Dr. Noah Barnes

Noah Barnes ist ein Herzchirurg im St.-Ambrose-Krankenhaus. Eines Tages lernt er dort Addison kennen, als die einen schweren Tag hat. Sie flirtet mit ihm und Noah scheint nicht abgeneigt. Wenig später stellt sich jedoch heraus, dass Noah mit Morgan, einer von Addisons Patientinnen, verheiratet ist. Die Ehe der beiden liegt bereits in Scherben und Morgan glaubt, dass ein Kind sie wieder fester zusammenschweißen könnte. Nachdem sie bereits einige Fehlgeburten hinter sich hat, scheint ihre momentane Schwangerschaft die letzte Chance für die Ehe zu sein. Als Addison herausfindet, dass Noah verheiratet ist, distanziert sie sich von ihm, da sie nicht die "andere Frau" sein will, die die Ehe der beiden kaputt macht. Doch Noah lässt Addison nicht mehr los, seit die beiden sich das erste Mal getroffen haben. Er merkt, dass zwischen ihnen etwas Besonderes ist, etwas, das er selbst mit seiner Frau Morgan nie hatte.

Doch als es Morgan immer schlechter geht und sie plötzlich operiert werden muss, bekommt Noah Schuldgefühle und meidet seine Frau. Nun ist es Addison, die ihn dazu bringen muss, für seine Frau da zu sein, da diese es allein nicht schafft. Noah nimmt sich zusammen und steht Morgan bei, taucht jedoch am Abend nach der OP plötzlich vor Addisons Tür auf und küsst sie. Bevor es zu mehr kommen kann, schließt Addison jedoch die Tür hinter sich. Noah lässt der Kuss jedoch nicht los und so eröffnet er Addison kurz vor der Geburt seines Kindes, dass er seine Frau verlassen und mit ihr zusammen sein wolle. Addison freut sich zunächst darüber, bekommt dann jedoch ihrerseits ein schlechtes Gewissen, als Morgan ihr zunächst vorwirft, dass sie eine Affäre mit ihrem Mann habe, nur um sich dann zu entschuldigen und zu versichern, dass sie ihrer Ärztin vertraue. Sie will nun doch nicht die Frau sein, die für das Ende der Ehe der beiden verantwortlich ist. Noah lässt das jedoch nicht auf sich sitzen und sucht sie ein letztes Mal auf, um ihr seine wahren Gefühle zu gestehen. Dies endet darin, dass die beiden wild übereinander herfallen, als plötzlich Morgans Wehen beginnen. Während der Geburt wird Addison dann alles zu viel und sie bricht zusammen. Danach beendet sie die Beziehung zu Noah endgültig und man sieht ihn nie wieder.

Nadine Watz - myFanbase