Caesar

Caesar (Saïd Taghmaoui) ist in Staffel 5 von "Lost" ein Passagier des Ajira Airways Fluges 316 und stürzt auf der Hydra-Insel ab. Auf der Insel untersucht er die Dharma-Station und wirkt dabei immer sehr geheimnisvoll.

Charakterbeschreibung: Caesar, Staffel 5

Caesar ist Passagier des Flugs 316, der Flug mit dem die Oceanic Six versuchen wieder auf die Insel zu gelangen. Schon am Flughafen lernt Caesar Jack Shephard kennen, als er in der Warteschlange hinter ihm steht und mitbekommt, dass er einen Toten überführt. Mit ernsthaften Bedauern spricht Caesar Jack spontan sein Beileid aus und lernt während des Fluges auch noch Hugo Reyes kennen, der ihm rät sich anzuschnallen, als das Flugzeug plötzlich in starke Turbulenzen kommt.

Nach der holprigen Bruchlandung auf der Hydra-Insel übernimmt Caesar schnell die Führungsposition, da er nicht damit einverstanden ist einfach nur abzuwarten und auf Hilfe zu hoffen, wie es Frank vorschlägt. Denn Caesar hat auf der Hydra bereits einige verlassene Gebäude und Tierkäfige entdeckt. Außerdem ist ihm längst aufgefallen, dass es eine weitere größere Insel direkt in der Nähe gibt. Caesar schlägt vor, in den verlassenen Gebäuden nach Essen und Funkgeräten zu suchen, was Frank aber wieder für keine gute Idee hält.

Nachdem sich Frank und Sun aber heimlich aus dem Staub gemacht haben, zieht Caesar schließlich auf eigene Faust los. Neben einer Waffe findet Caesar in dem verlassenen Gebäude Danielle Rousseaus Karte und eine Skizze der Insel aus Daniel Faradays Tagebuch. Als eine weitere Passagierin, Ilana Verdansky, dazukommt, versteckt Caesar blitzschnell die Waffe in seinem Rucksack. Ilana nimmt Caesar wieder mit zum Strand, um ihm einen mysteriösen Passagier vorzustellen, der sich als John Locke entpuppt. Caesar ist ziemlich verwirrt, da sich keiner der anderen Passagiere an Locke erinnert und zudem einige weitere Passagiere, unter ihnen auch Jack und Hugo, schon vor dem Absturz einfach aus dem Flugzeug verschwunden sind.

Als Caesar Locke schließlich zu den verletzten Passagieren bringt, entdeckt der unter ihnen plötzlich Benjamin Linus. Locke erzählt dem verdutzten Caesar, dass Ben sein Mörder ist, was Caesar nicht einordnen kann, und als Ben endlich wach wird, fragt er ihn direkt, was dieser von Locke hält. Ben schürt Caesars eh schon ziemlich ausgeprägtes Misstrauen gegen Locke weiter und streitet ab Locke zu kennen. Als Caesar Ben daraufhin seine Waffe zeigt, verspricht dieser ihm auf ihn aufzupassen. Doch als Ben und Locke plötzlich die Hydra mit Kanus verlassen wollen, um zur Hauptinsel zu fahren, erkennt Caesar zu spät, dass Ben ihn angelogen und benutzt hat. Denn als Caesar Ben und Locke abhalten will und zu seiner Waffe greift, wurde ihm diese längst von Ben gestohlen und Ben erschießt Caesar ohne mit der Wimper zu zucken.

Nina V. - myFanbase