Bizzy Montgomery

Foto: JoBeth Williams, Private Practice - Copyright: 2009 ABC Studios
JoBeth Williams, Private Practice
© 2009 ABC Studios

Bizzy Montgomery stammt aus einer wohlhabenden Familie und hat dadurch schon immer das Leben der Reichen und Schönen genießen können. Dieser Lebensstil hat sie zu einer exzentrischen Persönlichkeit gemacht, was ihre beiden Kinder Addison und Archer oftmals in den Wahnsinn getrieben hat. Aber auch ihr Ehemann, der Captain, hatte es nicht immer einfach mit ihr.

Eines Tages reist Bizzy nach Los Angeles, da ihr Mann sie darum gebeten hat, eine Sache aufzuklären. Doch sie schweigt gegenüber Addison, als diese sie mit Fragen konfrontiert. Wenig später reist auch Susan Grant an, die Bizzy schon viele Jahre mit Arbeit beschäftigt. Addison ist verwirrt, als sie die beiden Frauen bei einem Kuss sieht und denkt, ihr Vater sei daran schuld, dass ihre Mutter nun auf Frauen steht.

Bizzy erklärt ihrer Tochter, dass sie es war, die seit zwanzig Jahren ihren Mann betrogen hat. Sie wusste schon seit ihrer Jugend, dass sie lesbisch ist. Sie erklärt Addison, dass der gesellschaftliche Stand ihrer Familie eine solche Beziehung nicht geduldet hätte und Bizzy deswegen den Captain heiratete und Kinder bekam. Mit Susan hat sie aber ihr Glück gefunden, das sie all die Jahre nicht hatte. Addison überfordert die Situation, so dass Sam Bennett dafür sorgt, dass Bizzy, Susan und der Captain wieder abreisen. Bei der Verabschiedung verlieren Mutter und Tochter kein Wort über das Geschehene.

Eines Morgens ruft Bizzy ihre Tochter an, verschweigt ihr aber, worum es tatsächlich geht. Erst am Flughafen bittet sie ihre Tochter um Hilfe, da Susan an Eierstockkrebs leidet und Addison ihre letzte Rettung ist. Nach einer gründlichen Untersuchung offenbart Addison, dass sie Susan nicht mehr helfen kann, da der Krebs schon so weit fortgeschritten ist. Doch Bizzy akzeptiert die Antwort nicht und verlangt noch immer, dass Addison helfen soll. Erst mit Dr. Rodriquez schafft es Addison, Susan zu behandeln und den Krebs vollständig zu entfernen. Obwohl Bizzy dankbar darüber sein sollte, verliert sie Addison gegenüber kein Wort davon. Durch die Genesung von Susan beschließen die beiden Frauen, zu heiraten und bitten Addison, die Hochzeit auszurichten.

Beim Hochzeitstanz bricht Susan in den Armen von Bizzy zusammen. Diese ist schockiert, da sie erfährt, dass der Krebs erneut bei Susan ausgebrochen ist und sie sogar eine Patientenverfügung besitzt, die das Wiederbeleben im Ernstfall ausschließt. Nach erfolgreicher Behandlung ist Susan einige Zeit stabil, bis ihr das Blutgerinnsel in der Lunge die Luft abschnürt. Bizzy muss mitansehen, wie ihre frisch angetraute Frau stirbt. Sie gibt ihrer Tochter die Schuld daran.

Nach einem Gespräch mit ihrer Tochter im Hotelzimmer, bedankt sich Bizzy bei Addison und die beiden verabreden sich für den nächsten Morgen zum Frühstück. Addison möchte die Nacht über bei ihrer Mutter bleiben, doch Bizzy lehnt das ab und freut sich stattdessen auf den nächsten Tag. Als Addison das Zimmer verlässt, schreibt Bizzy einen Abschiedsbrief und nimmt sich mit Schlaftabletten aus Liebeskummer das Leben.

Daniela S. - myFanbase