Dr. Addison Montgomery, Teil 2

Foto: Kate Walsh, Private Practice - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale/Eric Ogden
Kate Walsh, Private Practice
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale/Eric Ogden

Addison gerät nicht nur öfters mit Naomi aneinander, sondern ebenfalls mit ihrem Bruder Archer. Dieser schläft nach seinem letzten Besuch weiterhin mit Naomi und Addison fragt sich nach seinem erneuten Auftauchen, was er in L.A. zu suchen hat. Er will eine Beziehung zu Addison aufbauen, doch sie möchte nicht, dass er bleibt. Sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und er soll mit ihrem neuen Leben nichts zu tun haben. In Wirklichkeit mag sie es nicht, dass er immer Recht hat, was ihre Männerbeziehungen angeht. Als die beiden gemeinsam eine Patientin behandeln, vertragen sie sich. Doch Archer vermutet, dass er einen Gehirntumor hat und erzählt Naomi davon, die das Geheimnis nicht für sich behalten kann. Daraufhin will Addison ihm helfen, weil sie ihren Bruder nicht verlieren will. Als er einen Anfall bekommt, muss er ins künstliche Koma versetzt werden und Addison ruft sofort bei ihrem Ex-Mann Derek an und bittet ihn um Hilfe. Sie fliegt nach Seattle und will, dass Derek Archer operiert, der Parasiten in seinem Gehirn hat. Derek gelingt es, Archer zu retten und Addison fliegt mit ihm zurück nach L.A. Dort erwischt sie ihn mit einer anderen Frau, obwohl er in einer Beziehung mit Naomi ist. Addison erzählt Naomi die Wahrheit, weil sie ihr dies nicht antun kann, was dazu führt, dass Archer zurück nach New York fliegt.

Nach ihren fehlerhaften Beziehungen lernt Addison den Arzt Dr. Noah Barnes kennen. Die beiden flirten miteinander, doch als Noah ihren Namen erfährt, zieht er sich zurück. Addison ist nämlich die Ärztin von seiner Frau Morgan Gellman. Diese ist schwanger und wird von Addison behandelt. Die beiden begegnen sich daraufhin öfters und Noah sagt Addison, dass er etwas für sie empfindet. Sie fühlt sich ebenfalls zu ihm hingezogen, will diesen Fehler jedoch nicht erneut begehen, weshalb sie nicht mehr Morgans Ärztin sein möchte. Doch als Komplikationen eintreten, bitte Noah sie darum, sich um seine Frau zu kümmern. Dabei erfährt sie, dass Noah sich von Morgan trennen wollte, doch dann wurde sie schwanger, weshalb Noah bei ihr blieb. Er fängt jedoch an, seine Frau zu ignorieren, doch Addison bringt ihn dazu, seiner Frau beizustehen. Eines Tages steht Noah vor Addisons Tür und es kommt zu einem Kuss zwischen ihnen. Addison schließt jedoch die Tür, bevor es mit den beiden zu mehr kommt. Sie arbeiten nach dem Kuss weiterhin zusammen und Morgan erkennt, dass etwas nicht stimmt. Sie wirft Addison vor, mit ihrem Mann geschlafen zu haben, doch diese weist diese Anschuldigung ab. Als sie erfährt, dass Noah sich scheiden lassen will, um mit Addison zusammen zu sein, weist sie ihn erneut ab, weil sie nicht wieder die andere Frau sein möchte. Es kommt zu einem erneuten Kuss zwischen ihnen, doch sie werden unterbrochen durch einen Notruf. Morgan liegt mit Wehen im Krankenhaus. Addison kann ihr jedoch nicht gegenübertreten, weshalb sie Dell Parker um Hilfe bittet, die Geburt zu übernehmen. Als Morgan sie daraufhin fragt, ob sie in Noah verliebt ist und merkt, dass dies zutrifft, sagt sie ihr, dass dies noch viel schlimmer als eine Affäre sei.

In Addisons beruflichem Leben läuft es ebenfalls nicht besonders gut. Sie rettet zwar vielen Menschen das Leben, unter anderem auch Violet, deren Baby von Katie Kent aus ihrem Bauch geschnitten wurde. Als Addison sich entscheiden muss, ob sie Violet die Möglichkeit nimmt, jemals wieder schwanger zu werden, gerät sie erneut mit Naomi in einen Streit. Addison ist wütend auf Naomi, da diese beschlossen hat, die Praxis zu verlassen und einen anderen Job anzunehmen. Sie ist traurig und lässt sich auf keine Diskussion ein und wirft dabei Naomi vor, nicht mehr ihre Naomi zu sein. Nachdem Addison nun die Praxis mit Sam leitet, müssen die beiden entscheiden, wen sie für Naomi einstellen und entscheiden sich für Charlotte.

Durch ihre Probleme mit Männern und Naomi fühlt sich Addison sehr einsam, sodass sie irgendwann beschließt, die Katze Milo einer Patientin bei sich aufzunehmen. Sam bekommt das Ganze mit und da er neben Addison wohnt, kommen sich die beiden immer näher. Sie gehen sogar zum Wandern, wo herauskommt, dass Sam damals auf dem College Addison um ein Date gebeten hat. Diese hat aber abgesagt, weil sie von Naomis Gefühlen für Sam wusste. Als sie beim Wandern zu einem Unfall stoßen, verliert Addison die Patientin, was sie sehr verletzt. Sam tröstet sie und es kommt zu einem Kuss zwischen den beiden. Die beiden bemerken jedoch, dass es gut war, wie sich damals alles entwickelt hat.

Archer ist nicht der Einzige in der Familie, mit dem Addison eine verstörte Beziehung hat. Eines Tages taucht ihr Vater, der Captain, in L.A. auf und will eine Beziehung zu seiner Tochter aufbauen. Sie will davon jedoch nichts wissen, weil sie jahrelang für ihn gelogen hat, als er seine Mutter betrogen hat. Sie trifft sich jedoch öfters mit ihm, woraufhin sie immer glücklicher ist, dass er da ist. Von Naomi erfährt sie schließlich, dass der Captain mit Violet geschlafen hat. Als sie erfährt, dass er liebevoll zu Violet war, wird sie wütend, weil er nie liebevoll zu ihr war, oder zu ihrer Mutter. Der Captain sorgt daraufhin dafür, dass Addisons Mutter Bizzy nach L.A. kommt, um mir ihrer Tochter zu sprechen. Addison vermutet, dass Bizzys rechte Hand Susan eine Affäre mit ihrem Vater hatte, doch sie muss feststellen, dass Bizzy und Susan seit 20 Jahren eine Beziehung haben. Bizzy ist seit dem 14. Lebensjahr lesbisch, doch sie hat trotzdem geheiratet, weil es sich damals so gehört hat. Addison versteht nicht, wieso ihr Vater dies all die Jahre mitgemacht hat, doch Bizzy bedeutet ihm einfach zuviel. Addison will damit nichts mehr zu tun haben, weshalb sie sich von allen dreien am Flughafen verabschiedet.

Foto: Taye Diggs, Private Practice - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale/Eric Ogden
Taye Diggs, Private Practice
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale/Eric Ogden

Addisons verstörte Beziehung zu ihren Eltern treibt sie in die Arme von Sam. Sie küsst ihn sogar, doch er weist sie ab, setzt sich dennoch trotzdem für sie ein und ist der Auslöser, dass ihre Eltern sie in Ruhe lassen. Zu mehr kommt es zwischen den beiden erstmal nicht, da plötzlich Mark in L.A. auftaucht, mit dem Addison damals Derek betrogen hat. Die beiden schlaffen erneut miteinander und Mark möchte wegen Addison sogar nach L.A. ziehen. Als sie ihn fragt, ob er das wirklich will, entscheidet er sich doch dagegen.

Als Maya plötzlich bei Addison auftaucht und schwanger ist, gerät die Situation etwas außer Kontrolle. Naomi will plötzlich eine Abtreibung, obwohl sie normalerweise dagegen ist. Und auch Sam ist komplett durcheinander, betrinkt sich und küsst Addison. Die beiden fallen auch einen Tag später übereinander her und Addison fühlt sich in einer komischen Situation, weil sie mit Sam und Naomi über Mayas Schwangerschaft spricht, die beiden jedoch das Gespräch miteinander meiden. Als Addison Naomi mitteilt, dass sie sich fühlt, als ob sie mit Sam zusammen wäre, macht Naomi ihr klar, dass dies das Schlimmste sei, was Addison tun könnte. Addison merkt daraufhin, dass ihr die Freundschaft zu Naomi wichtiger ist, weshalb sie Sam abweist, der jedoch über Naomi hinweg ist. Auf der Arbeit kommen sie sich deswegen öfter in die Haare und Sam befürchtet, dass Addison sich nur nicht auf ihn einlassen will, weil sie Angst hat, dass es ernst werden könnte. Um sich von all dem Stress abzulenken, schläft sie schließlich mit Pete, der ebenfalls Probleme in seiner Beziehung mit Violet hat. Die beiden beschließen, weiterhin miteinander zu schlafen, weil es ihnen gut tut. Addison teilt Sam daraufhin mit, dass sie einen anderen Mann sieht, doch sie will nicht zugeben, dass es sich um Pete handelt. Sam kriegt dies jedoch heraus und will daraufhin nicht mehr mit ihr sprechen. Am nächsten Tag tut er so, als ob alles in Ordnung wäre, da er sich selbst mit einer anderen Frau trifft. Addison bekommt dies mit und beschließt in einem Gespräch mit Pete, dass sie zusammen sein wollen, weil sie sich vorstellen können, den anderen zu lieben. Als Addison und Sam über ihre Beziehungen sprechen, kommt es zu einem intimen Moment, den Naomi mit ansieht und sofort merkt, dass etwas nicht stimmt. Addison versichert ihr daraufhin, dass sie und Sam sich geküsst haben, aber nicht mehr passiert ist. Naomi ist jedoch stinksauer und will nicht darüber sprechen. Da Naomi nun die Wahrheit kennt, will Sam mit Addison zusammen sein, doch Addison ist Naomi wichtiger. Sie versuchen mit dieser zu sprechen, doch ihr Herz wurde von beiden gebrochen.

Charakterbeschreibung von Dr. Addison Montgomery (Staffel 1 und 2)
Charakterbeschreibung von Dr. Addison Montgomery (Staffel 4)
Charakterbeschreibung von Dr. Addison Montgomery (Staffel 5)
Charakterbeschreibung von Dr. Addison Montgomery (Staffel 6)
Charakterbeschreibung von Dr. Addison Montgomery, Grey's Anatomy (Staffel 18)
Charakterbeschreibung von Dr. Addison Montgomery, Grey's Anatomy (Staffel 19)

Alex Olejnik - myFanbase