Sal Price

Sal ist Journalist und befasst sich mit außergewöhnlichen Mordfällen. Als er an einem neuen Buch über Hannah McKay arbeitet, lernt er Lieutenant Debra Morgan und ihren Bruder Dexter kennen.

Sal hat vor vielen Jahren ein Buch über die Morde von Wayne Randall und Hannah McKay geschrieben. Damals hat er Wayne als alleinigen Mörder dargestellt und Hannah nur als seine Komplizin bezeichnet. Ein weiteres Werk von ihm befasste sich dem Tod von Christy Lawson. Sal wurde nach einigen Jahren klar, dass Hannah selbst für eine Reihe von Morden verantwortlich ist und hat sogar ihren Vater dafür bezahlt, ihm Informationen über Hannah zu geben. Als Wayne Randall erneut in die Presse kommt, weil die Leichen eines Ehepaars aufgetaucht sind, das er ermordet hat, sucht Sal das Miami Metro PD auf und trifft dort auf Debra. Er findet sofort Gefallen an ihr und läuft ihr nach, während er die Leichen von einem eigenen Experten untersuchen lässt. Er bittet zusätzlich Dexter um Hilfe, damit dieser ein gutes Wort für ihn bei Debra einlegt.

Sal ist nach seinen Nachforschungen über Hannah fest davon überzeugt, dass diese ihren Ehemann Jake, sowie zwei weitere Personen vergiftet hat. Diese Theorie teilt er mit Debra, als die beiden miteinander ausgehen und danach beschließen, Hannahs Schuld gemeinsam zu beweisen. Nach dem Date kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden.

Deb versucht am nächsten Tag, die Leiche von Jake zu untersuchen, doch dieser wurde nicht einbalsamiert, weshalb nicht zurückverfolgt werden kann, ob Hannah ihn vergiftet hat. Sal macht sich unterdessen auf den Weg zu Hannah und sieht, dass sie und Dexter sich küssen. Er nutzt diese Möglichkeit und konfrontiert Dexter mit seinem Wissen. Er schlägt ihm einen Deal vor: Dexter wird aus Sals neuem Buch herausgehalten, wenn er ihm die letzten Worte von Wayne Randall vor dessen Tod erzählt, den Dexter hautnah miterlebt hatte. Sal nutzt diese Information auch bei Hannah, die zustimmt, ihm ein Interview zu geben, wenn er Dexter aus der ganzen Sache heraushält. Als die beiden sich zu dem Interview treffen, gesteht Hannah, dass sie Wayne dabei geholfen hat, das Pärchen, deren Leichen vor kurzem aufgetaucht sind, getötet zu haben. Sal nimmt die gesamte Konversation mit seinem Diktiergerät auf. Nach dem Interview fährt er zu Dexter, um die letzten Worte von Wayne Randall zu erfahren. Doch die Unterhaltung nimmt eine Wendung, als Dexter ihn plötzlich für den Mord von Christy Lawson verantwortlich machen will, sollte Sal ihn und Hannah nicht in Ruhe lassen. Sal ist völlig außer sich und schreit Dexter an, doch im nächsten Moment fasst er sich ans Herz und bricht zusammen. Er stirbt an einer Vergiftung, die ihm durch Hannah verabreicht wurde, es allerdings so aussehen lässt, als hätte er einen Herzinfarkt gehabt.

Alex Olejnik - myFanbase