Das große "Gilmore Girls"-Revival - Paris & Doyle

Foto:

Wie alle Charaktere der "Gilmore Girls"-Welt ist auch Paris Geller eine sehr spezielle Figur, welche den Zuschauer durch ihren verschrobenen Charakter stets unterhalten und manchmal auch in den Wahnsinn treiben kann. Doch wie wird ihr Leben im geplanten Netflix-Revival aussehen?

Melanie meint:

Foto: Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem Paris nach ihrem Abschluss in Yale mit Doyle weiterhin eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollte, hoffe ich, dass die beiden auch in der Zukunft ein so tolles Paar sind, welches weiterhin unterhaltsame Sportarten treibt und hitzige Wortgefechte führt. Zudem kann ich mir die beiden sehr gut in einem kleinen Vorort mit einem Haus und einigen Kindern vorstellen, so wie wir es einst in Rorys Alptraum in der Episode #7.20 Für immer gesehen haben. Abseits ihres Privatlebens stelle ich mir Paris als eine renommierte und erfolgreiche Ärztin vor, welche sich einen Platz in ihrem Wahl-Krankenhaus hart erkämpft und auf dem Weg zum Erfolg so manch einen Menschen in den Wahnsinn getrieben hat. Nachdem Paris schon immer ein Arbeitstier war, kann ich sie mir sehr gut im Beruf eines Arztes, vielleicht sogar der Chirurgie, vorstellen, die ihren Stress abbaut, indem sie andere Menschen aufmacht und operiert. Doyle stelle ich mir auch in der Zukunft als ein ehrgeiziger und nur schwer zufriedenzustellender Journalist vor, welcher sich vielleicht selbstständig gemacht hat und nun seine eigene kleine Zeitung leitet oder aber bei einen der großen amerikanischen Zeitungsagenturen tätig ist.

Da die Beziehung zwischen Paris und Rory immer eine sehr spezielle, aber doch innige Freundschaft war, hoffe ich, dass die beiden auch in der Zukunft weiterhin Kontakt halten und Freundinnen sind. Da Rory Paris selbst nach dem Schulabschluss nicht, wie gedacht, los wurde, sehe ich dieser Freundschaft zuversichtlich entgegen, war diese über die Jahre hinweg doch eine relativ stabile. Besonders toll wäre es natürlich, wenn wir zusätzlich ebenso Madeline und Louise zu Gesicht bekommen und die vier Girls eine Art "Reunion" feiern. Der Gastauftritt von Madeline und Louise war ja bereits in Folge #4.17 Partylaune sehr amüsant und es hat Freude bereitet, diese beiden quirligen Girls und ihre abgedrehten Ideen neben Paris und Rorys Bodenständigkeit erneut mitzuerleben.

Marie meint:

Wer im Revival der Serie auf gar keinen Fall fehlen darf, ist auf jeden Fall Paris! Über die Staffeln hinweg hat sie sich von Rorys Erzfeindin zu einer ihrer besten Freundinnen entwickelt. Zu Beginn war Paris quasi die Königin der Highschool und belustigt erinnert man sich an die Zeit zurück, in der Paris mit ihren Lakaien Madeline und Louise die Schule regierte. Als Rory dann dazu kam, wurden die beiden sofort Rivalen und Paris musste schnell erkennen, dass Rory ihr durchaus gewachsen ist. Über die Liebelei mit Tristan bahnte sich dann eine Freundschaft zwischen den beiden jungen Frauen an, die so einige Stürme überstehen musste und nicht selten kurz davor war, in die Brüche zu gehen. Richtig stabil war die Beziehung zwischen den beiden dann erst, als sie gemeinsam nach Yale gingen und dort dann auch ein Zimmer miteinander teilten.

Durch ihre aufsässige Art sorgt Paris immer für Trubel, wobei Rory in der Regel der ruhende Pol des Ganzen ist. Besonders die klugen Sprüche, die Paris auf die anderen niederprasseln lässt, sorgen immer wieder dafür, dass man herzhaft lachen muss.

Wenn ich darüber nachdenke, was Paris wohl aus ihrem Leben gemacht hat, komme ich zu keinem klaren Schluss. Die aktive und ambitionierte junge Frau versprüht einen solchen Tatendrang, dass einzig sicher ist, dass Paris eine große Karriere hingelegt hat. Dabei ist sie sicherlich vielen Menschen auf den Schlips getreten und hat sich bestimmt nicht nur Freunde gemacht, aber ihr durchbohrender Blick sorgt sicher noch immer dafür, dass jeder nach ihrer Pfeife tanzt. Eine nicht uninteressante Frage ist auch, was wohl aus ihrer Beziehung zu Doyle geworden ist. Ich fände es schön, wenn die beiden noch immer ein Paar wären, könnte mir aber auch vorstellen, dass Paris sich allein durchschlägt. Auf jeden Fall wird Paris noch immer so viel Lebensfreude versprühen, wie wir es von ihr kennen und lieben.

Melanie E. & Marie Florschütz - myFanbase

Eure Meinung ist gefragt!

Hat sich Paris im Revival für die Karriere oder für die Liebe entschieden?

Für die Karriere, sie ist eine erfolgreiche Ärztin.
Für die Liebe, sie hat eine Familie gegründet und unterstützt ihren Mann dabei, berühmt zu werden.
Paris muss sich nicht entscheiden, sie bekommt alles unter einen Hut.
Weder noch, sie hat sich zurückgezogen und versucht, ihren inneren Frieden zu finden.

Diskutiert mit uns in den Kommentaren, was ihr von Paris und Doyle im "Gilmore Girls"-Revival erwartet!

Zur Übersicht unserer "Gilmore Girls"-Revival-Kolumne

Kommentare