Dr. Meredith Grey, Staffel 2 - 4

Merediths Beziehung mit Derek wird zu einem ständigen Auf und Ab. Als sie erfährt, dass Derek verheiratet ist, führt dies zu einer längeren Trennung, da sich Derek vorerst aus Pflichtgefühl wieder für seine Frau Addison, die ihn betrogen hatte, entscheidet. In ihrem Schmerz lässt Meredith sich auf einen One-Night-Stand mit George, der seit langem in sie verliebt ist, ein, den beide hinterher bereuen. Meredith bedauert es, weil sie George nicht liebt und George fühlt sich schlecht, weil er dies weiß und dennoch Merediths schwachen Moment ausgenutzt hat. Es dauert eine Weile, bis sie wieder normal miteinander umgehen können. Wenig später beginnt Meredith eine Beziehung mit dem Tierarzt Finn, die von ihren Freunden nie wirklich aktzeptiert wird.

Partnerlinks zu Amazon

Meredith lernt mit der Zeit auch die neue Familie ihres Vaters Thatcher kennen, der glücklich verheiratet ist und zwei Töchter, Molly und Lexie, hat. Merediths Stiefmutter bemüht sich sehr um sie und versucht sie in die Familie einzubinden, was Meredith zunächst sehr unangenehm ist, doch langsam fasst sie Vertrauen zu ihrer Stiefmutter. Als diese jedoch bei einer scheinbar harmlosen Operation im SGH stirbt, gibt Thatcher Meredith die Schuld und ohrfeigt sie. Er flüchtet sich in den Alkohol und der Kontakt zu Meredith bricht wieder ab.

Meredith und Derek finden wieder zusammen und er lässt sich von Addison scheiden, doch als Meredith von ihrer Mutter in einer von deren klaren Momenten beschuldigt wird, sehr gewöhnlich zu sein und keine Karriereambitionen zu haben, nimmt sie dies sehr mit und ihre Beziehung mit Derek gerät abermals in eine große Krise.

Nachdem Meredith während des Einsatzes bei dem großen Fährunglück fast ertrunken wäre, erkennt Derek, dass sie nicht wirklich um ihr Leben gekämpft hat. Er würde gerne eine Familie mit ihr gründen, doch begreift, dass sie noch nicht bereit dazu ist. Sie haben zwar eine Weile weiterhin eine sexuelle Beziehung, sind jedoch kein richtiges Paar mehr und Derek wendet sich der Krankenschwester Rose zu. Meredith muss daneben auch noch lernen, mit ihrer Halbschwester Lexie zurecht zu kommen, die mittlerweile im SGH arbeitet. Merediths Mutter ist kurz zuvor verstorben.

Schließlich begibt sich Meredith etwas wiederwillig in die Therapie von Dr. Wyatt und beginnt langsam, sich mit ihren Bindungsproblemen auseinanderzusetzen. Es stellt sich heraus, dass Merediths Mutter wegen ihrer gescheiterten Liebe zu Richard Webber einst einen Selbstmordversuch unternommen hatte, was Meredith lange Zeit verdrängt hat. Schließlich begreift Meredith, dass sie nicht wie ihre Mutter enden und ihre große Liebe nicht verlieren will. Sie macht Derek klar, dass sie wirklich versuchen will, mit ihm glücklich zu werden und eine Familie zu gründen. Derek macht sich sofort auf, um sich von Rose zu trennen.

Maret Hosemann - myFanbase

Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 1
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 5 & 6
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 7
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 8 & 9
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 10
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 11
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 12
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 13
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 14
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 15
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 16
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 17
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 18
Zur Beschreibung von Meredith Grey, Staffel 19

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen: