Rückblicke

Foto:

Mit der Adaption von George R. R. Martins "Lied von Eis und Feuer"-Saga hat HBO einen weiteren erfolgreichen Serienhit gelandet. Doch wie schneidet "Game of Thrones" im Vergleich zu anderen Serien ab? Welche Charaktere oder Storylines können sich besonders auszeichnen oder auch gar nicht überzeugen? In unseren Rückblicken zu den einzelnen US-Seasons gehen wir darauf genauer ein. Hier findet ihr alle relevanten Texte zu "Game of Thrones".

Rückblick auf Staffel 6 von "Game of Thrones"


Beste Staffel: Staffel 6

Staffel 6 von "Game of Thrones" hat schlichtweg auf allen Ebenen überzeugt. Es ist eine perfekt inszenierte Staffel, die fesselnd, intensiv und emotional war und eine herrlich ausgewogene Mischung aus bombastischen Massenszenen und grandiosen Dialogen barg... mehr

Sonderkategorie: Fantheorie L + R = J

Es gibt unzählige Fantheorien für "Game of Thrones", von denen manche schon Jahrzehnte bestehen. In diesem Jahr greifen die Autoren einige sehr wichtige Dinge auf, über die es bereits seit langer Zeit ein großes Munkeln gibt. Die Rede ist natürlich von der Fantheorie R+L=J... mehr

Herausragendste Episode: #6.10 Die Winde des Winters

Diese, sowie die letzte Folge mit der unfassbar gut inszenierten und kinoreifen Schlacht, beweist aufs Neue, warum diese Serie so ein riesiger Erfolg ist. Kaum eine andere Serie schafft es so zu fesseln, zu schockieren, mitzureißen und uns immer wieder gespannt auf die nächste Staffel zu entlassen... mehr

Herausragendste Episode: #6.09 Die Schlacht der Bastarde

Dies ist eine großartig spannende Episode, die auf ganzer Linie, trotz einiger vorhersehbarer Ereignisse, überzeugen konnte und zu Recht zu den besten Folgen der Serie gehört. Auch der kleine Moment mit Lyanna Mormont, der uns beschert wurde, hat seine Wirkung nicht verfehlt... mehr

Bester Moment: #6.04 Das Buch des Fremden

Natürlich gab es auch andere grandiose Momente in der 6. Staffel, doch habe ich mit den Starks immer am meisten mitgefiebert und habe mich so sehr nach einer Reunion gesehnt, die nun tatsächlich stattgefunden hat und hoffentlich nicht die letzte Familienzusammenkunft gewesen ist... mehr

Rückblick auf Staffel 5 von "Game of Thrones"


Beste Staffel: Staffel 5

Ebenso grandios wie der langsame aber nicht minder spannende Aufbau der Storyline rund um Jon Schnee, gestalteten sich auch die anderen Handlungsstränge der fünften Staffel. Jeder hatte mindestens ein Highlight zu verbuchen, viele waren durchzogen von genialen Szenen... mehr

Enttäuschendste Storyline: Dorne, Staffel 5

Was uns letztlich geboten wurde, war eine gähnend langweilige Aneinanderreihung von vollkommen irrelevanten Szenen, die jedes Mal den Eindruck hinterließen bloße Lückenfüller zu sein und somit eine absolute Verschwendung von kostbarer Sendezeit waren... mehr

Bester Moment: #5.08 Hartheim

Es passierte alles so schnell, dass man gar nicht wusste, wie einem geschieht. Jon, so ehrenhaft wie er nun mal ist, steigt in keines der Boote, solange er nicht alle in Sicherheit gebracht hat. Doch wünschte man sich, dass er doch einfach auf eines dieser Boote steigen würde und sich selbst in Sicherheit bringt... mehr

TV-Season 2013/2014

Die letzte TV-Season ist von vielen Abschieden geprägt, aber auch einigen wahrlich tollen Neuanfängen. Wie bereits in den letzten Jahren, haben die Redakteure von myFanbase auch dieses Mal einen Blick auf die vergangenen Monate der TV-Season 2013/2014 geworfen, ihre persönlichen Favoriten herausgepickt und diese in abwechslungsreiche Sammlungen zusammengefügt... mehr

TV-Season 2012/2013

Auch in dieser Season 2012/2013 hat sich das Team von myFanbase über die Highlights und Enttäuschungen aus den amerikanischen Serien Gedanken gemacht. Erneut konnte "Game of Thrones" ordentlich abräumen und in vielen Kategorien überzeugen. Erfahrt hier, wie die dritte Staffel der erfolgreichen HBO-Serie abgeschnitten hat... mehr

TV-Season 2011/2012

Zum ersten Mal kommt das neue HBO-Epos in unserem Season-Rückblick vor und deshalb betrachten wir gleich beide Staffeln von "Game of Thrones". Insgesamt 20 Folgen kann der Serienhit bislang aufweisen und überzeugt damit durch die Bank mit toll geschriebenen Charakteren, spannenden Storylines und mitreißenden Momenten... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen