Dr. Arizona Robbins, Staffel 12

Nach der Trennung von Callie verkaufen die beiden ihr gemeinsames Haus. Schon bald muss Arizona feststellen, dass sie ihre neue Bleibe mit ihrem Gehalt nicht finanzieren kann und sie sucht nach einem geeigneten Untermieter. Wenig später bemerkt sie, dass Andrew DeLuca Interesse an ihrem Angebot hat und obwohl Arizona anfangs noch Zweifel hat, freut sie sich schon bald, in ihm einen Mitbewohner gefunden zu haben.

Foto: Kevin McKidd & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy - Copyright: 2010 ABC Studios
Kevin McKidd & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy
© 2010 ABC Studios

Eines Tages bekommt Arizona mit, wie Callie über ihre neue Freundin spricht und glaubt zunächst mit der neuen Situation zurechtzukommen. Als sie sich davon überfordert fühlt, wendet sie sich an April. Da auch diese mit Jacksons abweisendem Verhalten Probleme hat, fühlt sich Arizona von ihr verstanden. Obwohl ihr Liebesleben alles andere als perfekt ist, hat sie auch ein offenes Ohr für Alex, der sich Gedanken über seiner Zukunft mit Jo macht.

Da auch Arizona zur Dinnerparty von Amelia, Meredith und Maggie eingeladen ist, möchte sie wissen, ob auch Callie ihre neue Freundin Penny mitbringt. Noch bevor die Party beginnt, behandelt Arizona einen älteren Mann mit dem sie sich gut versteht, der aber kurz darauf stirbt. Dadurch bemerkt Arizona, wie einsam sie eigentlich ist und sie betrinkt sich bei der Dinnerparty, bei der Penny gesteht, dass sie in dem Krankenhaus gearbeitet hat, in dem Derek nach seinem Autounfall gestorben ist.

Nach den letzten Ereignissen entschließt sich Arizona dazu, wieder mit dem Daten anzufangen. Aus Angst alleine gehen zu müssen, möchte sie in Begleitung von Freunden gehen. Da diese keine Zeit dafür haben, bietet sich Webber an, der in dem Glauben ist, es handle sich bei dem Abend mit Arizona um einen Spieleabend. Nachdem sie ihm den wahren Grund offenbart, hilft er ihr bei der Suche nach der richtigen Frau. Mit der Zeit sieht Arizona in Webber immer mehr einen Ansprechpartner für ihr Liebesleben und informiert ihn darüber, als sie sich mit einer Patientin verabreden will. Allerdings muss sie erkennen, dass diese nur mit ihr geflirtet hat und selbst eine feste Freundin hat.

Foto: Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth
Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth

Um sich von ihren eigenen Pleiten in Sachen Liebe abzulenken, steht Arizona April bei, die sich gerade von Jackson scheiden lässt. Dabei erfährt sie auch, dass April schwanger ist und Jackson nichts davon gesagt hat. Arizona verlangt, dass April Jackson über die Schwangerschaft in Kenntnis setzt, doch sie weigert sich.

An Arizonas Einstellung zu April und dem Baby ändert sich so schnell nichts, weshalb sie auch Alex auf ihre Seite zieht und glaubt, dass April Jackson endlich von der Schwangerschaft berichtet hat, als sie von Jackson unvermutet angesprochen wird. Bevor Arizona Jackson über alles in Kenntnis setzen kann, muss sie erkennen, dass Jackson garnicht Bescheid wusste, do da kommt auch schon April dazu. Obwohl Arizona es noch immer richtig findet, dass beide Elternteile über das Baby Bescheid wissen, kann sie April nicht dazu bringen, ihre zu vergeben. Erst bei einem gemeinsamen Patientenfall mit April, kommt jene zur Einsicht und versteht, warum Arizona das Wohl das Babys so am Herzen liegt. April lässt daraufhin einen Ultraschall durchführen, bei dem Arizona feststellen kann, dass die Schwangerschaft bestens verläuft.

Als auch Catherine von der Schwangerschaft erfährt, muss April erkennen, dass sie von ihrer ehemaligen Schwiegermutter verklagt wird, da sie die Schwangerschaft vor der Scheidung geheim hielt. April wendet sich daher Hilfe suchend an Arizona, die sie zu einem Anwalt begleitet. Zur gleichen Zeit fasst Callie den Entschluss, nach New York umzuziehen, nachdem man Penny mit dem Preminger Grant ausgezeichnet hat. Dies versetzt Arizona in Panik, da sie Sofia nicht verlieren möchte, weshalb sie sich einen Anwalt zulegt, um mit Callie einen Sorgerechtsstreit auszutragen. Callie versucht noch, Arizona davon zu überzeugen, die Dinge außergerichtlich zu regeln, doch als Arizona erkennt, dass Callie bereits eine neue Schule für Sofia in New York sucht und auch sonst schon zahlreiche Pläne geschmiedet hat, ist sie noch verbissener und will alles daran setzen, Sofia behalten zu können. Gleichzeitig wird sie sehr von April und ihren Schwangerschaftsneurosen auf die Probe gestellt, weshalb Arizona die Betreuung von April abgibt.

Foto: Camilla Luddington, Justin Chambers & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy - Copyright: 2014 ABC Studios; ABC/Ron Tom
Camilla Luddington, Justin Chambers & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy
© 2014 ABC Studios; ABC/Ron Tom

Vor Gericht wird Arizona von Webber unterstützt und versucht klar zu machen, dass sie eine gute Mutter ist und für Sofia sorgen möchte. Callies Anwältin sorgt allerdings dafür, dass Arizona in ein schlechtes Licht gerückt wird, da sie sehr viel Zeit in ihre Arbeit investiert und keinen festen Partner hat. Arizona befürchtet daher schon, dass sie ihre Tochter verlieren wird, doch das Gericht entschließt sich dazu, ihr das Sorgerecht für Sofia zu übertragen. Darüber ist Arizona überglücklich und sie nimmt ihre Tochter mit nach Hause.

In der darauf folgenden Zeit versucht Arizona, nett zu Callie zu sein, die sich nach dem Sorgerechtsprozess von Penny getrennt hat, um bei Sofia bleiben zu können. Irgendwann platzt Arizona jedoch der Kragen, da sie sich nicht länger Callies Wünschen fügen möchte.

Foto: Jessica Capshaw, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth
Jessica Capshaw, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth

Wenig später setzen am Tag der Hochzeit von Amelia und Owen die Wehen bei April ein. Arizona leitet Ben am Telefon kurz an, was zu tun ist. Als April, das Baby und Ben dann von einem Krankenwagen ins Grey + Sloan Memorial gebracht werden, kümmert sich Arizona sofort um April und das Baby. Alles läuft gut und Jackson und April können ihre Tochter in die Arme schließen.

Indes erkennt Arizona, dass Callie nach der Trennung von Penny sehr unglücklich ist. Sie beschließt daher, über ihren Schatten zu springen und es Callie zu ermöglichen, Sofia mit großzuziehen, auch wenn sie zu Penny nach New York zieht. Arizona schlägt daher vor, dass Sofia zwischen ihnen pendelt und dass sie einen Weg finden, sich trotz der Entfernung das Sorgerecht zu teilen. Callie, die von Arizona ein Flugticket nach New York überreicht bekommt, könnte über Arizonas Angebot nicht glücklicher sein.

Daniela S. & Marie Florschütz - myFanbase

Zur Beschreibung von Dr. Arizona Robbins, "Grey's Anatomy" Staffel 5 & 6
Zur Beschreibung von Dr. Arizona Robbins, "Grey's Anatomy" Staffel 7 & 8
Zur Beschreibung von Dr. Arizona Robbins, "Grey's Anatomy" Staffel 9
Zur Beschreibung von Dr. Arizona Robbins, "Grey's Anatomy" Staffel 10
Zur Beschreibung von Dr. Arizona Robbins, "Grey's Anatomy" Staffel 11
Zur Beschreibung von Dr. Arizona Robbins, "Grey's Anatomy" Staffel 13
Zur Beschreibung von Dr. Arizona Robbins, "Grey's Anatomy" Staffel 14