Karl Tanner

"There are no laws beyond the Wall."

Karl ist Teil der Nachtwache und schließt sich der Gruppe von Nachtwächtern an, die jenseits der Mauer auf Erkundungstour gehen.

Karl überlebt den Angriff der Weißen Wanderer an der Faust der Ersten Menschen. In einer kleinen Gruppe kämpfen sie sich den Weg zurück in die schwarze Festung.

Unterwegs rasten sie bei Craster. Karl ist der erste Nachtwächter, der sich öffentlich gegen Craster ausspricht. Bei der Bestattung eines verstorbenen Nachtwächters verurteilt er Craster, da die Brüder der Nachtwache Hunger leiden müssen, während er sich den Bauch voll schlägt. Außerdem ist er an einer von Crasters Töchtern interessiert.

Die Spannung zwischen Craster und den Nachtwächtern nimmt zu, als Karl Craster öffentlich als Bastard beschimpft. Craster fordert Karl heraus, es noch ein Mal zu sagen und entgegen allen Warnungen wiederholt Karl das Schimpfwort. Ein Tumult bricht los und Karl schnappt sich ein Messer und sticht es Craster in die Kehle. Danach bricht eine Revolte los.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Tanya Sarikaya - myFanbase