Ivan

Ivan gehört zur Gruppe der Anderen unter der Führung von Benjamin Linus, hat eine medizinische Ausbildung und zählt durch sein Engagement und Können zu den zehn besten Männern in der Defensive der Anderen. Er ist einer derjenigen, die Jack Shephard, Kate Austen, James 'Sawyer' Ford und Hurley Reyes gefangen nehmen und zum Steg bringen, wo sie von Benjamin Linus in Empfang genommen werden. Kurz darauf bringt Ivan die Gefangenen mit einigen anderen Männern zur Hydra-Insel, wo er anschließend auch einige Wochen bleibt und hilft. So begleitet er bspw. Kate zu ihrem Frühstück mit Ben und hilft Tom Friendly dabei, Sawyer wieder in seinen Käfig zu sperren.

Als Colleen Pickett das Segelboot 'Elizabeth' überfallen will, wird auch Ivan mit auf die Mission genommen, wo er schließlich dabei zusehen muss, wie Sun-Hwa Kwon Colleen tötet. Ivan versucht Colleens Mord zu rächen, scheitert jedoch bei dem Versuch.

Als er zurück zur Hydra kehrt, soll er Jack Shephard bei der Operation an Benjamin Linus unterstützen. Während der Operation wird Ivan jedoch von Jack angegriffen, wodurch Kate und Sawyer freigelassen werden. Nachdem die Operation vollendet ist, bekommt Ivan von Juliet Burke den Auftrag Danny Pickett zu finden. Ivans Suche ist erfolgreich, doch die anschließende Jagd auf die Flüchtlinge bleibt erfolglos.

Als Ivan zurück auf die Hauptinsel kehrt, fällt er dort wenig später dem Anschlag auf das Camp der Anderen zum Opfer.

Annika Leichner - myFanbase