Das große "Gilmore Girls"-Revival - Rorys Männer

Foto:

Rory Gilmore ist eine begabte junge Frau, die immer wusste, was sie im Leben erreichen wollte (mit Ausnahme ihrer Schwierigkeiten in Staffel 6). Auf dem Weg zu ihrer Karriere als Journalistin wurde sie nicht nur von ihrer Mutter Lorelai und Freundin Lane begleitet, sondern spielten auch drei junge Männer eine wichtige Rolle: Dean Forester, Rorys erste große Liebe, Jess Mariano, Lukes Neffe, der mit seiner unnahbaren Art Rorys Herz eroberte, und Logan Huntzberger, der wohlhabende Sohn eines Zeitungsherausgebers, der Rory in die Geheimnisse ihrer Elite-Uni Yale einführte.

Rory & Dean

Foto: Jared Padalecki, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jared Padalecki, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Welchen Mann wollen wir an Rorys Seite sehen? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da wir über die Jahre hinweg einige Kandidaten kennengelernt haben, die in der jeweiligen Lebenslage perfekt zu Rory gepasst haben. Ich persönlich erinnere mich gern an die schönen Zeiten mit Rory und Dean zurück. Er war nicht nur ihre erste große Liebe, sondern auch für so viele andere erste Male in Rorys Leben verantwortlich. Denkt man an Dean zurück, verbindet man mit ihm:

  • Den ersten Freund
  • Den ersten Kuss
  • Den ersten Streit mit Lorelai wegen eines Jungen
  • Die erste Liebeserklärung
  • Die erste Trennung
  • Die erste Versöhnung
  • Den ersten Ehebruch
  • Das erste Mal

Dean war besonders in der ersten Staffel sehr präsent und stellte Rorys Start ins Teenagerleben dar, mit all den aufregenden und ängstigenden Erlebnissen, die das so mit sich bringt. Falls ich Dean mit einem Wort beschreiben müsste, so wäre das wohl "ergeben". In Bezug auf Rory war Dean immer ein treuherziger Gefährte, der alles getan hätte, um Rory glücklich zu machen. Er legte Rory sein Herz zu Füßen und versuchte, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und diesen zu erfüllen. Bei der ersten und zweiten Trennung war es Dean, dessen Herz brach und auch als sie sich Jahre später noch einmal zusammenrauften und Dean dafür sogar seine Ehe in den Wind schoss, war er es erneut, der alles in die Beziehung investierte.

Mit Dean hat Rory so viel erlebt und er hat ihr Leben und somit auch die Serie sehr bereichert. Falls er nun erneut an Rorys Seite steht und die beiden einen dritten Anlauf wagen, werden sie sicherlich ein ruhiges Leben führen und Rory wird es manchmal nicht leicht haben, ihren Tatendrang damit zu vereinen.

Marie Florschütz - myFanbase

Rory & Jess

Marie meint:

Foto: Milo Ventimiglia, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Milo Ventimiglia, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als Jess in Rorys Leben trat, geriet bei ihr zum ersten Mal alles aus den Bahnen. Jess war der erste Bad Boy, in den sich das brave Mädchen verliebt hat und so war es nicht verwunderlich, dass in der Beziehung der beiden die Emotionen immer sehr hoch kochten. Schon allein ihr Start war mehr als holprig, da Rory nur mit Jess zusammen kommen konnte, indem sie Dean das Herz brach.

Doch ab diesem Moment ging es steil bergauf und es gab so viele schöne Momente mit den beiden. Ganz anders als Dean forderte Jess Rory sehr und brachte sie dazu, ihren Horizont zu erweitern. Die beiden waren sich auf viele Weisen ähnlich, während andere Charaktereigenschaften wieder ganz unterschiedlich waren. Das tat der Liebe der beiden allerdings keinen Abbruch und es machte sehr viel Spaß, die beiden glücklich miteinander zu sehen.

Leider ging diese Beziehung recht schnell in die Brüche, was besonders an Jess lag, der augenscheinlich noch nicht bereit war, sich vollends auf Rory einzulassen. Doch als man ihn zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die Serie einbrachte, hat man sofort gemerkt, wie sehr sich Jess verändert hatte und dass seine Liebe zu Rory in der vergangenen Zeit noch gewachsen war. Ich fand es daher sehr schade, dass Rory Jess keine zweite Chance gab und auch bei einem weiteren späteren Treffen, lies Rory Jess abblitzen. Nun hat man die Möglichkeit, ihrer Liebesgeschichte ein neues Kapitel zu geben und ich würde mich sehr darauf freuen, mehr von den beiden zu sehen.

Marie Florschütz - myFanbase

Melanie meint:

Foto: Milo Ventimiglia, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Milo Ventimiglia, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als Jess Mariano in Rory Gilmores Leben trat, wirbelte er dieses ganz schön auf. Von Anfang an verstanden sich die beiden sehr gut, konnten sich unzählige Stunden über Bücher, AutorInnen und Musikbands unterhalten und sich gegenseitig neue Dinge empfehlen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Rory in Jess verliebte und dafür sogar ihre solide Beziehung mit Dean hinschmiss. Jess hatte es bereits seit seiner Ankunft in Stars Hollow auf Rory abgesehen, und überlegte sich auf seine Bad-Boy-Art und -Weise auch immer wieder Ideen, wie er Rorys Aufmerksamkeit erwecken kann. Ihre Beziehung dauerte schließlich einige Monate, in denen sowohl Rory und Jess glücklich waren. Rory stellte Jess sogar ihrer Großmutter vor und dachte bei ihm sogar darüber nach, ihr erstes Mal mit Jess zu verbringen. Die Beziehung scheiterte schlussendlich aber an fehlender Kommunikation, Jess flog von der Schule und haute ab.

Einige Male danach wagte es Jess erneut, Rory zurückzugewinnen, jedoch ohne Erfolg. Erst in der sechsten Staffel trafen sich die beiden schließlich wieder. Während Rory gerade eine schwierige Phase durchmachte und eine Yale-Pause einlegte, hatte Jess eine Novelle verfasst und endlich etwas aus seiner Leidenschaft zur Literatur gemacht. Mit seinem Besuch, seinem Erfolg und seinen ehrlichen Worten konnte Jess Rory sogar als Einziger ihrer Familie beziehungsweise Freunde überreden, wieder zurück nach Yale zu gehen, da sie anderweitig nur ihre Zeit verschwenden würde.

Für das "Gilmore Girls"-Revival würde ich mir, als Rory-Jess-Fan, daher wünschen, dass die beiden auch nach so vielen vergangenen Jahren nach wie vor befreundet sind und sich gegenseitig aufbauen und unterstützen können. Da sich Jess in den letzten Jahren der Serie doch noch vom Bad Boy abgewendet und etwas aus sich gemacht hat, würde ich auch einer Liebesbeziehung der beiden positiv gegenüberstehen und könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die beiden ein Leben zusammen aufgebaut haben und ein glückliches Leben voller Abenteuer und Literatur führen.

Melanie E. - myFanbase

Rory & Logan

Foto: Matt Czuchry, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Matt Czuchry, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der etwas arrogant wirkende Weiberheld aus reichem Elternhaus wirkte zu Anfang nicht gerade wie die perfekte Partie für Rory. Dennoch durften wir miterleben wie Rory und Logan während ihrer Zeit in Yale durch so einige Höhen und Tiefen gegangen sind und Logan zu einem aufrichtigen und verantwortungsvollem Mann geworden ist, der sogar bereit war, den Rest seines Lebens mit Rory zu verbringen. Ihre Ablehnung des Antrags kam für viele Fans überraschend, dabei hätte es doch so ein schönes Happy-End werden können. Aber vielleicht haben sich die Autoren auch etwas dabei gedacht, im Hinblick auf ein mögliches Revival.

Wie wir alle wissen ist Rory nach dem Ende der Serie erst einmal für eine Weile als Reporterin für ein Onlinemagazin unterwegs und auch Logan geht seiner Kariere nach. Somit sollten sich ihre Wege erst einmal nicht mehr kreuzen. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie sich die Beziehung zwischen den beiden in den nächsten acht Jahren gestaltet haben könnte:

Es wäre zum Beispiel möglich, dass sie ich im Laufe der Zeit zufällig wieder begegnet sind (auf einem Yale-Ehemaligen-Treffen oder auf einem Fest von Richard und Emily) und seither in rein freundschaftlichem Kontakt stehen, wie sie es auch mit anderen ehemaligen Kommilitonen tun. Andererseits könnte es auch sein, dass Rory während ihrer Zeit auf Reisen gemerkt hat, dass sie einfach nicht über die Trennung hinweg kommt und auch Logan sehnt sich, trotz seiner Zurückweisung, nach einer Beziehung mit ihr. Somit könnten es die beiden noch einmal miteinander versuchen und vielleicht hält es sogar für ein paar Jahre. Aber ich glaube nicht, dass es darüber hinaus noch lange halten würde. Schließlich hatte Rory den Heiratsantrag damals nicht ohne Grund zugunsten ihrer Karriere abgelehnt. Es würde mich aber freuen, wenn sie sich im Guten trennen und vielleicht sogar bis zum Zeitpunkt des Revivals noch befreundet sind. Ein schöner Anlass sich wieder zu sehen, wäre beispielsweise eine Hochzeit, ob nun von Rory, Logan oder einem ihrer Freunde aus Yale.

Schließlich habe ich die Momente zwischen den beiden immer sehr genossen und würde mich freuen, Matt Czuchry in welcher Form auch immer, als Logan Huntzberger wieder sehen zu können. Was ich mir schwer vorstellen könnte, wäre, dass sich beide im Revival seit ihrer Trennung das erste Mal wieder sehen und zueinander finden. Schließlich sind acht Jahre eine lange Zeit, aber man weiß ja nie für welche Überraschungen Amy Sherman-Palladino und ihr Team gut sind.

Laura Kulik - myFanbase

Rory & Mr. Unbekannt

Foto: Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Auch wenn einer (oder auch mehrere) von Rorys alten Liebschaften im Revival dabei sein sollte, muss das natürlich nicht automatisch heißen, dass sie auch mit einem ihrer Verflossenen zusammen ist. Ich persönlich fände auch die Variante reizvoll, in der wir Rory an der Seite eines ganz neuen Mannes sehen. Das bietet zum einen die Möglichkeit, eine vollkommen neue Geschichte zu erzählen, zum anderen kann man auf diese Weise jemanden für Rory finden, der wirklich in allen Punkten zu ihr passt. Während Dean mir zeitweise zu sehr wie ein treuer Hund hinter Rory herlief, war es bei Jess die immer wieder durchschimmernde Rücksichtslosigkeit und bei Logan das riesige Ego, das die drei nicht unbedingt zum perfekten Mann für Rory macht. Falls man uns also tatsächlich mit Mr. Unbekannt überraschen sollte, hoffe ich sehr, dass es sich bei ihm um eine Mischung aus den Dreien handelt, einen Mann, der die besten Charakterzüge von Dean, Jess und Logan in sich vereint.

Man könnte die Geschichte allerdings auch von der Seite angehen, indem man uns Rory mit einem Mr. Unbekannt vorstellt , der ganz und gar nicht den Anforderungen der Fans entspricht, um dann einen der Männer aus ihrer Vergangenheit auftauchen zu lassen, der Rorys Herz zurückerobert. Ich lasse mich auf jeden Fall gern überraschen, wen (falls überhaupt jemanden) Rory zum Schluss erwählt.

Marie Florschütz - myFanbase

Eure Meinung ist gefragt!

Mit wem sollte Rory im "Gilmore Girls"-Revival zusammen sein?

Dean
Jess
Logan
ein anderer Mann
niemandem

Diskutiert mit uns in den Kommentaren, ob ihr #TeamDean, #TeamJess oder #TeamLogan seid oder ob ihr glaubt, dass Rory eine ganz andere Beziehung führen wird (mit einem anderen Mann oder ihrem Job)!

Zur Übersicht unserer "Gilmore Girls"-Revival-Kolumne

Kommentare