Episode: #9.12 Alles über Bord

Während sich Haley darauf vorbereitet, das jährliche Tree Hill Burning Boat Festival zu moderieren, nutzt Brooke diese Gelegenheit, um den Verrat ihres Vaters zu verarbeiten. Julian versucht einer alten Idee neues Leben einzuhauchen und Mouth und Millie nehmen eine Änderung an ihrer Show vor. Derweil bereiten sich Quinn und Clay auf Logans erste Nacht im Strandhaus vor.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Sophia Bush, Bethany Joy Galeotti & Hilarie Burton, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Sophia Bush, Bethany Joy Galeotti & Hilarie Burton, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Brooke übt mit Julian für sein anstehendes Meeting, welches entscheidend dafür ist, ob sein Drehbuch in Form einer Serie verfilmt wird oder nicht. Tatsächlich kommen Brookes Tipps bei seinen Zuhörern gut an. Diese unterhält sich unterdessen aufgebracht mit ihrer Mutter über Ted. Da Brooke immer noch sauer auf ihren Vater ist, will sie bei dem "Burning Boot Festival" die Golfausrüstung, die sie an Ted erinnert, verbrennen lassen. Haley ist derweil alleine mit Lydia zu Hause und schreibt eine Rede für die Eröffnung des Festivals. Auf dem River Court spielen Mouth, Skills, Junk und Fergie Basketball.

Clay richtet das Zimmer für Logan ein, da dessen erste Übernachtung bei seinem Vater bevorsteht. Quinn merkt an, dass noch etwas fehlt und stellt ein Foto von Sara auf die Kommode. Zur gleichen Zeit ruft Julian Brooke an und teilt ihr glücklich mit, dass das Meeting gut gelaufen ist. Er bedankt sich bei Brooke für ihre Unterstützung und sagt ihr, dass er sie liebt, was Brooke erwidert. Später schreibt er weiter weiter an seinem Drehbuch, doch er weiß nicht, wie er die Szene schreiben soll, da er sich in das Szenario von damals nicht hineinversetzen kann. Brooke übergibt ihm daraufhin ihr ehemaliges Tagebuch, doch vorher reißt sie noch einige Seiten aus dem Buch heraus.

Im Tric versucht Haley Chase aufzumuntern, der keine Lust mehr auf seinen Job als Barkeeper hat. Millie besucht Mouth am River Court und fragt ihn, ob er wirklich glücklich mit ihrer gemeinsamen Morning-Show ist oder ob er es nicht vermisst, über Sport zu berichten. Mouth beteuert, dass er es liebt, zusammen mit Millie zu arbeiten, die ihm daraufhin aber mitteilt, dass er seine eigene Sportberichtserstattungs-Show bekommen wird und sie damit einverstanden ist.

Als Logan in Clays Strandhaus ankommt und sein Zimmer gezeigt bekommt, erzählt er Quinn und Clay davon, dass er noch nie so nah am Meer war und es ihm Angst macht. Als Clay ihm das Angebot macht, an den Strand zu gehen, lehnt Logan ab. Julian ließt unterdessen Brookes Tagebuch, in dem sie darüber schreibt, dass ihre Eltern sich ständig streiten und sie sich nicht daran erinnern kann, wann sie zum letzten Mal gemeinsam mit ihren Eltern gelacht hat.

Brooke besucht spontan ihre Mutter in deren Hotelzimmer. Als ihr Vater halbnackt aus dem Badezimmer kommt, realisiert Brooke, was vor sich geht und verschwindet so schnell sie kann. Als sie Julian zu Hause davon erzählt, macht sich dieser sofort auf den Weg zu Brookes Eltern. Nachdem Chase Bilder von Mia, Tara und Alex von seinem Handy gelöscht hat, sitzen zwei junge Frauen, die Zwillinge sind, bei ihm an der Bar, denen er sofort sagt, dass er nicht mehr mit Frauen ausgeht.

Clay konnte Logan doch davon überzeugen, mit ihm ans Meer zu gehen, doch als die beiden gemeinsam in das Wasser laufen, weicht Logan doch wieder zurück. Bei den Vorbereitungen für das Festival entdeckt Haley, dass Skills alte CDs entsorgen will, woraufhin sie ihm diese abnimmt, da sie ihrer Meinung nach zu schade zum Verbrennen sind. Julian ist derweil bei Ted und sagt ihm, dass er nicht länger mitansehen wird, wie er Brooke wehtut. Chase unterhält sich weiterhin mit den Zwillingen, die die Bar schließlich verlassen, weil Chase ihnen zu viel redet. Vorher sagen sie aber noch, dass das Tric ein wirklich toller Ort ist.

Am Abend beobachtet Logan das Meer und teilt Quinn und Clay mit, dass er nur bei seinen Großeltern und beim Campen einschlafen kann. Quinn und Clay bauen daraufhin ein Zelt im Wohnzimmer auf und übernachten darin mit ihm.

Am folgenden Tag schaut sich Haley die entsorgten CDs von Skills an und findet unter anderem die Lieder, die am Eröffnungsabend des Tricks gespielt wurden. Ted und Victoria statten Brooke einen Besuch ab und teilen ihr mit, dass sie Bakerman von den Investoren wieder gekauft haben und die Firma gemeinsam mit Brooke aufbauen wollen. Außerdem sagt Ted zu Julian, dass er glücklich darüber ist, dass seine Tochter ihn als Mann in ihrem Leben hat. Später trifft sich Brooke mit Haley am River Court. Haley erzählt, dass Nathan mit Jamie unterwegs ist, da Jamie seinen Vater nach der Beerdigung von Dan besonders braucht. Brooke erwidert daraufhin, dass sie vorhat, ihren Eltern noch eine Chance zu geben, auch wenn sie Angst davor hat, wieder enttäuscht zu werden. Haley spricht ihr aber Mut zu. Derweil dreht Millie die erste Show mit ihrer neuen Co-Moderatorin Kylie, die jedoch enorm aufgeregt ist und daher keinen anständigen Satz herausbekommt.

Brooke ließt Julians Drehbuch und ist vor allem von der Idee begeistert, dass Julian selbst in der Serie auftaucht und bei einem Basketballspiel den Siegtreffer erzielt. Haley teilt derweil Chase mit, dass das zehnjährige Jubiläum des Trics ansteht. Chase ist mittlerweile klar geworden, wie sehr im das Tric gefällt. Logan, Clay und Quinn sind wieder am Strand und Quinn schafft es, Logan schließlich davon zu überzeugen, mit ihr ins Wasser zu gehen. Nach der Morning-Show unterhalten sich Millie und Mouth mit Jerry über die katastrophale Vorstellung von Kylie, die den Job nach Aussage von Millie sowieso nur bekommen hat, weil sie während der Bewerbungsphase mit ihm geflirtet hat. Jerry fordert die beiden daraufhin auf, einen Ersatz für Kylie zu suchen, woraufhin sie sofort Skills vorschlagen.

Julian hat Brooke in seine Halle eingeladen, wo er bereits abgegrenzt hat, in welchem Teil der Halle welche Sets für seine Serie sein werden. Außerdem teilt er ihr die großen Neuigkeiten mit, dass sein Drehbuch bei dem Sender gut angekommen ist und sie nächste Woche mit dem Casting beginnen werden.

Bei dem "Burning Boot Festival" feiern Millie und Skills ihre gemeinsame Premiere vor der Kamera. Jerry konnte jedoch nicht widerstehen und hat auch Kylie einen kleinen Auftritt vor der Kamera verschafft. Währenddessen bringt Chuck einige Gegenstände seines Vaters zu dem Boot und Brooke hinterlässt dort ihr Tagebuch.

Am Abend hält Haley ihre Rede und zündet dann das Boot mit einer Fackel an. Als Chase einen Brief der Air Force in das Feuer wirft, kommt Haley hinzu und teilt ihm mit, dass sie mit Karen gesprochen hat und sie bereit ist, Chase das Tric zu verkaufen. Clay und Quinn übernachten wieder mit Logan im Zelt. Nachdem die beiden gesagt haben, dass sie sich lieben, macht Clay Quinn einen spontanen, unvorbereiteten Heiratsantrag. Als er sagt, dass er nicht einmal einen Ring hat, übergibt ihm Logan seinen grün leuchtenden Spielzeugring. Quinn nimmt den Antrag überglücklich an. Brooke teilt ihren Eltern mit, dass sie ihnen noch eine Chance gibt und bittet sie darum, sie nicht noch einmal zu enttäuschen.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.11 Danny Boy
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.13 Abschied

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #9.12 Alles über Bord diskutieren.