Jonah Prowse

Jonah Prowse ist der Vater von Emily Sullivan, doch beiden haben sich sehr entfremdet.

Vor dem Bombenangriff war er ein Lieferant, der an verschiedenen gesetzwidrigen Aktionen wie Schmuggel und Diebstahl beteiligt war. Zu seiner früheren Gang gehörten auch Jake Green und Emilys Bruder Chris, der bei einer dieser illegalen Beschäftigungen ums Leben kam. Nach den Angriffen ist er erneut Anführer einer Bande von circa dreißig Männern, die außerhalb der Stadt auf einem Flugplatz leben und diesen Ort nur verlassen, wenn sie Nahrungsmittel brauchen. Zu seinen Männern gehört unter anderem Mitchell Cafferty. Jonah und seine Männer sind in Besitz von Waffen.

Jonah versucht eigentlich immer, mit dem Bürgermeister Johnston Green auszukommen, doch Green und die meisten in der Stadt möchten nichts mit Prowse zu tun haben. Jonahs Männer helfen Dale Turner, die Waren vom Versorgungswagen in Gracies Laden zu bringen, ohne das diese davon etwas weiß. Anschließend macht Jonah mit Gracie Leigh eine Abmachung wegen der Lebensmittel; er wird Teilhaber.

Doch mit der Zeit stellen die Männer Prowses Führung in Frage und so kommt es, dass er nach der Ermordung von Gracie zum Hauptverdächtigen wird, anstatt Mitchell Cafferty. Er sucht Unterschlupf bei seiner Tochter Emily, doch Gray Anderson spürt ihn auf und verhaftet ihn. Jake und Johnston Green erfahren allerdings in letzter Minute, wer der wahre Mörder von Gracie ist und befreien Jonah, da er hingerichtet werden sollte. Anschließend wird er aus Jericho verbannt. Gray Anderson und Johnston Green sehen Prowse nach wie vor als Feind.

Dana Greve - myFanbase