Jason

Jason (Ariston Green) gehört in Staffel 3 der Serie "Lost" zur Gruppe der Anderen. Er führt diverse Aufträge für Benjamin Linus aus und hilft dabei Jack Shephard, Kate Austen und James 'Sawyer' Ford in Zaum zu halten.

Charakterbeschreibung: Jason, Staffel 3

Jason ist einer der Anderen und hilft aktiv dabei Jack Shephard, James 'Sawyer' Ford und Kate Austen in Schach zu halten, nachdem sie die drei gefangen genommen haben. Hauptsächlich kümmert er sich darum, dass die drei nicht wieder abhauen oder beschützt seine Freunde vor ihnen. So ist er auch als Aufpasser dabei als Benjamin Linus mit Sawyer zum Rand der Hydra-Insel wandert, um diesem klar zu machen, dass sich eine Flucht nicht lohnen wird, da sie niemals von dieser Insel runter und zu ihrer Insel kommen werden.

Später bewacht Jason Jack bei Colleen Picketts Begräbnis und kümmert sich zwei Tage später darum Kate in Schach zu halten, indem er ihr eine Pistole an den Kopf hält, als Tom Friendly Sawyer töten will. Aber auch Jason kann nicht verhindern, dass Sawyer und Kate fliehen, als Ben während seiner riskanten Operation von Jack bedroht wird, und wird von den beiden zusammen mit Danny Pickett in Sawyers Käfig gesperrt. Doch direkt als sie befreit werden, macht sich Jason zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach den Flüchtigen. Und gerade als Jason Kate im Visier hat und auf sie schießen will, wird er von Alex Rousseau mit ihrer Zwille abgeschossen. Kate, Sawyer und Alex gelingt es zu fliehen und Jason und seine Freunde verlieren die Spur.

Als Ryan Pryce im Auftrag von Ben zehn seiner besten Männer zusammenstellen soll, um das Camp zu überfallen, gehört auch Jason mit zur Partie. Ihr Ziel ist es, die schwangeren Frauen aus dem Camp zu entführen, doch als sie dort ankommen, müssen sie erkennen, dass sie in eine Falle getappt sind. Denn die von Juliette Burke markierten Zelte sind mit Dynamit ausgelegt, was sieben ihrer Männer das Leben kostet. Doch die Überlebenden Jason, Ryan und Tom können Sayid Jarrah, Jin Kwon und Bernard Nadler in ihre Gewalt bringen. Per Walkie Talkie haben sie Kontakt mit Ben, der unterdessen bei den anderen Geflohenen aus dem Camp ist. Und während Ryan und Tom mit Ben sprechen und seine Befehle ausführen, überwacht Jason die Gefangenen. Doch als plötzlich Hugo 'Hurley' Reyes mit seinem Bus ins Camp gerast kommt, entsteht ein Tumult und dem gefesselten Sayid gelingt es Jason mit seinen Beinen das Genick zu brechen.

Nina V. - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen