Episode: #2.01 Verflucht

Nach Rudys Tod ist Dexters Leben aus der Spur geraten: er kann nicht mehr töten und versteht nicht, warum. Außerdem hat sich Doakes nun vorgenommen, ihn rund um die Uhr zu bewachen. Debra, von den Ereignissen mit Rudy gezeichnet, wohnt jetzt bei Dex und Rita ist hin- und hergerissen, ob sie Pauls Aussagen glauben soll oder nicht.

Die Serie "Dexter" ansehen:

Foto: Michael C. Hall, Dexter - Copyright: Paramount Pictures
Michael C. Hall, Dexter
© Paramount Pictures

38 Tage sind vergangen, seit Dexter seinen Bruder ermordete und es so aussehen ließ, als hätte dieser Selbstmord begangen. 38 Tage seit Dexters letztem Mord und wieder fährt er durch die Straßen von Miami und spürt die Lust. Doch Doakes verfolgt ihn und so kann Dexter kaum seinen Trieb ausleben und fährt stattdessen mit seinen Kollegen zum Bowling, was ihm aber nur bedingt hilft, sich von seiner Mordlust abzulenken.

Als Doakes ihn endlich in Ruhe lässt, geht Dexter zu seinem schon seit Wochen festgelegten nächstem Opfer. Der blinde Jimmy, der drei Menschen zum Mord verkauft hat. Doch obwohl Dexter ihn wirklich töten will, schafft er es nicht, den Mann umzubringen. Er beginnt zu zittern und lässt ihn schließlich wieder frei.

Als Dexter nach einer kurzen Bootsfahrt nach Hause kommt, trainiert Debra fleißig. Seit der Sache mit Rudy kann sie nicht mehr gut schlafen und lebt bei Dexter. Am nächsten Tag hat sie ihren ersten Arbeitstag.

Flashback: Der junge Dexter und Harry sind beim Schießen. Harry muss – aufgrund der Arbeit – einen geplanten Jagdurlaub mit Dexter absagen, was dieser gar nicht toll findet. Während des Gerangels löst sich ein Schuss aus der Pistole und Harry fällt hin.

Am nächsten Morgen ist Dexter bei Rita, die ihn gleich in ihr Schlafzimmer schleift und sich auszieht. Doch Dexter kann die letzte Nacht und seinen Mord an Rudy einfach nicht vergessen und kann daher nicht mit Rita schlafen. Später auf der Arbeit redet er sich ein, während Doakes ihm wieder einmal hinterher schnüffelt, dass alles in Ordnung sei.

Unterdessen erscheint Debra wieder auf der Arbeit und wird freudig von allen begrüßt. Und obwohl Laguerta nicht damit einverstanden ist, dass Debra so schnell wieder einen neuen Fall erhält, wird sie von Pasquale direkt – gemeinsam mit Doakes – auf einen neuen Fall angesetzt. Auf einem hügeligen Felsvorsprung wurde die Leiche von Rafael gefunden. Aufgrund des Tattoos ist schnell klar, dass es sich um ein Gangmitglied gehandelt hat. Rafael wurde mit mehreren Schnitten am ganzen Körper gefunden, so dass auch Dexter zu Unglücksstelle kommt, um die Blutanalyse zu übernehmen. Er ist immer noch durcheinander, was auch seine Kollegen mitbekommen, da er erst den Verschluss der Kamera vergisst und dann in Blut tritt.

Debra spricht derweil mit dem Zeugen, der die Leiche gefunden hat. Hinter der Absperrung sind Schaulustige, die sie direkt als Mrs. Ice-Truck-Killer erkennen. Doch Debra lächelt einfach und geht. Währenddessen erscheint die Mutter von Rafael am Tatort und versucht zu ihrem Sohn zu gelangen. Doch Dexter stellt sich ihr in den Weg und so spricht sie weinend etwas auf Spanisch zu ihm. Angel übersetzt es später, die Frau macht einen gewissen "Little Chino" für den Tod ihres Sohnes verantwortlich. Außerdem wollte die Frau, dass man "Little Chino" umbringt.

Als die Frau zurück zu ihrer kleinen Tochter läuft und sie umarmt, erinnert sich Dexter an sich selbst als Kind, als er nach den Tagen im Container bei Harry auf dem Arm war. Rita besucht derweil mit Astor und Cody Paul im Gefängnis. Als die Besuchszeit zu Ende ist und die Kinder schon draußen sind, bittet Paul Rita nochmals um Hilfe wegen des Schuhs. Doch Rita blockt ab und geht.

Dexter freundet sich unterdessen immer mehr mit dem Gedanken an, dass er "Little Chino" umbringen könnte. Er findet zudem noch heraus, dass Rafael nicht das einzige Opfer von Little Chino gewesen ist. Also steht es für Dexter fest: Sein nächstes Opfer wird Little Chino. Als jedoch Little Chino von Doakes zum Verhör hereingebracht wird, staunt Dexter nicht schlecht. Selbst Doakes wirkt klein und schwach neben dem muskulösen 2-Meter-Mann.

Flashback: Harry fällt zu Boden, nachdem sich im Gerangel ausversehen ein Schuss aus der Pistole gelöst hat. Doch zum Glück ist Harry nicht getroffen worden. Er hat jedoch ganz schön Angst bekommen und Dexter möchte daraufhin seinen schnellen Herzschlag fühlen, was er ganz fasziniert auch tut.

Etwas später verhört Angel die Mutter von Rafael, wegen der zwar Little Chino verdächtigt wird, jedoch kein Beweis für seine Schuld besteht. Auch das Verhör von Doakes mit Little Chino läuft alles andere als zufriedenstellend, so dass er wieder freigelassen werden muss.

Währenddessen fernab der Küste im Meer vor Miami: Zwei Taucher suchen mit Hilfe eines Metalldetektors den Boden ab und finden viele schwarze Müllbeutel, in denen Leichenteile zu finden sind.

Dexter packt seine Tasche und bittet währenddessen Rita, mal etwas mit Debra zu unternehmen, da er wieder zum Bowling möchte. Also fährt Dexter zum Bowlingcenter und geht zu dem immer noch hinter ihm her fahrenden Doakes. Er erzählt ihm, dass er den ganzen Abend bowlen möchte und ob ihn Doakes nicht begleiten wolle. Zu Dexters Erleichterung fällt Doakes auf den Trick rein und fährt weg.

Laguerta ist derweil allein im Büro. Als sie gerade in der Küche ist, kommen Pasquale und ein Mann herein, die sich lauthals streiten. Und obwohl sich Laguerta versteckt, wird sie später von Pasquale entdeckt. Und so erzählt sie Laguerta von ihren Problemen mit ihrem Verlobten und davon, dass sie vermutet, dass dieser eine andere hat. Rita ist gerade kurz davor, zu Debra zu fahren, um sie abzuholen, als Paul wieder anruft und nach dem Schuh fragt. Sie erzählt ihm schließlich, dass sie den Schuh gefunden hat, jedoch nichts deswegen unternehmen möchte.

Dexter lauert derweil Little Chino auf und bringt ihn, nachdem er ihn betäubt hat, dahin, wo er Jimmy nicht töten konnte. Debra und Rita sind gemeinsam in Ritas und Dexters Lieblingskneipe. Sie sprechen über Paul, Dexter und Rudy. Als Debra an der Bar neue Getränke holt, wird sie von einem Mann wiedererkannt, der ihr auf die Schulter klopft, woraufhin Debra ihm mit einem Schlag die Nase bricht und schreit, dass er sie betatscht hätte.

Dexter hat Little Chino unterdessen "vorbereitet", doch als dieser aufwacht, merkt er, dass er viel zu wenig Klebeband für so einen muskulösen Mann benutzt hat und so haut dieser kurz darauf ab.

Flashback: Dexter steht am Rand des Daches eines Hochhauses, als sein Vater ihn zurückzieht und zur Rede stellt. Doch Dex wollte sich nicht umbringen, er wollte einen Weg finden, sich lebendig zu fühlen.

Am Abend fährt er zu Rita und findet sie weinend im Vorgarten sitzen. Paul ist tot. Er ist während einer Prügelei im Gefängnis zu Tode geprügelt worden. Sie macht sich Vorwürfe, dass sie ihm nicht geholfen hat und weint sich bei Dexter aus.

Als Dexter nach Hause kommt, schleift ihn Debra vor den Fernseher. Den ganzen Abend schon bringen sie es: vor der Küste von Miami wurden 40 Leichensäcke in einer Art Unterwassergrab gefunden. Dexter schaut schockiert zu, während sich Debra riesig freut, da sie so ihre misslungene Arbeit am Ice-Truck-Killer-Fall wieder gut machen kann.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.12 Blutsbrüder
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Einfach loslassen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #2.01 Verflucht diskutieren.