Episode: #8.04 Narben

Dexter findet einen weiteren, potenziellen Serienmörder, der sich auf Dr. Vogels Liste befindet. Quinn feiert sein bestandenes Examen, das in zum Sergeant macht, indem er Debras Ehre in einem Kampf verteidigt. Dr. Vogel beginnt damit, Debra wegen ihrem posttraumatischen Stress zu behandeln.

Die Serie "Dexter" ansehen:

Foto: Jennifer Carpenter & Michael C. Hall, Dexter - Copyright: Paramount Pictures; Randy Tepper/Showtime
Jennifer Carpenter & Michael C. Hall, Dexter
© Paramount Pictures; Randy Tepper/Showtime

Debra ist wieder im Container, in dem LaGuerta gestoben ist. Sie stellt sich vor, wie es gewesen wäre, wenn sie Dexter erschossen hätte anstatt ihre Chefin. Dr. Vogel kommt hinzu und fragt sie, an was sie denken würde. Da Debra aber offenbar Probleme damit hat, Dr. Vogel zu vertrauen, sagt sie, dass sie nicht darüber sprechen möchte. Die Psychologin glaubt, dass Debra das Thema versucht zu verdrängen, anstatt es zu verarbeiten.

Dexter ist an einem Tatort, wo eine junge Frau erschlagen wurde. Er vermutet, dass Norma von jemandem getötet wurde, der sie kannte. Schnell rückt ihr Ex-Freund in den Kreis der Verdächtigen. Angel erzählt Quinn im Geheimen, dass er seinen Sergeant-Prüfung mit einer sehr guten Leistung bestanden hat. Quinn freut sich darüber sehr. Kurz darauf treffen Dr. Vogel und Dexter sich. Sie besprechen das weitere Vorgehen und Dr. Vogel versucht Dexter darauf vorzubereiten, dass er Debra vielleicht nie wieder sehen wird, weil sie das Geschehene und ihr Wissen über Dexter als Serienkiller nur so verarbeiten kann. Dexter ist darüber sehr erschüttert, denn er braucht Debra, da sie seine Schwester ist. Er informiert Dr. Vogel, dass das nächste Ziel aus ihrem Buch A.J. Yates sein wird, der mit 15 Jahren in die Anstalt kam.

Dexter beobachtet Yates aus der Ferne und erkennt Narben auf seine Kopf, die nahelegen, dass er eine Hirnoperation hatte. Dexter fragt sich daraufhin sofort, ob diese von einer OP stammen, die Dr. Vogel angeordnet hat, was er der Psychologin durchaus zutrauen würde. Er taucht daraufhin bei ihr Zuhause auf, obwohl sie ihn darum gebeten hatte, dies nicht zu tun, da Debra zur Zeit bei ihr wohnt. Diese hat soeben ein Video von ihrem Vater gesehen, in welchem er berichtet, wie gut der Kodex sei, den sie zusammen erarbeitet haben und wie er Dexter helfen wird. Dr. Vogel spricht mit Dexter vor der Tür und gibt zu, eine Operation vorgeschlagen zu haben, da ein dunkler Fleck auf CT-Scans von Yates' Hirn verdächtig wirkte, doch sie hat nicht gewusst, dass jemand die OP tatsächlich vorgenommen hat. Das Thema wechselt wieder zu Debra und Dexter bittet Dr. Vogel darum, dass er seine Schwester brauche und sie ihr dabei helfen müsse, mit dem Wissen zurecht zu kommen. Dr. Vogel glaubt, dass Dexter Debra nur braucht, damit ihm jemand zeigt, dass er menschlich ist und kein Monster. Sie versucht ihm deutlich zu machen, dass er kein Monster ist, da die Natur ihn so geschaffen habe, wie er ist, und er deshalb Debra nicht brauchen würde.

Am Nachmittag bricht Dexter bei Yates ein und sieht sich um. Er findet heraus, dass Yates eine enge Beziehung zu seinem Vater zu haben scheint und entdeckt des weiteren einige Frauenschuhe im Schrank, von denen er Fingerabdrücke nimmt. Dexter ruft Dr. Vogel an und beschreibt ihr seine Entdeckung. Dabei wird er von Yates belauscht, der zuhause ist, sich aber in einem geheimen Versteck aufgehalten hat. Er erkennt, dass man hinter ihm her ist und verschwindet wieder, wie auch Dexter das Haus verlässt. Zuhause trifft Dexter auf seine Nachbarin Cassie, die eine Freundin von Jamie ist. Er verabschiedet sich von beiden Frauen und kümmert sich um seinen Sohn. Am nächsten Tag eröffnet Jamie ihm, dass er bei Cassie Eindruck hinterlassen habe und sie Single sei.

Für Quinn verlief die Nacht nicht ereignislos. In einer Bar hört er, wie ein Polizist über Debras Alkoholkonsum herzieht und rastet aus. Er schlägt den Officer nieder und Angel trennt die beiden. Er ist wütend, dass Quinn sich zu so einer Tat reizen lässt und warnt ihn, eine solche Nummer nicht als Sergeant abzuziehen, da Matthews auch noch immer nicht begeistert von Angels Wunsch, Quinn zu befördern, ist. Er und Jamie verlassen das Restaurant und gehen heim, wo sie miteinander im Bett liegen. Sie reden darüber, was passiert ist und es scheint zwischen ihnen alles in Ordnung zu sein.

Dr. Vogel versucht Debra dazu zu zwingen, sich mit ihrer Tat auseinander zu setzen und sperrt sich und Debra in den Container ein. Sie will Debra dazu bringen, zu sehen, dass sie ein guter Mensch ist und diese Tat sie nicht vollkommen ausmacht. Dexter findet in der Zeit heraus, dass drei der Fingerabdrücke zu vermissten Frauen gehören. Er macht sich noch einmal auf den Weg zu Yates, wo er dieses Mal das Versteck entdeckt. Er realisiert, dass Yates weiß, dass er dort war und findet, trotz Yates Versuch Beweise zu vernichten, genug, um zu glauben, dass Yates der Hirnchirurg ist. Nachdem Dexter eine schwer verletzte Frau im Schrank findet und sie bei der Notaufnahme abliefert, fährt er zu Dr. Vogel. Die beiden lesen ihre Notizen zu Yates, wobei Dexter neue Texte auf Dr. Vogels Computer entdeckt, die sie offenbar über ihn geschrieben hat. Er ist wütend und sagt, dass er nicht ihre Laborratte sei und nach dem Fall ihre Beziehung ein Ende haben wird.

Masuka wird auf der Arbeit von einer jungen Frau besucht, die er zunächst anflirtet. Als sie erklärt, dass er wohl ihr Vater sei, vergeht Masuka das Lachen schnell. Auf dem College hat er wohl regelmäßig an eine Samenbank gespendet und Nikki sei seine aus einer künstlichen Befruchtung entstandene Tochter. Sofort fallen ihm auch einige Ähnlichkeiten zwischen den beiden auf und sie beginnen miteinander zu sprechen.

Debra ist auf der Arbeit und sortiert ihre offenen Fälle, als ihr Boss hinzukommt und für die beiden Essen bestellt. Debra ist vollkommen nüchtern und isst mit Elway, während sie über ihre Familien sprechen und ihre Beziehung vertiefen. Später sucht Debra in Dr. Vogels Büro nach weiteren Aufnahmen ihres Vaters und findet eine DVD, die kurz vor seinem Tod aufgezeichnet wurde. Sie schaut sie sich an und ist schockiert, dass Harry offenbar Dexters ersten Mord erlebt hat und nicht damit zurecht kommt. Er glaube nicht mit dem Wissen über Dexter und seine Mitarbeit daran leben zu können, woraufhin sich Debra wundert, wie sie das schaffen soll.

Im Altenheim von Yates' Vater wartet Dexter auf Yates. Die beiden sprechen miteinander und Dexter droht Yates, welcher sich aber zu retten weiß. So zieht er den Beatmungsschlauch seines Vaters und kann in dem aufkommenden Chaos verschwinden. Dexter bleibt keine andere Wahl, als Yates zunächst laufen zu lassen. Im Labor bittet Angel ihn, Blut, das auf Janet Thorton gefunden wurde, der Frau die Dexter in die Notaufnahme gebracht hat, zu untersuchen. Doch Dexter lässt die Arbeit liegen und geht.

Auf dem Parkplatz vor dem Miami Metro ist Debra, die Quinn versichert, dass er es mit Jamie schaffen kann, denn sie glaubt an die beiden. Dann sieht sie Dexter und die beiden sprechen miteinander. Sie stimmen darin überein, dass Dr. Vogel keinen Schimmer von ihrer Beziehung zueinander hat und absolut nicht versteht, was die beiden verbindet. Debra fragt ihn nach den Aufnahmen und Dexter bestätigt ihr, dass Harry Selbstmord begangen hat. Sie fahren zusammen im Auto und Debra sagt, dass sie ihren Vater verstehen würde, auch wenn er es nicht ganz richtig gemacht hat. Mit diesem Satz reißt sie das Lenkrad herum und fährt in einen See. Vom Aufprall sind sie und Dexter bewusstlos, doch ein Fischer am Ufer hat den Unfall gesehen und rettet Debra. Als sie zu sich kommt und sieht, dass Dexter noch immer bewusstlos im Auto ist, springt sie wieder ins Wasser und taucht ihrem Bruder nach. Sie kann ihn aus dem Wagen befreien und zusammen tauchen sie aus dem Wasser auf.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.03 Buch der Psychopathen
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.05 Familientherapie

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #8.04 Narben diskutieren.