Episode: #3.05 Abstecher nach Bimini

Rita möchte, dass Dexter und sie zusammenziehen. Dieser jedoch ist damit beschäftigt, einem Mann hinterherzujagen, der schuldig ist, den Miguel aber nicht einbuchten konnte. Debra kommt derweil in ihrem Fall immer weiter.

Die Serie "Dexter" ansehen:

Foto: Larry Sullivan - Copyright: Paramount Pictures
Larry Sullivan
© Paramount Pictures

Dexter ist mit Rita beim ersten Ultraschall des Babys. Während Rita zu Tränen gerührt ist, als sie den kleinen Fleck auf dem Ultraschallbild sieht, weiß Dexter nichts mit seinen Gefühlen anzufangen. Er fühlt nichts für das Baby, sieht aber nun ein, dass er seine zukünftige Vaterschaft auch nicht mehr verleugnen kann.

Später ist er mit Miguel auf dem Golfplatz. Dort erzählt Miguel ihm von seinem Fall. Ein Mann hat seine zweite Frau auf einem Schiff umgebracht, die Leiche jedoch ins Wasser geschmissen, so dass man es ihm nicht nachweisen kann. Schon vor fünf Jahren hat der gleiche Mann, Ethan Turner, seine erste Ehefrau ermordet, in dem er ihr eine Überdosis seiner Medikamente gegeben hat. Doch mit einem großartigen Anwaltsteam wurde er damals freigesprochen. Dexter scheint sein neues Opfer gefunden zu haben.

Nach dem Golfen gehen Dexter und Miguel gemeinsam mit Rita und Sylvia, die zuvor gemeinsam im Spa waren, essen. Sylvia hat Rita auf die Idee gebracht, dass sie ihr Haus verkaufen und dann ein neues, größeres Haus mit Dexter gemeinsam kaufen könnte, damit sie zusammenziehen können. Dexter ist von der Idee wenig begeistert, liebt er doch sein Apartment und seine Freiheiten. Als Dexter dann später am Abend nach Hause kommt, um im Internet zu recherchieren, ob Ethan Turner auch wirklich in seinen Code passt, wird er etwas sentimental. Er liebt sein Apartment und die Anlage sehr. Als er an seinem Schreibtisch sitzt, sieht er seinen Auszug vor sich, jedoch ist auch Harry dabei.

Debra und Anton wollen mit einem Mann sprechen, der möglicherweise weiß, wo Freebo sich aufhält. Der gibt ihnen den Hinweis, bei einem Jungen namens Wendell nachzufragen, denn der wüsste immer genau, wo Freebo sich aufhält. Wieder ist eine Leiche mit einem Stück fehlender Haut aufgetaucht. Angel, Quinn und Vince ermitteln weiter. Doch Laguerta erzählt ihnen später, dass ein Mann vom Sheriff-Deparment mit ihnen gemeinsam ermitteln wird. Die Begeisterung über die Neuigkeit hält sich in Grenzen. Währenddessen hat Debra Wendell gefunden. Er wird gerade aufs Revier gebracht. Dexter ist etwas verunsichert, immerhin hat Wendell ihn am Tatort von Prados Tod gesehen (#3.01). Miguel ruft bei Dex an, um ihm mitzuteilen, dass Ethan Turner wieder einmal freigesprochen wurde. Er ist enttäuscht und traurig und sagt deswegen das abendliche Essen ab. Dexter jedoch hat schon längst vor, Ethan zu töten.

Wendell ist bei Debra und scheint sich nicht wirklich zu freuen, bei der Polizei zu sitzen. Debra kann ihn nicht befragen, bevor seine Mutter nicht die Erlaubnis gegeben hat und die kann niemand erreichen. Sie fragt Wendell, ob seine Mutter öfter weg sei und erzählt ihm von ihrer Kindheit, als sie und Dexter von Harry alleine großgezogen wurden. Wendell scheint langsam sprachsamer zu werden. Debra und er machen einen Deal, wenn Wendell tapfer durchhält, spendiert Debra ihm ein paar Burger, mit Pommes und Zwiebelringen. Wenig später treffen sich Debra und Dexter vor dem Aufzug. Debra möchte Dexters Wohnung, wenn er auszieht, und fragt ihn, wann es denn soweit ist. Dexter ist noch mehr genervt, gehen ihm doch langsam die Argumente aus. Aus dem Fahrstuhl, auf den Dexter und Debra warten, steigt derweil Ramon Prado aus. Er will direkt zu Laguerta und Debra und Dexter wissen, dass er es ist, der vom Sheriff-Department zu ihnen geordert wurde. Auch Laguerta ist nicht erfreut darüber, Ramon zu sehen, fürchtet sie doch, dass Ramon sich nur in den Fall seines Bruders mischen möchte.

Dexter ist Ethan Turner in einen Sportladen gefolgt und erfährt so, dass er am nächsten Tag auf einem Kreuzfahrtschiff in Richtung Bimini sein wird. Dexter wird natürlich auch da sein. Masuka erzählt derweil Angel und Debra endlich, weshalb er in letzter Zeit so abwesend ist. Er ist verletzt, weil keiner seiner Kollegen seinen Artikel gelesen hat und auch niemand bei der Konferenz war, bei der er gesprochen hat. Als Debra zurück zu ihrem Schreibtisch geht, ist Wendell verschwunden. Quinn klärt sie auf, dass die Mutter ihnen keine Unterschrift geben wollte und er ihn daher laufen lassen mussten. Debra ist sauer.

Angel hat immer noch ein schlechtes Gewissen wegen der Undercoverpolizistin, Barbara Gianna. Er sucht sie wieder auf und entschuldigt sich bei ihr. Außerdem lädt er sie zum Essen ein. Obwohl sie zur Zeit kein Interesse daran hat, schließt sie nicht aus, dass es mal dazu kommen wird.

Nach der Arbeit schaut Dexter bei Rita vorbei. Auf ihrem Tisch liegen einige Broschüren über Häuser und Rita erzählt Dexter fröhlich, dass sie morgen gemeinsam nach Häusern gucken können. Doch Dexter lehnt ab. Er will keine Häuser anschauen und gibt vor, am nächsten Tag fischen zu gehen. Als er dann am nächsten Tag sein Boot fertig macht, kommt Miguel zum Hafen. Die beiden unterhalten sich und Dexter ist erleichtert, als Miguel nicht unbedingt mit in See stechen möchte.

Ramon steht vor den Ermittlern, die in dem Fall des "Hautmörders" ermitteln, und erzählt, was er alles neu untersuchen möchte. Er möchte die Zeugen noch ein weiteres Mal befragen, was Debra gar nicht gefällt. Vince jedoch bezweifelt, dass der letzte Mord, wegen dem Ramon bei ihnen gelandet ist, überhaupt etwas mit den anderen zu tun hat. Immerhin stimmen viele Anhaltspunkte nicht überein. So wurde das fehlende Hautstück post-mortem abgeschnitten. Alles sieht danach aus, als ob Ramon nach einem anderen Mörder suchen muss. Als Ramon schließlich Vince' Fakten in Frage stellen möchte, stellen sich Angel und Debra hinter Vince, woraufhin Vince wieder zum Alten wird und sich erfreulich schlagfertig gegenüber Ramon zeigt.

Während Dexter Ethan erst einmal an den Strand folgt und später mit ihm auf das Schiff geht, besichtigen Rita und Syl ein Haus. Plötzlich fühlt sich Rita nicht gut und geht auf die Toilette. Als sie wiederkommt ist sie kreidebleich. Sie hat Blutungen. Syl bringt sie sofort ins Krankenhaus.

Debra besucht Wendell daheim und möchte mit ihm über Freebo sprechen. Schließlich erzählt ihr Wendell, dass irgendwer von Freebo noch Geld wollte und dieser sich deswegen wohl versteckt. Debra ist dankbar und fährt. Beiden fällt nicht auf, dass sie bei dem Gespräch beobachtet wurden.

Später, während Dexter Ethan umbringt, suchen Miguel und Syl verzweifelt nach ihm. Miguel nutzt seine Beziehungen und lässt die Küstenwache dort suchen, wo Dexter sagte, dass er fischen würde, doch die finden ihn auch nicht. Auch Debra kann ihnen bei der Suche nicht helfen. Die hat aber gerade auch andere Probleme. Sie besucht Anton, um ihm die Neuigkeit bezüglich Freebo mitzuteilen und trifft bei ihm zu Hause eine andere Frau an.

Nachdem Dex die Leichenteile von Ethan entsorgt hat und schließlich wieder zu seinem Boot zurückgekehrt ist, wird ihm klar, dass er mit dem Boot immer seinen Freiraum haben wird. Als er dann Ritas Nachricht auf der Mailbox hört, macht er sich sofort auf zu Rita. Dem Baby geht es gut, doch Rita ist traurig, dass er nicht da gewesen ist. Doch als er ihr klarmacht, dass er nun für sie da sein wird und auch mit ihr zusammenziehen wird, ist sie glücklich und er legt sich zu ihr ins Bett. Auf dem Krankenhausflur versucht Debra später noch gut auf Dexter einzureden, doch er ist schon entschlossen. Er sagt ihr, dass sie in sein Apartment ziehen kann.

Später bringt Dexter gemeinsam mit Miguel Astor und Cody ins Bett. Wieder im Wohnzimmer erzählt Miguel ihm davon, dass Ethan Turner auf dem Kreuzfahrtschiff als vermisst gemeldet wurde. Er fragt Dexter nochmals, wo er war. Dexter bleibt bei seiner Story, doch Miguel glaubt ihm nicht. Er ist sich sicher, dass Dexter auf dem Kreuzfahrtschiff war und Ethan umgebracht hat. Miguel sagt ihm, dass er auf seiner Seite ist, keine Angst vor ihm hat und ihm vertraut. Dexter ist verwirrt.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Rollenspiele
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Teamwork

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva Klose vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Harry, Rudy, Lila und Doakes, was haben sie alle gemeinsam? Nun ja, zunächst einmal sind sie alle tot, gut, aber sie alle haben von Dexters Geheimnis gewusst und mussten für dessen Einbehaltung...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #3.05 Abstecher nach Bimini diskutieren.