Episode: #12.16 Durch den Schmerz hindurch

Meredith möchte den nächsten Schritt mit Will wagen, bereut es allerdings sofort. Indes realisiert Maggie, dass sich etwas zwischen ihr und Andrew verändert hat und Amelia überdenkt ihre Beziehung zu Owen. Gleichzeitig taucht Catherine in der Stadt auf und bringt das Leben von April und Jackson durcheinander.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Martin Henderson, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Tony Rivetti
Martin Henderson, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios; ABC/Tony Rivetti

Meredith und Will waren zum dritten Mal miteinander aus verabschieden sich voneinander. Sie drucksen etwas herum, küssen sich dann aber doch zum Abschied. Amelia geht unterdessen Owen aus dem Weg. Callie und Penny haben sich wieder vollkommen versöhnt und bevor sie einschlafen, sagt Penny ihrer Freundin, dass sie sie liebt, worauf Callie nur mit einem 'Danke' antwortet.

Andrew und Maggie haben ebenfalls die Nacht miteinander verbracht, am Morgen hat er es aber sehr eilig, ins Krankenhaus zu kommen. Plötzlich beginnt Meredith unkontrolliert zu schreien und Will dazu aufzufordern, das Haus zu verlassen. Maggie sorgt dafür, dass er sofort geht, dann erkundigt sie sich bei Meredith, was mit ihr los ist. Amelia beobachtet die Szene überrascht.

Owen erkundigt sich bei Stephanie nach Amelia, während sie auf einen Krankenwagen warten, der neue Patienten einliefert. Alex und Arizona treffen im Krankenhaus auf April, die sich weigert mit ihnen den selben Fahrstuhl zu benutzen, weil sie immer noch sauer auf Arizona ist. Richard freut sich auf den bevorstehenden Besuch von Catherine, während Jackson vermutet, Webber habe seine Mutter einbestellt, um sich mit seiner Situation zu beschäftigen.

Die Ärzte behandeln Christopher und Ashley, die sich offensichtlich beim Sex verletzt haben. Die Probleme sind auch dadurch entstanden, dass der Mann sehr groß und kräftig ist, während die Frau sehr klein und zierlich ist. Callie beschließt, die ausgekugelten Beine von Ashley gleichzeitig und noch in der Notaufnahme wieder einzurenken, was dieser große Schmerzen verursacht.

Amelia und Maggie machen sich Sorgen um Meredith, die seit Stunden nicht aus dem ihrem Zimmer kam. Als sie endlich erscheint, beginnt sie unkontrolliert aufzuräumen und zu putzen und sagt nicht, was sie so verunsichert hat. Amelia versucht zu erklären, warum sie vor Ort ist, Meredith hört ihr aber gar nicht zu.

Eine Kollegin spricht Penny auf der Suche nach Callie an, denn Sofia wurde mit einer Schnittwunde eingeliefert. Penny kümmert sich um die Kleine, da Callie noch mit ihrer Patientin beschäftigt ist.

Catherine versucht, sich mit Jackson über dessen Scheidung und über April zu unterhalten, aber der blockt total ab und befiehlt seiner Mutter, sich komplett von April fernzuhalten.

Meredith ist immer noch am Putzen, während Amelia ihr schweigend hilft. Als Maggie wieder nach Hause kommt, versucht sie, mit Amelia über deren Probleme mit Owen zu sprechen und Merediths Rat dazu einzuholen, was die aber abblitzen lässt.

April versteckt sich unterdessen vor Catherine, was ihr aber nicht gelingt, denn ihre Schwiegermutter findet sie im Pausenraum. Catherine erkundigt sich bei April nach deren Schwangerschaft, ihrem Befinden und dem des Babys. April erzählt ihr davon, wie sie herausgefunden hat, dass sie schwanger ist, am Morgen bevor sie die Scheidungspapiere unterschrieben hat. Catherine sagt ihr, dass sie genauso wie April gehandelt hätte.

Bei der Patientin Ashley kommt es zu Komplikationen in deren rechtem Bein, sodass Callie beschließt, sofort zu operieren. Es gelingt ihr rechtzeitig, Schlimmeres zu verhindern. Dann erhält Callie die Nachricht von Sofias Verletzung. Zusammen mit Arizona sieht sie nach ihrer Tochter, der es schon wieder besser geht. Callie ist aber sauer auf Penny, dass die Sofia ohne ihr Wissen behandelt hat, ihr wäre es lieber gewesen, wenn Meredith oder Alex oder jemand anderes Sofia behandelt hätte. Penny erkennt aber, dass Callie nicht wegen Sofia sondern wegen ihrer Liebeserklärung verunsichert ist. Callie gibt aber vor, dass sie nur Arizona schützen will, die noch nicht über ihre Trennung hinweg sei.

Meredith, Amelia und Maggie versuchen einen Fleck aus dem Teppich zu entfernen, da beginnt Meredith, sich bei Amelia nach Owen zu erkundigen und Amelia erzählt ihr von Owens betrunkenem Vorfall. Alex erscheint ebenfalls, der von Merediths Freundinnen dazu gerufen wurde, um Meredith beizustehen. Maggie erzählt ihren Freundinnen und Alex, wie Andrew sich in letzter Zeit verhält, die nun vermuten, er meidet sie und plant wahrscheinlich, sie zu verlassen. Da b,eschließt Maggie sofort ins Krankenhaus zu fahren und Andrew zu konfrontieren.

Als Penny sich bei Arizona entschuldigt, erfährt sie, dass Arizona kein Problem mit ihr hat. Danach beschwert sich Arizona bei Callie, dass sie sie nicht zur Lösung ihre Probleme mit Penny benutzen sollte.

Owen versucht immer noch eine Nachricht von Amelia zu erhalten und Ben Warren versucht, ihm zu helfen und ihm einen Rat zu geben. Er rät ihm, sich offen und mit klaren Worten bei Amelia zu entschuldigen.

Penny sucht Rat bei Jo über ihre Probleme mit Callie, während Andrew zuhört. Er wird aber von Maggie zu einem Gespräch beordert, die von ihm wissen will, was mit ihm in letzter Zeit los sei. Sie fragt ihn gerade heraus, ob er mit ihr zusammen sein will. Er zögert und Maggie beschließt, dass dies für sie das Ende der Beziehung bedeutet.

Meredith sortiert einen Schrank aus und entdeckt dabei eine Decke von Derek. Dann erklärt sie, fertig mit Putzen zu sein. Später erzählt Meredith Alex davon, wie Derek ihr einmal ein gemütliches Bett aus seiner Decke gemacht hatte und dass sie am Morgen komplett ausgerastet ist. Sie war verunsichert, als Will am Morgen neben ihr aufgewacht ist und dass sie dabei bemerkt hat, dass sie noch nicht bereit für einen Mann in ihrem Leben sei, obwohl die Nacht mit Will fantastisch war.

Ashley hat weitere Komplikationen und Callie macht sich Vorwürfe, diese durch die sofortige Einrenkung noch in der Notaufnahme ausgelöst zu haben. Owen bestärkt sie aber darin, in einer schwierigen Situation die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Owen bringt Christopher kurz darauf die gute Nachricht, dass Ashley wieder gesund werden wird, was der mit einer kräftigen Umarmung beantwortet. Später erzählt Stephanie Owen, dass Amelia bei Meredith ist.

Penny konfrontiert wütend Callie und fragt sie, was deren eigentliches Problem sei. Sie macht ihrer Partnerin klar, dass sie damit zu Recht käme, wenn Callie noch nicht so weit wäre, die Beziehung ernsthafter zu betrachten, aber Lügen kann sie nicht akzeptieren.

Amelia hat die Kinder abgeholt und nach Hause gebracht, da erhält sie Besuch von Owen, der sich bei ihr entschuldigen möchte. Owen garantiert ihr, dass so etwas nie wieder passieren würde, aber Amelia will sich darauf nicht verlassen, da es für ihre eigene Abstinenz zu gefährlich wäre. Sie sagt ihm, dass sie momentan keine Beziehung mit ihm eingehen möchte.

Christopher besucht Ashley an deren Krankenbett, die sich dann allerdings von ihm trennt. Callie erkundigt sich bei Bailey, wann sie wusste, ob Tucker bereit wäre, Ben kennenzulernen. Callie sagt, sie selbst sei bereit, Penny und Sofia einander vorzustellen, aber sie zweifelt an ihrem Urteilsvermögen, da sie früher immer zu überstürzt gehandelt hat. Später stellt sie Sofia und Penny aber offiziell einander vor und zu dritt gehen sie Eis essen.

Maggie und Amelia leisten Alex und Meredith Gesellschaft und erkennen, dass sie beide gerade ihre Beziehungen beendet haben. Da kommt Will spontan vorbei. Alex möchte ihn abwimmeln, aber Meredith übernimmt das Gespräch und erzählt ihm, dass sie frisch verwitwet ist und noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Will versteht dies, verspricht ihr aber, dass er auf sie warten wird.

Jackson bedankt sich bei seiner Mutter, für ihr Gespräch mit April. Catherine erklärt, sie hat nun alle Informationen zusammen, um April zu verklagen, da sie vor Jackson in vollem Wissen die Information über ihre Schwangerschaft vorenthalten hat.

Als Amelia sich verabschieden will, bietet Meredith ihr an, wieder im Haus einzuziehen.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#12.15 Entscheidungshilfe
Alle EpisodenNächste Episode:
#12.17 Schwelbrand

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Denise D. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In meiner letzten Review zu #12.15 I Am Not Waiting Anymore habe ich gehofft, dass das Drama von April und Jackson nicht auch diese Folge beherrschen würde. Das hat "Grey's Anatomy" aber jetzt...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #12.16 Durch den Schmerz hindurch diskutieren.