Paul Bennett

Foto: Mark Pellegrino, AECON - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Mark Pellegrino, AECON
© myFanbase/Nicole Oebel

Paul Bennett hat seiner Familie das Leben jahrelang zur Hölle gemacht. Er war drogensüchtig und schlug seine Frau Rita mehrfach krankenhausreif. Seine Kinder Astor und Cody misshandelte er zwar nicht, doch vor allem Astor musste miterleben, wie ihr Vater ihre Mutter fast umbrachte.

Nach Pauls Verhaftung beginnt Rita eine Beziehung mit Dexter, doch aufgrund der Misshandlungen durch Paul ist sie für eine sexuelle Beziehung nicht bereit. Sie gerät in Panik, wenn ein Mann sich ihr körperlich nähert. Dexter ist dies zunächst ganz recht, doch mit der Zeit gelingt es Rita, sich mehr und mehr von Paul zu lösen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Als Paul aus dem Gefängnis entlassen wird, muss Rita ihre neugewonnene Stärke beweisen. Paul gibt sich geläutert und versucht, ein guter Vater für Astor und Cody zu sein. Er schafft es, seine Kinder langsam auf seine Seite zu ziehen, doch Dexter ist ihm dabei ein Dorn im Auge. Paul stört es gewaltig, dass Rita glücklich mit Dexter ist.

Eines Nachts versucht der betrunkene Paul, Rita zu vergewaltigen, doch sie kann ihn mit einem Baseballschläger niederschlagen und fliehen. Danach schreckt Paul nicht davor zurück, Rita wegen Körperverletzung anzuzeigen, denn dass sie in Notwehr gehandelt hat, kann sie nicht beweisen. Paul scheint im Vorteil, da er sich zuletzt mustergültig an die Bewährungsauflagen gehalten hat. Als Paul gegenüber Dexter offene Drohungen ausstößt, verliert Dexter für einen kurzen Moment die Kontrolle und schlägt Paul mit einer Bratpfanne nieder. Dexter bringt Paul danach in dessen Wohnung und flößt ihm Drogen ein, so dass es für die Polizei aussieht, als habe Paul gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen.

Paul landet wieder im Gefängnis, doch er versucht, in Rita Zweifel an Dexter zu sähen. Er will beweisen, dass Dexter ihm die Drogen gegeben hat, doch während einer Prügelei im Gefängnis kommt Paul schließlich ums Leben.

Maret Hosemann - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen