Santos Jimenez

Foto: Tony Amendola, FedCon XX - Copyright: myFanbase/Annika Leichner
Tony Amendola, FedCon XX
© myFanbase/Annika Leichner

Santos Jimenez ist einer der drei Verbrecher, die vor vielen Jahren überaus brutal und vor den Augen ihrer zwei Kinder Dexters und Brians Mutter Laura Moser tötete. Er arbeitete zu der Zeit als Drogendealer und als Laura als Spitzel der Polizei aufflog, sperrte er die Familie in einen Schiffcontainer. Zusammen mit den anderen beiden Männern zerstückelten sie Laura Moser brutal mit einer Kettensäge und richteten ein wahres Blutbad an. Da er danach seinen Boss verpfiff und dadurch in ein Zeugenschutzprogramm kam, gelang es Jimenez, frei zu kommen und er eröffnete in Naples eine kleine Bar.

Doch über dreißig Jahre später holt Santos seine düstere Vergangenheit ein, als plötzlich überraschend Dexter bei ihm in der Bar auftaucht. Natürlich erkennt er Dexter vorerst nicht, da dieser ja noch ein kleines Kind war, als seine Mutter getötet wurde. Trotzdem spürt Santos gleich, dass etwas ziemlich unheimlich an Dexter ist, da er ihn den ganzen Abend beobachtet. Nach Barschluss versucht er Dexter rauszuschmeißen, da auch mittlerweile alle anderen Gäste gegangen sind, doch Dexter fängt ein verwirrendes Gespräch mit Santos an. Als dem endlich klar wird, mit wem er es hier zu tun hat, ist es eigentlich schon zu spät. Dexter schlägt ihn brutal nieder und obwohl Santos erst alles abstreitet, gesteht er ihm dann doch den grausamen Mord an seiner Mutter. Santos beteuert, dass er keine andere Wahl gehabt und er unter unheimlichem Druck gestanden habe. Doch Dexter lässt das nicht gelten und schlägt immer weiter brutal auf ihn ein. Erst ein Anruf von Lila bringt Dexter wieder zu Verstand und hält ihn davon ab, Santos auf der Stelle zu töten.

Wenige Wochen später taucht Santos plötzlich völlig aus dem Nichts am Parkplatz der Bowling-Bahn auf und greift Dexter mit einem Messer an. Durch Lilas Hilfe, die Santos allerdings vorher den Tipp gegeben hatte, wo er Dexter finden kann, gelingt es Dexter, Santos abzuschütteln, der daraufhin fliehen kann. Doch Dexter hat endgültig genug und lauert Santos in einer Hütte in den Everglades auf, wo sich herausstellt, dass Santos nach wie vor als Dealer aktiv im Geschäft ist. Obwohl Santos um sein Leben bettelt, kennt Dexter kein Erbarmen und tötet Santos so, wie der damals seine Mutter getötet hat: Bei lebendigem Leib fängt er an, ihn mit einer Kettensäge zu zerstückeln.

Nina V. - myFanbase