Stan Liddy

Seit Jahrzehnten arbeitet Stan Liddy bereits beim Miami PD in der Drogenaufsichtsbehörde. Er ist ein alter Kollege von Joey Quinn. Liddy ist eine sehr direkte, arrogante Person und ist vor allem auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Laguerta überführt ihn in Zusammenarbeit mit Jim McCourt als sich herausstellt, dass Liddy ein korrupter Cop ist.

Während Liddy auf sein Gerichtsverfahren wartet, kontaktiert er seinen alten Kollegen Quinn, da er sich von ihm Unterstützung bezüglich eines Anwalts erhofft. Quinn macht ihm ein Angebot: Er zahlt ihm den Anwalt, wenn Liddy im Gegenzug mehr über Dexter Morgan herausfindet, den Quinn verdächtigt, Rita umgebracht zu haben.

Liddy macht sich direkt an die Arbeit. Ihm erscheint Dexter sofort suspekt, da dessen Akte zu perfekt ist. Er erfährt, dass Quinn mit Dexters Schwester Debra eine Affäre hat und zieht Quinn immer wieder damit auf, dass dies zu einem Problem werden könnte. Liddy überwacht Dexter und findet so heraus, dass eine blonde Frau in dessen altem Familienhaus wohnt. Quinn will, dass Liddy alles über sie herausfindet, doch zuvor verlangt Liddy mehr Geld. Widerwillig gibt Quinn es ihm. Daraufhin verursacht Liddy einen Autounfall mit der Frau und findet so heraus, dass ihr Name Lumen Pierce ist. Er folgt Dexter und ihr auf Schritt und Tritt und fotografiert sie schließlich dabei, wie sie nachts Säcke von Dexters Boot ins Meer schmeißen. Er ahnt jedoch noch nicht, dass sich darin Leichenteile befinden.

Unterdessen entscheidet Quinn sich um und will Dexter nicht weiter beschatten; die Beziehung zu Debra ist ihm zu wichtig. Obwohl er Liddy sagt, dass er seine Recherchen beenden soll, macht Liddy weiter, da er eine Chance wittert, etwas herauszufinden, was sein Image reinwäscht und er so seinen alten Job zurückerhält. Er gerät mit Quinn aneinander und macht ihm klar, dass ihm Quinns Meinung völlig egal ist. Er zeigt ihm die Fotos von Dexter und Lumen, Quinn jedoch will nichts davon wissen und schmeißt ihn aus seiner Wohnung.

Liddy verwanzt Dexters Wohnung, wodurch er Dexters und Lumens Geheimnis gefährlich nahe kommt. Dexter jedoch fällt schließlich auf, dass seine Wohnung verwanzt ist. Er kann Liddy ausfindig machen und will ihn erledigen, doch Liddy kommt ihm zuvor, überwältigt ihn mit einem Elektroschocker und entführt ihn in seinem Van. Er will von Dexter ein Geständnis auf Video aufzeichnen und ruft zudem Quinn an, um sich mit ihm zu treffen. Dexter kann Liddy aber überwältigen und ersticht ihn schließlich mit einem Messer. Als Quinn zum vereinbarten Treffpunkt kommt, ist er wütend, dass Liddy nicht auftaucht - er ahnt nicht, dass er mittlerweile tot ist.

Als Liddys Leiche gefunden wird, gerät Quinn aufgrund verschiedener Indizien bald ins Zentrum der Ermittlungen. Dexter sorgt jedoch dafür, dass Quinn entlastet wird.

Maria Gruber - myFanbase