung. In Stars Hollow bitten Lane (Keiko Agena) und Zack (Todd Lowe) Luke (Scott Patterson), Patenonkel der Zwillinge zu werden. Endlich setzen die Wehen bei Lane ein und Luke hilft dabei mit, alle ins Krankenhaus zu bringen.

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen:

Lorelai und Rory sind einkaufen und suchen nach passenden Kleidungsstücken für Rorys Vorstellungsgespräche bei verschiedenen großen Zeitungen. Lorelai plant einen Roadtrip nach North Carolina zu Mias Hochzeit und versucht, Rory zu überreden mitzukommen, doch Rory will lieber zu Hause bleiben um sich auf ihre Vorstellungsgespräche vorzubereiten und sich um Logan zu kümmern.

Zurück in Logans Wohnung muss Rory jedoch feststellen, dass sich Logan nur noch für Freizeitaktivitäten mit Colin und Finn interessiert und sich weigert, ins Büro zu gehen. Plötzlich steht Mitchum vor der Tür und macht seinem Sohn wegen dessen Verhalten schwere Vorwürfe. Rory muss erkennen, dass sie diesmal tatsächlich auf Mitchums Seite steht. Daraufhin kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Rory und Logan.

Zack, der immer noch im Diner arbeitet, lädt Luke zu einem Abendessen zu sich und Lane ein. Die hochschwangere Lane ist derzeit dem Curryfieber verfallen.

Lorelai hilft Emily wieder einmal dabei, Richards Büroarbeiten zu erledigen. Dabei erhält sie einen Anruf von Rory, die nach dem Streit mit Logan nun doch mit nach North Carolina kommen will. Als Emily von dem Roadtrip erfährt, schließt sie sich ebenfalls an, um in North Carolina ein Kurbad zu besuchen, worüber Lorelai nicht gerade erfreut ist. Während der langen Autofahrt kommt es zu kleinen Reibereien zwischen Lorelai und Emily. Als Lorelai von früheren Erlebnissen mit Mia erzählt, beginnt Emily sich unwohl zu fühlen.

Bei dem Abendessen bitten Lane und Zack Luke darum, der Pate ihrer Kinder zu werden. Luke ist etwas unsicher, willigt aber schließlich ein.

Als Lorelai und Rory an einer Raststätte kurz unter sich sind, macht Rory ihre Mutter darauf aufmerksam, dass Emily sich unwohl fühlt, wenn Lorelai von Mia erzählt. Rory möchte, dass sich Lorelai und Emily bei dieser Fahrt näher kommen, doch Lorelai hält dies für unwahrscheinlich. Nachdem die drei Gilmore Girls in einem Motel abgestiegen sind, ruft Mia an. Als Mia erfährt, dass Emily ebenfalls dabei ist, lädt sie diese auch zur Hochzeit ein. Obwohl weder Emily noch Lorelai von der Idee begeistert sind, sagt Rory in Emilys Namen zu.

Als Luke früh morgens dabei ist, das Diner vorzubereiten, steht Zack plötzlich vor der Tür und bietet seine Hilfe an. Luke, der um diese Zeit eigentlich lieber seine Ruhe hätte, lässt Zack herein, ist aber bald ziemlich genervt.

Als die Gilmore Girls auf der Hochzeit eintreffen, werden Lorelai und Rory begeistert von Mia empfangen. Emily fühlt sich sichtlich unwohl. Während der Feier taucht plötzlich Logan auf und will sich bei Rory entschuldigen. Rory ist jedoch wütend und schickt Logan weg.

Luke erkennt, dass Zack wegen der bevorstehenden Vaterschaft sehr nervös und verunsichert ist und macht ihm Mut.

Auf der Hochzeit spricht Emily mit einer Frau namens Donna, die früher mit Mia und Lorelai im Independence Inn gearbeitet hat. Donna betont, dass Mia wie eine Mutter für Lorelai war, was Emily sehr mitnimmt. Mia erkennt die angespannte Situation zwischen Lorelai und Emily und erzählt Lorelai davon, wie Emily vor einigen Jahren zu ihr kam und um Fotos aus Lorelais und Rorys Zeit im Independence Inn gebeten hat. Danach spricht Mia mit Emily und betont, welch wichtige Rolle Emily in Rorys Leben spielt.

Derweil spricht Rory mit Logan, der immer noch draußen wartet. Logan sieht sein falsches Verhalten ein und beschließt, nicht länger für das Familienunternehmen zu arbeiten, sondern selbstständig zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Rory ist stolz auf Logan und versöhnt sich mit ihm.

Luke und Zack erhalten die Nachricht, dass Lanes Fruchtblase geplatzt ist. Luke schließt sofort das Diner und bringt Lane und Zack ins Krankenhaus. Später erfahren die Gilmore Girls im Motel, dass die Zwillinge geboren sind.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.16 Schiff ahoi!
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.18 Das Frühlingslabyrinth

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #7.17 Drei und keine zuviel diskutieren.