Bill Kohler

Bill ist, genauso wie sein bester Freund Jimmy Taylor, Sheriff in der Stadt Jericho. Er hat Familie, über die aber nichts bekannt ist.

Nach der Katastrophe wurden Bill und Jimmy von als Polizisten getarnten Sträflingen gekidnappt und in den Kofferraum ihres Polizeiautos gesteckt. Bill ist sehr kompromisslos in seiner Arbeit und legt sich somit auch schon mal mit Freunden und Nachbarn an. Als Stanley beschuldigt wird, aus Gracies Laden Schädlingsbekämpfungsmittel gestohlen zu haben, durchsucht er die Richmond Farm. Da helfen selbst Stanleys Proteste nicht. Auch wenn Bill Stanley kennt, reichte ihm sein Wort nicht aus.

Bill weist Bürgermeister Green darauf hin, dass die Stadt nur Jimmy und ihn als Verteidigung hat. Jonah Prowse bedroht ihn mit einer Schrotflinte, befreit seinen Kumpanen Mitchell Cafferty und sperrt Bill danach in die Zelle ein. Bill hält viel von dem neu gewählten Bürgermeister Gray Anderson. Deshalb trennen sich auch bald die Wege von Jimmy und Bill und die Freundschaft bekommt einen Riss, da Bill anfängt Anderson zu unterstützen und Jimmy dagegen weiterhin auf Greens Seite steht, auch wenn er kein Bürgermeister mehr ist.

Als Jonah Prowse wegen Mordes an Gracie Leigh festgenommen wird und das von Gray Anderson einberufene Tribunal Prowse für schuldig erklärt wird, weigert sich Bill, Jonah zu töten. Obwohl er Andersons Entscheidungen am Anfang unterstützte, fing er in diesem Moment an, sie zu hinterfragen. Nach und nach entwickelt sich Bill immer weiter zu einem Menschen, der mitdenkt und nicht nur stumpf Befehle ausführt. So wird nicht nur seine Beziehung zu Jimmy wieder enger, sondern auch Jake und seine Freunde lernen ihn als loyalen Freund schätzen, dem sie bedingungslos vertrauen können.

Dana Greve/Nina V. - myFanbase