Cooter Mankins

Foto: Eric Bruskotter - Copyright: Paul Gregory
Eric Bruskotter
© Paul Gregory

Cooter Mankins ist ein überregional bekannter Scout für Footballspieler und kündigt nach der erfolgreichen Saison des Teams der McKinley High seinen Besuch an der Schule an, um neue Talente zu finden und einem aus dem Team eine hoffnungsvolle Zukunft zu eröffnen. Finn erhofft sich viel davon, will er doch sicher gehen, dass er nach dem Abschluss ein Ziel vor Augen hat, wird allerdings bitter enttäuscht, als Cooter in Shane den Spielertyp sieht, der eine große Karriere vor sich hat. Doch Cooter ist nicht nur wegen der Spieler vor Ort. Er hat auch ein Auge auf Coach Shannon Beiste geworfen, die er für den besten Coach der Staaten hält. Allerding nimmt Beiste seine Annäherungsversuche nicht wirklich wahr, weshalb er eigentlich schon aufgeben will. Artie allerdings hat Cooters Interesse bemerkt und macht ihm neuen Mut, Shannon um ein Date zu bitten und seine Aktivitäten zu forcieren. Schließlich schafft er es, Shannon davon zu überzeugen, dass er mit ihr Zeit verbringen will und sie attraktiv findet. Allerdings lässt Shannon sich von ihrer skeptischen Haltung nur schwer abbringen. Cooter wird das Gefühl nicht los, dass Shannon nur freundschaftliche Gefühle hegt, und lässt sich daher kurzerhand aufs Sues Angebot ein, als Mann an ihrer Seite Wahlkampf zu betreiben, hatte er früher doch schon mal was mit ihr. Shannons Enttäuschung sorgt für eine Aussprache, in der Cooter deutlich machen kann, dass er starkes Interesse für Shannon hegte, sich aber nie ernst genommen fühlte. Als der Wahlkampf zu Ende ist, sagt Shannon Sue schließlich den Kampf um Cooter an. Das imponiert Cooter sehr und nach ein paar gemeinsamen Monaten heiratet er Shannon spontan über Weihnachten.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Emil Groth - myFanbase