Das große "Gilmore Girls"-Revival - Rorys Karriere

Foto:

Rory Gilmore ist schon immer ein kluges Mädchen gewesen, das zu einer ambitionierten jungen Frau herangewachsen ist, deren Traum es war, Journalistin zu werden. Doch wird sich ihr Traum im geplanten Netflix-Revival der "Gilmore Girls" verwirklicht haben?

Foto: Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Rory war schon immer eine sehr vernünftige und wissensbegierige Person, sodass sie in der Schule und am College stets zu den Besten gehörte und über noch so komplizierte Themen diskutieren und philosophieren konnte. Bereits in der ersten Staffel von "Gilmore Girls" offenbarte Rory ihren größten Traum: einmal eine so gute Reporterin nach dem Beispiel von Christiane Amanpour zu werden und auf diesem Weg die Welt zu sehen beziehungsweise zu erobern. Im Serienfinale hat Rory schließlich sogar das Glück, ihrem großen Vorbild im Dragonfly Inn zu begegnen, mit ihr einige Worte zu wechseln und schlussendlich sogar ihre Visitenkarte zu erhalten, um ihr bei Gelegenheit einige Artikel zukommen zu lassen.

Rory verlässt im Finale schließlich auch Stars Hollow und somit auch ihre Mutter Lorelai, um beim Wahlkampf des heutigen Präsidenten Barack Obama als Journalistin anwesend zu sein. Diese Erfahrung wird ihr in der Zukunft sicherlich bei einigen Jobs und Aufgaben geholfen haben, hat Rory dadurch bereits vieles dazulernen und erleben dürfen. Natürlich wäre es toll, Rory im Revival als Journalistin bei der New York Times zu sehen, so wie sie es sich schon immer gewünscht hat. Dabei könnte sie aber genauso gut schreiben, wie auch die Welt bereisen, um ihren Horizont zu erweitern und eben ihrem Vorbild von Christiane Amanpour zu folgen. Ich könnte mir für Rory allerdings auch vorstellen, dass sie gemeinsam mit Doyle bei einer Zeitung arbeitet, welche sie gemeinsam gegründet haben und gemeinsam leiten, so wie sie es beide einst bei der Yale Daily News getan haben. Ihre Zeitung beziehungsweise ihr Journal wäre dann so erfolgreich, dass sie den Huntzbergers eine echte Konkurrenz wären, was angesichts der Vergangenheit sicherlich sehr zufriedenstellend für Rory wäre. Fest steht jedenfalls, dass Rory eine tolle Zukunft vor sich hat/auslebt und sicherlich das Beste aus jeder sich bietenden Gelegenheit herausholen wird, dennoch hart für ihre Erfolge arbeiten muss und bestimmt eine erfolgreiche Journalistin ist, so, wie sie es immer wollte.

Melanie E. - myFanbase

Eure Meinung ist gefragt!

Wie wird Rorys Karriere im Revival aussehen?

Sie wird bei der New York Times als Journalistin arbeiten.
Sie hat ihre eigene Zeitung/ihr eigenes Magazin gegründet.
Sie arbeitet als freie Journalistin und bereist die Welt.
Sie ist Reporterin bei einem Nachrichtensender.
Sie hat sich für einen anderen Beruf entschieden.
Sonstiges

Was glaubt ihr, welchen Job Rory Gilmore im Revival haben wird? Verfolgt sie ihren Traum, Journalistin zu werden weiter oder hat sie einen ganz anderen Weg eingeschlagen? Diskutiert mit uns darüber in den Kommentaren.

Zur Übersicht unserer "Gilmore Girls"-Revival-Kolumne

Kommentare