Moro

Moro (Joe Naufahu) ist ein dothrakischer Khal, der in Staffel 6 von "Game of Thrones" auf Daenerys Targaryen trifft und diese nach Vaes Dothrak bringen will.

Charakterbeschreibung: Khal Moro, Staffel 6

"You are nobody, the millionth of your name, Queen of Nothing, slave of Khal Moro."

Foto: Joe Naufahu, Game of Thrones - Copyright: Helen Sloan/HBO
Joe Naufahu, Game of Thrones
© Helen Sloan/HBO

Als der dothrakische Khal Moro mit seinen Frauen und seinen Blutreitern in seinem Zelt umgeben von seinem Khalasar sitzt, bekommt er Daenerys Targaryen als Geschenk von zwei Kriegern überreicht. Moro ist sofort fasziniert von der fremden Schönheit und macht sich bereit ihr die Kleider vom Leib zu reißen, um sie zu vergewaltigen. Doch als sie plötzlich Dothraki mit ihm spricht, hält er zunächst inne. Daenerys klärt ihn daraufhin über ihre ganzen Titel auf, was Moro jedoch nicht beeindruckt, weshalb er verdeutlicht, dass er dennoch mit ihr schlafen wird, damit sie ihm einen Sohn gebärt.

Erst als Daenerys verkündet, dass sie die Witwe von Khal Drogo ist, rudert Moro zurück und entschuldigt sich für sein Verhalten, da es in der Tradition der Dothraki verboten ist mit der Witwe eines Khals zu schlafen. Moro befreit Daenerys daraufhin von ihren Fesseln und versichert ihr, dass niemand ihr Leid zufügen wird. Allerdings weigert er sich, sie zurück nach Meereen zu bringen, da das Gesetz verlangt, dass Witwen von Khals nach Vaes Dothrak gebracht werden, um sich den Dosh Khaleen anzuschließen. Deswegen sieht es Moro als seine Pflicht an, Daenerys nach Vaes Dothrak zu geleiten.

In Vaes Dothrak angekommen, führt Moro das Khalar Vezhven an, was ein Treffen aller Khalasare ist, die nun über das weitere Schicksal von Daenerys bestimmen müssen. Moro spricht sich dabei dafür aus, dass Daenerys sich den Dosh Khaleen anschließen soll, während andere Khal meinen, dass man sie an die Weisen Herren übergeben sollte, die ihnen 10.000 Pferde für Daenerys geboten haben. Bevor die Khals jedoch eine Entscheidung fällen können, mischt sich Daenerys ins Gespräch ein und verkündet, dass keiner von ihnen ein geeigneter Anführer der Dothraki sei, im Gegensatz zu ihr selbst. Entzürnt über diese Aussage, droht Moro Daenerys von allen anwesenden Khals vergewaltigen zu lassen. Doch dann wirft Daenerys alle Feuerkörbe im Saal um, wodurch der gesamte Raum binnen Sekunden in Flammen steht. Moro versucht sofort zu fliehen und gelangt zu den Türen, wo er jedoch entsetzt feststellen muss, dass diese verriegelt sind. Dann wirft Daenerys den letzten Feuerkorb um, wodurch Moro schließlich in den Flammen mit allen anderen Khals stirbt.

Annika Leichner - myFanbase