Musik

Was wäre "One Tree Hill" nur ohne die zauberhafte musikalische Untermalung? Sicherlich eine tolle Serie, aber noch lange nicht so intensiv und emotional. Also allerhöchste Zeit, sich den Interpreten zu widmen, die regelmäßig in der Tracklist auftauchen oder gar schon zu Gast waren. Dieser Bereich liefert euch alle Informationen über Bands und Künstler, die in irgendeiner Art und Weise in der Serie eine Rolle gespielt haben - und vieles mehr...

Bands & Künstler, die in der Serie aufgetreten sind

Gavin DeGraw

Gavin DeGraw wird auf immer mit "One Tree Hill" verbunden sein, allein aus dem Grund, dass er den Titelsong zur Serie beisteuerte. Doch Gavin selbst gab sich einige Male die Ehre und trat in der Serie auf. So unter anderem in #1.09 Unter Druck und natürlich in seinem legendären Auftritt in der fünften Staffel in #5.18 What Comes After The Blues... mehr

Fall Out Boy

Die Musik von Fall Out Boy ist immer wieder in "One Tree Hill" zu hören und auch die Band gab sich des Öfteren die Ehre und trat im Serienclub TRIC auf, wie beispielsweise in #3.04 Der Maskenball und #3.15 Zündstoff. Pete Wentz ergatterte außerdem eine Nebenrolle in der Serie und spielte sich in einigen Episoden selbst... mehr


Reviews

One Tree Hill - Original Soundtrack

Wer die Serie "One Tree Hill" kennt, weiss dass man sie als dramatisch, spritzig, unterhaltsam und einer Menge Spass beschreiben kann. Genauso könnte man aber auch den ersten Soundtrack zur Erfolgsserie in Worte fassen! Einen besseren Einstieg in den Sopundtrack als Gavin DeGraws "I don't want to be" gibt es gar nicht... mehr

Gavin DeGraw - Chariot

Vielen dürfte Gavin Degraw nur als Sänger des Titelsongs zu One Tree Hill ein Begriff sein. Dass er mehr zu bieten hat und mehr als nur ein One-Hit-Wonder ist, beweist sein Album "Chariot", mit dem er in den USA große Erfolge verbuchen konnte. Der Song "Follow Through" macht den Anfang auf dem Album. Mit einer eingängigen Melodie lässt er auf viele weitere Songs zum Mitträllern hoffen... mehr


Sonstige Bands & Künstler

Forty Foot Echo

In jeder Serie gibt es "den ersten Song". Im Falle "One Tree Hill" wurde diese Ehre den kanadischen Rockern von Forty Foot Echo zugeschrieben. Die Band startete stark, doch nach der Veröffentlichung des Debütalbums und einer ausgedehnten Tour folgte allerdings schnell eine Krise und der Abstieg vom ehemaligen Major- zum Indie-Act... mehr

Snow Patrol

Snow Patrol sind aus der Serienwelt nicht mehr wegzudenken und dienen oft als Untermalung emotionaler Szenen. Ursprünglich stammen Mark McCelland und Gary Lightbody aus Irland, doch ihre Band gründeten sie beim Studium in Schottland. Zuerst hatten sie sich den Namen "Polar Bear" für ihre Combo ausgesucht und veröffentlichten unter diesem auch nach drei Jahren ihre erste EP... mehr

Keane

Die britische Band mit den traumhaft schönen Songs sind auf dem Soundtrack vertreten und steuerten viele andere Songs in "One Tree Hill" bei. Aufgewachsen in Battle, East Sussex, waren Keane schon von Kindesbeinen an gut befreundet. Und wie Kinder nun mal so sind, werden Interessen entdeckt, die auch während des Erwachsenwerdens bestehen bleiben... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen