Episode: #2.15 Mutterschutz

Claire ist verzweifelt: Aaron ist von einer mysteriösen Krankheit befallen. Zusammen mit Kate und Rousseau will sie zum Ort ihrer Entführung zurückzukehren, da sie glaubt, dort etwas zu finden, was Aaron helfen kann. In der Zwischenzeit versuchen Jack und Locke ihren Gefangenen vor dem Rest der Gruppe geheim zu halten.

Die Serie "Lost" ansehen:

Aaron hat urplötzlich Fieber bekommen und sein Körper ist bedeckt von einem seltsamen Ausschlag. Claire bittet verzweifelt Locke um Hilfe, der auch sofort Jack verständigt, der immer noch im Hatch Wache hält. Am Strand taucht plötzlich Danielle auf. Sie fragt, ob Aaron sich infiziert hat. Claire will, dass sie verschwindet und Danielle erkennt, dass Claire sich nicht daran erinnert, was mit ihr geschehen ist.

Plötzlich ereilen Claire Bruchstücke von Erinnerungen, als Kate Claire zu Hilfe eilt und Danielle auffordert zu verschwinden.

Jack versucht Claire die Angst zu nehmen und meint, dass mit Aaron wohl alles in Ordnung ist und er lediglich an einer unbedenklichen Viruserkrankung leidet. Claire hat immer noch Zweifel und erzählt ihm von Danielle und davon, dass sie gesagt hat, dass Aaron eventuell eine Infektion hat. Jack beruhigt sie und verspricht, nach ein paar Stunden noch mal nach Aaron zu sehen.

Am nächsten Morgen sucht Claire die Hilfe von Libby. Sie bittet sie, ihr zu Helfen sich an die fehlenden 2 Wochen in ihrem Leben zu erinnern, die mit ihrer Entführung durch Ethan zusammenhängen.

Locke und Jack wissen immer noch nicht, was sie mit Henry anfangen sollen. Jack möchte seine Anwesenheit unter Verschluss halten, solange sie noch nicht wissen, ob er die Wahrheit sagt bzw. bis sie herausfinden, wer er wirklich ist.

Libby versucht Claire zu helfen, sich an die Entführung zu erinnern.

Claire sitzt auf einem Stuhl und wird von Ethan untersucht. Er befragt sie nach ihrer letzten Untersuchung. Er bereitet eine Spritze vor mit einem unbekannten Mittel, das ihrem Baby zugute kommen soll und injiziert es ihr direkt ins Fruchtwasser.

Schreiend "erwacht" Claire aus ihren Erinnerungen. Völlig aufgeregt will sie nach dem Raum aus ihrer Erinnerung suchen und bittet Kate um Hilfe.

Unterdessen sucht Eko das Hatch auf und bemerkt Henrys Lager im ehemaligen Waffenraum, während Jack ihn im Bad zu verstecken versucht.

Kate bittet zögerlich Sawyer um eine Waffe, doch er besteht darauf zu erfahren, was sie damit vorhat. Sie erklärt ihm, dass sie Rousseau finden wollen um Aaron zu helfen. Er erklärt sich einverstanden ihr eine Waffe zu bringen.

Derweil vertraut Claire ihren Sohn Sun an, die der ganzen Sache skeptisch gegenüber steht. Doch Claire besteht darauf, nach dem geheimnisvollen Raum zu suchen.

Ethan verabreicht Claire eine weitere Spritze. Dann führt er sie in ein eigens für Aaron eingerichtetes Kinderzimmer, als Ethan plötzlich nach draußen gerufen wird. Eine dumpfe Stimme fragt ihn, was er sich dabei gedacht hat. Er sollte nur die Liste anfertigen und Claire zu ihnen bringen, doch Ethan beteuert, dass es nicht seine Schuld war. Sie wussten, dass er nicht im Flieger war. Mr. Friendly, dem die Stimme gehörte, befürchtet, dass wenn "er" es erfahren wird, nichts Gutes passieren wird.

Claire verabschiedet sich von ihrem Sohn und zieht mit Kate los.

Während ihrer Suche fragt Claire, was Kate über Rousseau weiß. Sie erzählt von dem Expeditionsteam und davon, dass Rousseau ihr Team umgebracht hat. In diesem Moment taucht Danielle auf und meint, dass sie es tun musste, weil sie infiziert waren. Claire möchte, dass Rousseau sie dahin zurück bringt, wo sie sie damals gefunden hatte.

Eko befragt Jack nach ihrem Gefangenen im Hatch. Er möchte sich mit ihm unterhalten und droht ihr Geheimnis zu verraten, wenn er es nicht zulassen sollte.

Danielle führt Kate und Claire an den Platz, an dem sie sie gefunden hatte, weiß aber von hier aus auch nicht weiter. Claire beschuldigt sie abermals, dass sie damals versucht hatte, sie zu den "anderen" zurück zu bringen. Danielle kann nicht fassen, dass sie sich anscheinend immer noch nicht erinnern kann. Plötzlich entdeckt Claire einen merkwürdig geformten Baumstamm, der weitere Erinnerungen heraufbeschwört:

Claire sitzt in Aarons Kinderzimmer und strickt ihrem Sohn Socken, als Ethan sie nach draußen zu einem Spaziergang mitnimmt, obwohl dies gegen den Willen der anderen geschieht. Sie setzen sich auf den Baumstamm und Ethan vertraut ihr an, dass er sie vermissen wird, wenn sie gegangen ist. Claire meint, dass sie ja nicht gehen müsse, doch Ethan macht ihr klar, dass es nicht genug Impfstoff für sie und das Baby geben würde. Claire macht sich sorgen, niemals ihr Kind wieder zu sehen, doch Ethan versichert ihr, dass sie die Wahl hat: wenn sie nicht möchte, dass sie ihr das Baby nehmen, dann wird es bei ihr bleiben.

Claire erinnert sich an den Weg, den sie mit Ethan gegangen ist und führt Danielle und Kate zu einem verborgenen Eingang zu einem weiteren Bunker der Dharma Initiative. Sie betreten den Bunker, der vollkommen menschenleer ist. Als Kate es schafft, die Lichter anzuschalten, betritt Claire das Kinderzimmer, das für Aaron gedacht war. Unterdessen findet Kate in einem weiteren Raum eine Menge Kleidung, unter anderem sogar einen Bart zum Ankleben. Als Claire das Söckchen findet, dass sie für Aaron gestrickt hat, erinnert sie sich wieder:

Eine junge Frau weckte sie und will, dass sie von hier verschwindet. Sie führt sie nach draußen, vorbei an einem Operationssaal, in dem die Entbindung vorbereitet wird. Die junge Frau besteht darauf, dass Claire schnellstens verschwinden muss, sonst würde sie sterben. Doch Claire will ihr nicht glauben. Die Frau betäubt Claire und meint, dass sie ihr eines Tages noch dafür danken wird.

Zielstrebig geht Claire in den Untersuchungsraum, in dem ein umgestürzter Kühlschrank steht. Mit Kates Hilfe dreht sie ihn um, doch er ist leer. Sie geht auf die regungslos dabeistehende Danielle und fordert sie auf, ihr zu sagen, wohin die Medikamente verschwunden sind, als sie sich plötzlich erinnern kann, was Rousseau mit ihr gemacht hat.

Claire erwacht im Dschungel. Sie ruft nach Ethan, als Danielle neben ihr auftaucht. Weiter entfernt hört man eine Gruppe um Ethan, die bereits nach ihr suchen. Danielle versucht sie davon abzuhalten, zu ihnen zurückzugehen.

Claire muss erkennen, dass Danielle ihr damals nur helfen wollte. Danielle erklärt, dass sie sie zu ihrem Camp zurückgetragen hat und sie dort hingelegt hat, wo die anderen sie finden konnten. Claire entschuldigt sich bei ihr für die Unterstellungen. Dann machen sie sich auf den Rückweg.

Kurz bevor sich ihre Wege trennen, fragt Claire Danielle nach ihrem Kind. Sie erzählt, dass es ein Mädchen namens Alex war. Claire erzählt, dass sie sich an ein Mädchen mit blauen Augen erinnert. An die junge Frau, die sie gerettet hat. Sie erzählt Rousseau, dass dieses Mädchen nicht wie die anderen war, sondern "gut" war. Mit Tränen in den Augen erklärt Danielle, dass sie hofft, dass Aaron nicht infiziert ist, aber sie hofft weiter, dass, wenn es doch der Fall sein sollte, sie wisse, was zu tun ist. Dann verschwindet sie wieder in den Dschungel.

Eko unterhält sich mit Henry. Er fragt ihn, wie lange er schon hier ist. Eko erklärt weiterhin, dass Jack und Locke nur vorsichtig sind und ihn deswegen hier gefangen halten. Dann erzählt er ihm, wie er zu Beginn ihrer Zeit auf der Insel 2 Männer, die ihn in den Dschungel schleppten, getötet hat. Er erklärt ihm, dass er seine Taten bereut und jetzt wieder auf dem richtigen Weg ist. Er bittet Henry um Verzeihung. Henry fragt, warum er ihm dies erzählt und Eko antwortet, dass er es jemandem erzählen musste. Dann zieht er ein Messer und schneidet sich das kleine Bärtchen ab.

Aaron ist auf dem Weg der Besserung- das Fieber ist gesunken und der Ausschlag fast verschwunden. Sie erzählt ihm, dass sie ihn sehr liebt und sich immer um ihn kümmern wird.

Locke bringt Henry ein wenig zu essen. Sie unterhalten sich über Hemingway und Dostojewski und wie Hemingway immer glaubte, niemals aus dem Schatten des Genies Dostojewski zu treten. Dann fragt Henry, wer Locke ist, das Genie oder derjenige im Schatten des Genies. Locke weiß nicht, was er darauf antworten soll. Dann entgegnet Henry, dass er nicht weiß, warum Locke Jack die Entscheidungen überlässt, doch Locke berichtigt ihn und meint, dass er und Jack die Entscheidungen gemeinsam treffen. Henry entschuldigt sich für diesen Fehler.

Als Locke draußen ist hängen im die Worte des Fremden immer noch nach. Wütend wirft er Geschirr zu Boden, während Henry in seiner Zelle aufmerksam zuhört.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.14 Einer von ihnen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.16 Die ganze Wahrheit

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #2.15 Mutterschutz diskutieren.