Joanne Collins

Joanne Collins (Judith Shekoni) ist in "Heroes Reborn" die Ehefrau von Luke, mit dem sie auch einen gemeinsamen Sohn hat. Doch nachdem ihr Sohn Dennis bei dem Anschlag am 13. Juni ums Leben kommt, macht Joanne generell alle Evos dafür verantwortlich und ist seitdem zusammen mit Luke auf der Jagd mit dem einen Ziel, alle Evos zu töten.

Die Serie "Heroes Reborn" ansehen:

Charakterbeschreibung: Joanne Collins, Heroes Reborn

Foto: Judith Shekoni, Robbie Kay & Zachary Levi, Heroes Reborn - Copyright: Christos Kalohoridis/NBC
Judith Shekoni, Robbie Kay & Zachary Levi, Heroes Reborn
© Christos Kalohoridis/NBC

Als Joanne und Luke eines Nachts die Akten von Noah Bennet finden, die die Identität und den Standort einer langen Liste von Evos dokumentieren, ist Joanne sofort wie besessen davon, alle Personen auf der Liste zu jagen und umzubringen. Bei ihrer Jagd auf Evos kennt sie keinerlei Erbarmen. Sie versuchen, unter anderem, den jungen Tommy zu entführen und kaltzustellen, doch dieser kann sich wehren und flüchten.

In ihrem Eifer bemerkt Joanne nicht, dass sich ihr Mann immer mehr von ihr entfernt und von großen Zweifeln geplagt wird, ob das, was sie tun, auch das Richtige ist. Erst als Luke ihr endlich beichtet, dass auch er seit ein paar Tagen anscheinend übernatürliche Kräfte entwickelt hat, wird Joanne hellhörig. Sie kann es nicht verkraften, dass ihr eigener Ehemann ein Evo ist und hält Luke prompt eine Pistole an den Kopf. Schließlich entschließt sie sich zwar dazu, ihren Mann nicht auf der Stelle zu erschießen, ist jedoch vollkommen angewidert von ihm und verlässt ihn mit den Worten, ihn einst wirklich geliebt zu haben.

Foto: Judith Shekoni & Zachary Levi, Heroes Reborn - Copyright: Christos Kalohoridis/NBC
Judith Shekoni & Zachary Levi, Heroes Reborn
© Christos Kalohoridis/NBC

Als Hiro Nakamura Noah Bennets Wunsch erfüllt und mit ihm zum 13. Juni, dem Tag der Explosion, zurückreist, erfährt man, dass Joanne damals von Luke überredet wurde, mit ihrem Sohn auf den Evo-Gipfel zu gehen. Denn Luke hatte die Hoffnung, unter den Evos jemanden zu finden, der seinen Sohn Dennis, der an der Licht-Nesselsucht litt, heilen kann. Joanne stand dem Ganzen zwar von Anfang an skeptisch gegenüber und war eigentlich gegen diesen Plan, ließ sich aber von Luke schließlich überzeugen. Nach dem furchtbaren Terroranschlag, fand Johanne schnell einen Weg, ihre Trauer in Wut zu kanalisieren. Als sie von einem ihr wildfremden Evo Besuch in ihrem Hotel bekamen, da der sich bei Luke bedanken wollte, weil er ihn aus den Trümmern gerettet hatte, eskalierte die Situation. Joanne erstach den Evo mit einer Schere und fühlte sich danach sofort deutlich besser, da sie nun ein Ventil gefunden hatte, mit ihrer Trauer umzugehen.

In der Gegenwart will Joanne auch nach der Trennung von Luke Tommy finden und ihn endlich töten. Dazu fährt sie abermals zu der Eisdiele, in der Tommys Freundin Emily Duval arbeitet, um sie zu entführen und so Tommys Aufmerksamkeit zu erlangen. Doch als sie dort ankommt, befindet sich zeitgleich auch der Tommys Beschützer Caspar Abraham dort, sodass Joanne kurzerhand beide, Emily und Caspar, als Geisel nimmt. Nachdem Joanne mit Emilys Handy Tommy angerufen hat und auf seine Ankunft wartet, versucht Caspar, der die Gabe hat Menschen Teile ihrer Erinnerung vergessen zu lassen, zu Joanne durchzudringen. Caspar macht Joanne das Angebot, ihr all den Schmerz endlich nehmen zu können und es scheint für einen Moment so als wäre Joanne gewillt, darauf einzugehen. Doch in diesem Moment taucht Tommy auf und die Ereignisse überschlagen sich rasant. Joanne erschießt Caspar und feuert auch auf Emily ab, während Luke, der ebenfalls aufgetaucht ist, einen Feuerball auf Joanne abwirft. Doch bevor noch jemand weiteres ernsthaft verletzt werden kann, gelingt es Tommy, die Zeit einzufrieren. Schnell lenkt er die bereits abgeschossenen Kugeln in andere Richtungen und teleportiert sich mit Emily an einen anderen Ort. Als Joanne und Luke wieder aus ihrer Starre erwachen, sind beide Kinder weg und Joanne und Luke verlassen fluchtartig die Eisdiele in unterschiedliche Richtungen.

Kurze Zeit später wird Joanne plötzlich von Renautas Mitarbeitern aufgegriffen und zu Erica Kravid gebracht, die Joanne ein Angebot macht. Erica zeigt ihr ein Bild von Malina Bennet und setzt Joanne auf sie an. Joanne willigt ein, da Malina ein Evo ist.

Als Malina kurze Zeit später einen Fernsehaufruf startet, um Tommy zu finden, sieht Joanne ihre Chance gekommen und macht sich auf den Weg zu der evakuierten High School, in der Malina Tommy treffen will. Dort angekommen, geht Joanne direkt in die Offensive und stürmt die High School, woraufhin eine Massenpanik ausbricht. Luke, der mittlerweile als Malinas Beschützer agiert, versucht Joanne noch von ihrem Vorhaben abzubringen, doch als diese keinerlei Einsicht zeigt und auf Malina schießt, zielt er notgedrungen einen Feuerball auf seine Frau ab, der Joanne auf der Stelle verbrennen lässt.

Nina V. - myFanbase

Die Serie "Heroes Reborn" ansehen: