DVD Rezension: Grey's Anatomy, Staffel 2.2

Foto:

Staffel 2.2 von "Grey's Anatomy" bei Amazon bestellen

Inhalt

Foto: James Pickens Jr. & Ellen Pompeo, Grey's Anatomy - Copyright: 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Ron Tom
James Pickens Jr. & Ellen Pompeo, Grey's Anatomy
© 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Ron Tom

Nachdem unsere fünf Ärzte schon in der ersten Hälfte der zweiten Staffel Einiges durchgemacht haben, so sieht es nicht so aus, als ob nun das Leben für sie leichter werden wird. Meredith trauert immer noch Derek hinterher, lernt aber schon bald den Tierarzt Finn kennen, mit dem sie es nach langem Zögern wagen möchte.

George ist immer noch in Meredith verliebt und er versucht über diese hinwegzukommen. Durch einen unglücklichen Zwischenfall lernt er die Ärztin Callie Torres kennen und zwischen den beiden scheint es schon nach kurzer Zeit zu knistern.

Auch Izzys Liebesleben macht einige Aufs und Abs mit. Erst scheint sie die Affäre zwischen ihr und Alex doch sehr zu genießen und als dieser mehr von ihr möchte, trifft sie Denny Duquette wieder und verliebt sich in diesen. Alex hingegen ist unglücklich in Izzy verliebt und scheint langsam den Sinn des Ärztelebens zu verstehen.

Cristina lebt derweil bei Burke und die beiden kommen, bis auf einige Ausnahmen, wirklich gut miteinander aus. Aber nicht nur unsere fünf Assistenzärzte, sondern auch deren Oberärzte und das Krankenhaus wird in Staffel 2 unter die Lupe genommen.

Rezension

Foto: Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television

Von Optischen her ist die Box des zweiten Teils der zweiten Staffel ähnlich wie die des ersten Teils. Nur dass hier nicht weiß als Grundfarbe verwendet wurde, sondern rot. Auch das Diskmenü ist wieder übersichtlich und schön gestaltet. Und auch ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen. Gut, man kann gegen die hälftige Aufteilung der Staffel haben, was man will, aber dennoch ist es doch vorteilhaft, dass dadurch die Staffeln so schnell veröffentlicht werden.

Die 14 Folgen sind auf 4 DVDs aufgeteilt und versprechen viel Drama und Unterhaltung. Vor allen die beiden Folgen "Code Black" und "Der letzte Tag" bieten viel davon und auch noch eine gehörigen Portion Action. Und auch in dieser Halbstaffelbox finden sich wieder jede Menge Extras. So ist auf den Folgen "Code Black" und "Der letzte Tag" jeweils ein interessanter Audio-Kommentar zu hören.

Auf der vierten Disk befindet sich zudem weiteres Bonusmaterial. So ist der Auftritt von Katherine Heigl, James Pickens Jr. und Chandra Wilson bei Jimmy Kimmel zu sehen, der wirklich lustig und sehenswert ist.

Auch für diese halbe zweite Staffel sind einige zusätzliche Szenen angefallen, von denen ganze 30 (!) auf dieser DVD zu finden sind. Wer gerne ein Blick hinter die Kulissen blicken möchte, der kann dies tun. Mit dem Special können wir die Kulissen der Explosion im Seattle Grace Hospital sehen. Auch dieses Special ist wirklich sehenswert. Mit knappen fünf Minuten nur leider etwas kurz.

Technische Details

FSK: 12
Laufzeit: ca. 537 min. (14 Episoden)
Bildformat: 16:9 (1:1,78)
Tonformat/Sprache: Englisch Dolby Digital 5.1; Deutsch Dolby Digital 5.1, Italienisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch

Fazit

Der zweite Teil der zweiten Staffel ist für jeden Fan der Serie nur zu empfehlen. Diese DVD-Box bietet 14 wunderbare Folgen und noch dazu tolle Specials.

Staffel 2.2 von "Grey's Anatomy" bei Amazon bestellen

Eva Klose - myFanbase

Kommentare