Episode: #2.18 Monster

Auf Derek und Addison wartet eine böse Überraschung, denn Mark Sloane, der mit Addison eine Affäre hatte, kommt nach Seattle und versucht Addison nach New York zurückzuholen. Derweil wird Meredith mit ihrer Vergangenheit oder besser gesagt ihrem Vater Thatcher konfrontiert. Burke findet heraus, dass Cristina ihre Wohnung noch nicht gekündigt hat, und George macht ein Geständnis.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Patrick Dempsey & Kate Walsh, Grey's Anatomy - Copyright: 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Craigs Sjodin
Patrick Dempsey & Kate Walsh, Grey's Anatomy
© 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Craigs Sjodin

Burke und Cristina tanzen durch die Wohnung und haben ihren Spaß, als Cristinas Handy klingelt und Burke abnimmt. Etwas ist mit ihrer Wohnung, ihrer anderen Wohnung, nicht in Ordnung!

Meredith besucht ihre Mutter und die erzählt ihr, dass sie ihren Mann betrogen hat und nicht versteht, warum er immer so getan hat, als wisse er davon nichts. Im Krankenhaus erzählt Izzie Alex, dass sie nur Freunde sind, das Verhalten der Beiden lässt aber auf was anderes schließen.

Mark Sloane taucht im Krankenhaus auf und flirtet mit Meredith, als Derek ihm plötzlich ins Gesicht schlägt. Der Chief beordert die Shepards in sein Büro und will wissen, was vorgefallen ist. Addison erzählt ihm, dass Mark ein sehr guter Freund und Kollege der beiden in New York war, bis Derek Addison mit Mark im Bett erwischt hat. Addison weiß aber auch nicht, was er in Seattle will.

Meredith ist unterdessen dabei, Mark zu verarzten, und er erzählt ihr, dass er in New York viel von ihr gehört hat. Er und Derek hatten schon immer den gleichen Frauengeschmack, allerdings wundert Mark sich, dass Derek einfach nur den Raum verlassen hat, als er Mark und Addison im Bett erwischte, doch als Mark lediglich mit Meredith geredet hat, schlug Derek ihn. Er besteht darauf seine Wunde selbst zu nähen und wird dabei von George, Cristina und Izzie beobachtet. Als Meredith noch hinzu kommt, fangen sie an darüber zu diskutieren, wie scharf er dabei doch aussieht.

George erzählt Izzie, dass er Meredith zuerst gesehen hat und vor Derek mit ihr gesprochen hat. Daraufhin sagt sie, dass er endlich mit ihr reden soll. Merediths Patient Mr. Eden hat Lungenkrebs und bei der bevorstehenden Operation eine Überlebenschance von 25%, weshalb er Abschiedsbotschaften auf Video aufnimmt, wobei Meredith ihm hilft, allerdings muss sie schnell feststellen, dass es sich bei den Abschiedstapes um Hassbotschaften handelt.

Als sie die Botschaften eintütet, gesellt Derek sich zu ihr und sie fragt ihn, ob er weiß, warum Addison ihn damals betrogen hat und ob er damals anders war als jetzt. Er sagt, dass er damals nie da war und er weiß nicht, ob es anders ausgesehen hätte, wenn sie Kinder gehabt hätten.

Izzie und Alex haben eine Noteinlieferung bei der die betroffene Frau, Pamela, einen Orgasmus bekommt, als sie gerade eingeliefert wird. Addison fragt sie, wie lange sie dies schon hat. Pamela erklärt, dass sie schon mehrere Monate sieben bis acht Mal täglich einen Orgasmus hat. Sie war damit auch schon beim Arzt, der aber keinerlei Tests gemacht hat. Gerade als ihr Vater ankommt, passiert es wieder. Sie behalten sie da und machen die nötigen Tests mit ihr.

Cristina hat einen jungen Patienten, dessen Gesicht aufgrund eines Tumors entstellt ist. Jake wurde eingeliefert, da er über Kopfschmerzen klagte, was darauf schließen lässt, dass der Tumor dabei ist, ins Gehirn zu wachsen. Als Mark Jake sieht, erzählt er ihm, dass er sein Gesicht richten könnte. Derek ist von der Idee nicht sonderlich begeistert, da Jake sein Patient ist und sie sich erstmal darauf konzentrieren sollten, den Tumor zu beseitigen. Der Chief sagt, dass er als Freund nein zu Marck Vorschlag sagen würde, aber als Chief sagt er, dass Mark es machen soll, wenn er der Meinung ist, dass es möglich ist.

Cristina und Alex beobachten die Diskussion und versuchen herauszufinden, was gesagt wird, George gesellt sich zu ihnen und fragt, was so interessant sei. Dann erzählt er ihnen von Pamela und ihren spontanen Orgasmen, woraufhin sie alle loslaufen.

Derek, Addison und Mark treffen im Flur aufeinander und Derek lässt Addison und Mark alleine. Auch Addison will weiter gehen, aber Mark folgt ihr, um mit ihr zu reden, aber sie blockt ab.

In ihrer Mittagspause reden die Assistenzärzte über Pamelas Problem und Izzie meint, dass man mitmachen möchte, wenn man es sieht. Alex guckt sie lachend an, woraufhin Izzie lachend den Tisch verlässt und meint, sie habe keinen Hunger mehr.

Als Mark gerade dabei ist, Jakes Gesicht zu zeichnen, kommt Derek mit Jakes Eltern in das Zimmer und bitten ihn, damit aufzuhören. Die OP an Jakes Gehirn ist alleine schon gefährlich genug und sie wollen ihn mit dem plastischen Eingriff nicht noch einer weiteren Gefahr aussetzen. Jake fragt, warum er sich zwei Mal operieren lassen sollte, wenn beide Eingriffe in einer Operation abgewickelt werden könnten. Er wäre mit 10, 12 und im letzten Jahr bereits fast gestorben, er möchte den plastischen Eingriff wirklich. Da Jake sich diesen Eingriff so sehr wünscht, erlauben seine Eltern es ihm.

Bailey ist mit ihrem Sohn zu Besuch im Krankenhaus und sieht bei Jakes Operation zu. Er verliert zuviel Blut und stirbt während des Eingriffs am Gehirn.

Alex bittet Mark, den plastischen Eingriff trotzdem durchzuführen und mit dem Einverständnis der Eltern macht er es. Als sie ihn nach der Operation sehen, sagen sie, dass er friedlich aussieht.

Izzie fragt Pamela, warum sie ihre Orgasmen los werden will, es muss doch eigentlich schön sein. Pamela sagt, dass sie auch Sex mag, aber das ist was anderes. Sie kann aufgrund ihrer "Episoden" nichts machen, sie kann kein Auto fahren, sie kann nicht ins Kino gehen und auch nicht mit ihren Eltern in die Kirche. Sie fragt, ob Izzie den Traum kennt, wo man nackt vor der Klasse steht und sagt, dass sie endlich aus diesem Alptraum aufwachen möchte.

Meredith erzählt Burke, während sie Mr. Eden operieren, dass er sie gebeten hat, Hassvideobotschaften zu verschicken, sie diese aber noch nicht abgeschickt hat. Burke sagt, dass sie eine Lügnerin ist, wenn sie die Tapes nicht verschickt und fragt sie, ob sie von Cristinas Apartment wusste, was der Fall war.

Sie können den Tumor vollständig entfernen und Mr. Eden überlebt die Operation. Als er aus der Narkose erwacht, fragt er nach den Tapes und will sie immer noch verschickt haben.

George lädt Meredith zum Essen ein, als diese gerade dabei ist, eine Adresse aus dem Telefonbuch rauszusuchen. Sie erzählt ihm lediglich, dass sie keine Videotapes in ihrem Sterbebett aufnehmen möchte und geht.

Meredith steht bei ihrem Vater vor der Tür und fragt ihn, warum er nicht um sie und seine Frau gekämpft hat, als sie eine Affäre hatte. Er antwortet, er hätte es getan, was sie nur dazu bringt zu fragen, warum er nicht härter gekämpft hat. Er fragt sie leicht verwirrt, ob sie irgendetwas brauchen würde, ob er etwas für sie tun könne, sie braucht jedoch nichts von ihm und geht.

Derek und Addison sind zusammen im Fahrstuhl und Mark kommt dazu. Derek will die Treppen nehmen und verlässt den Fahrstuhl, Mark fragt ihn, warum er Addison aber ihm nicht vergeben kann, darauf antwortet er nur trocken, dass er ihr nicht vergeben hat und bei Mark nicht verpflichtet ist, ihm zu verzeihen. Daraufhin schließen sich die Fahrstuhltüren und Mark erzählt Addison, dass er in der Bar gegenüber auf sie warten wird.

Cristina sitzt in ihrem und Burkes Apartment im Bett und isst bestelltes chinesisches Essen, als Burke nach Hause kommt und ihr erzählt, was für ein klasse Mann er ist und sie nur eine einfache Assistenzärztin. Er sagt ihr, dass er sie liebt und wissen will, warum sie ihn nicht lässt, daraufhin sagt sie ihm, dass sie ihr Apartment eine halbe Stunde zuvor aufgegeben hat, und Burke ist wieder glücklich.

Pamela fragt Izzie, ob sie nach dem Eingriff noch in der Lage ist Episoden zu haben und Izzie sagt ihr, dass sie sogar etwas Besseres haben kann, einen Orgasmus. Sie verlässt zusammen mit Alex das Krankenhaus und sieht George auf einer Bank sitzen. Sie geht zu ihm und er erzählt ihr, dass Meredith ihn gar nicht hört. Izzie meint, dass sie ihn schon hören wird, wenn er es wirklich will. Sie geht zurück zu Alex und geht Händchen haltend mit ihm weg.

Der Chief besucht Merediths Mutter und erzählt ihr, dass Meredith ihn am Mittag aufgesucht und wegen ihrem Vater gefragt hat, warum er damals gegangen ist. Er hat ihr gesagt, dass sie ihn darum gebeten hat, weshalb wisse er nicht. Aber er denkt, dass Meredith von ihm und ihrer Mutter weiß.

Meredith sitzt in einer Bar und Mark gesellt sich zu ihr. Er denkt, sie sieht traurig aus und sie erzählt ihm, dass sie ihren Vater gerade zum ersten Mal nach 20 Jahren gesehen hat und es hätte besser laufen können. Sie fragt, was er in der Bar macht und er sagt ihr, dass er hofft, dass Addison dort auftaucht. Ihre Frage, ob er sie immer noch liebt, beantwortet er nicht, fragt aber, ob sie immer noch Derek liebt. Die Shepards sitzen unterdessen schweigend in ihrem Wohnwagen.

George kommt abends in Merediths Zimmer und erzählt ihr, dass er ein anderer Typ ist als ihre Exfreunde, aber er wird sie nicht verlassen, sie nicht verletzen und wird sie immer lieben. Sie sagt daraufhin nichts, aber sie kommen sich näher und sie zieht ihm das Shirt aus...

Inka Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.17 Der letzte Tag
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.19 Karma

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nach den letzten beiden spannungsgeladenen Episoden, schaltet man bei "Grey's Anatomy" mit #2.18 Monster einen Gang zurück, kann aber durch die bunte Mischung der Geschichten sehr gut überzeugen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #2.18 Monster diskutieren.