Das große "Gilmore Girls"-Revival - Lorelai & Luke

Foto:

Marie meint:

Foto: Lauren Graham, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren Graham, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Von der ersten Sekunde an war ich vernarrt in das zentrale Pärchen der Serie und als es am Ende der vierten Staffel dann endlich so weit war, dass eine Beziehung von Lorelai Gilmore und Luke Danes in greifbare Nähe rückte, hätte ich nicht glücklicher sein können. Umso enttäuschter war ich von den Staffeln 6 und 7, in denen es wenige schöne Momente mit Luke und Lorelai gab. Im Serienfinale sah es dann allerdings so aus, als würden die beiden nun doch wieder zu einander finden, weshalb ich guter Hoffnung bin, dass man Luke und Lorelai im Netflix-Revival als glückliches Paar sehen wird. Da die beiden schon einmal kurz vor der Hochzeit standen, wäre ich nicht verwundert, wenn aus ihnen mittlerweile Familie Danes geworden ist.

Falls die beiden tatsächlich ein Paar sind, leben sie ganz sicher noch immer in Stars Hollow, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Luke diese Stadt jemals verlässt. Die beiden teilen dann ganz gewiss nicht nur ihr Leben miteinander, sondern erfreuen uns Zuschauer bestimmt auch mit ihren üblichen Kabbeleien, bei denen Lorelai ganz genau weiß, wie sie Luke auf urkomische Weise auf die Palme bringen kann. Auch falls sie es nicht geschafft haben, wieder zu einander zu finden, hoffe ich sehr, dass wenigstens der Witz der beiden nicht auf der Strecke geblieben ist und sie uns immer noch zum Lachen bringen können.

Melanie meint:

Foto: Scott Patterson, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Scott Patterson, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Praktisch seit der allerersten Szene von "Gilmore Girls" konnte man als Zuschauer Zeuge des Funkensprühens zwischen Luke Danes und Lorelai Gilmore sein und musste lange genug darauf warten, bis sie endlich zueinander gefunden haben. Zwar pflegten die beiden auch eine wunderbare und oftmals sehr unterhaltsame Freundschaft, eine Liebesbeziehung konnte man sich dank ihrer wundervollen Chemie aber auch schon immer gut vorstellen. Während die Stadtbewohner von Stars Hollow und selbst Lorelais Mutter Emily bereits früh ahnten, dass die beiden wie gemacht füreinander wären, haben es Luke und Lorelai erst nach vier Staffeln eingesehen.

Nach einigen Höhen und Tiefen und zwei Trennungen wurde am Ende der Serie schließlich ihre Wiedervereinigung angedeutet, doch als es dazu kam, waren nur mehr einige Minuten des Finales offen, sodass man als Zuschauer die tatsächliche Beziehung nicht mehr mitverfolgen konnten. So wünsche ich mir persönlich, dass man Luke und Lorelai im "Gilmore Girls"-Revival (wieder) zusammen sieht, ihre Beziehung weiter stärken kann und vor allem, dass sich die beiden ein gemeinsames Leben, vermutlich in Stars Hollow, aufgebaut haben. Am besten würde mir hierbei nach wie vor die Idee aus Lorelais Traum in #3.01 Those Lazy-Hazy-Crazy Days gefallen, in welchem sie davon träumt, sie wäre mit Luke zusammen und würde Zwillinge von ihm erwarten, während er versucht, ihr einzureden, dass es sich bei dem Kaffeepulver um echten und nicht koffeinfreien Kaffee handelt. Für mich ist dies ein sehr schönes und vor allem realistisches und passendes Bild ihrer hoffentlich existierenden, gemeinsamen Zukunft.

Marie Florschütz & Melanie E. - myFanbase

Eure Meinung ist gefragt!

Werden Lorelai und Luke im "Gilmore Girls"-Revival ein Paar sein?

Ja, bitte bitte bitte!
Ich sehe die beiden eher als "gute Freunde".
Nein, die beiden haben jemand besseren verdient.

Diskutiert mit uns in den Kommentaren darüber, welche Erwartungen ihr an Lorelais und Lukes Leben und ihre mögliche Beziehung im "Gilmore Girls"-Revival habt! Meint ihr, dass die beiden eine Familie gegründet haben und vielleicht sogar Zwillinge haben?

Zur Übersicht unserer "Gilmore Girls"-Revival-Kolumne

Kommentare