Gilmore Girls nach 7. Staffel beendet

Knapp zwei Wochen vor dem Finale der 7. Staffel gibt es schlechte Nachrichten: Die "Gilmore Girls" werden nach der aktuellen Staffel beendet, wie der Sender The CW heute offiziell bekannt gab.

Seit Wochen liefen die Vertragsverhandlungen zwischen der Produktionsfirma Warner Bros. TV und den beiden Hauptdarstellerinnen Lauren Graham und Alexis Bledel auf Hochtouren. Erst kürzlich hieß es, man hätte gemeinsam die Möglichkeit für eine verkürzte achte Staffel in Betracht gezogen.

In der offiziellen Pressemitteilung des Senders und der Produktionsfirma heißt es nun: "Die finale Staffel der 'Gilmore Girls' anzukünden, ist ein sehr trauriger Moment für alle bei The CW und Warner Bros. Television. Diese Serie hat einen Sender mitgestaltet und eine fantastische Welt geschaffen mit einigen der erinnerungswürdigsten und liebenswertesten Charaktere des Fernsehens."

Mit dem Finale #7.22 Bon Voyage, das aufgrund der unsicheren Zukunft der Serie sowohl als Staffel- als auch Serienfinale hätte dienen können und das in den USA bereits am 15. Mai ausgestrahlt wird, heißt es nun für die Fans nach sieben Jahren Abschied nehmen. Allerdings verspricht man ein angemessenes Ende: "Wir versprechen, dass sich die Serie mit dem Ende verabschiedet, das sie verdient hat."

Offiziell wurden bisher keine Gründe für das Ende der "Gilmore Girls" genannt. Aus verschiedenen Quellen heißt es jedoch, dass Lauren Graham und Alexis Bledel das letzte Angebot der Produktionsfirma, das für beide eine saftige Gehaltserhöhung bedeutet hätte, ausgeschlagen hätten.

Diskutiert im Forum über das Ende der Serie!

Quelle: The CW/Warner Bros. Televison



Sandra G. - myFanbase
03.05.2007 23:06

Kommentare