Jaime Lannister, Staffel 5

Foto: Nikolaj Coster-Waldau, Game of Thrones - Copyright: 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Nikolaj Coster-Waldau, Game of Thrones
© 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Nachdem er seinen Bruder befreit hat, erfährt Jaime wenig später, dass Tyrion vor seinem Verschwinden noch in die Gemächer der Hand gegangen ist und dort Tywin ermordet hat. Gemeinsam mit Cersei trauert Jaime am Leichnam seines Vaters und muss dabei feststellen, dass Cersei sich immer mehr von ihm abwendet, da sie einzig daran denken kann, Tyrion zur Strecke zu bringen.

Wenig später erhält man in Königsmund Nachrichten aus Dorne und nicht nur Cersei sondern auch Jaime erkennt, dass Myrcella dort möglicher Weise in Gefahr schwebt. Ohne seine Zustimmung wird Jaime daher von Cersei gen Süden geschickt, damit er ihre gemeinsame Tochter beschützt.

Da Jaime nicht allein aufbrechen kann, bittet er Bronn, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Bronn, der von der bevorstehenden Eheschließung mit Lollis wenig begeistert ist, willig schnell ein und die beiden treten ihre Reise an. Sie starten auf einem Schiff, wo Jaime seinem Begleiter erklärt, wie gefährlich ihr Unterfangen werden könnte, sollten sie von den kriegerischen Sandschlangen entdeckt werden. Als Bronn fragt, weshalb Jaime Myrcella retten will, geht Jaime nicht darauf ein.

Foto: Nikolaj Coster-Waldau & Lena Headey, Game of Thrones - Copyright: 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Nikolaj Coster-Waldau & Lena Headey, Game of Thrones
© 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Als die beiden Dorne erreichen, bahnen sie sich langsam einen Weg durch die Wüste, werden dabei aber recht schnell ertappt. Es gelingt ihnen, den Angriff abzuwehren und in den Uniformen der Männer reisen sie weiter, wobei sich die Männer langsam anfreunden. In den Wassergärten versuchen Jaime und Bronn dann unauffällig zu Myrcella vorzudringen, was ihnen aber nicht gelingt, da die Sandschlangen vorgewarnt waren. Die beiden Männer werden gefangen genommen.

Foto: Nikolaj Coster-Waldau, Game of Thrones - Copyright: 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Nikolaj Coster-Waldau, Game of Thrones
© 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

In seiner Zelle erhält Jaime Besuch von Myrcella die ihrem vermeidlichen Onkel klar macht, dass sie in Dorne bleiben will, da sie sich in Trystane verliebt hat und die beiden bald heiraten wollen. Wenig später bringt man Jaime zu Prinz Doran Martell und Jaime berichtet ihm von seinem Plan und Cerseis Wunsch, ihre Tochter wieder in ihrer Nähe zu haben. Doran erklärt sich sehr schnell einverstanden und bietet an, dass Trystane seiner Verlobten folgen wird, wogegen Jaime nichts einzuwenden hat. Weniger leicht ist Ellaria zu überzeugen, die noch immer nach Rache sinnt. Doran versucht jedoch, sie zu zügeln.

Die Zeit der Rückkehr ist gekommen und Jaime, Bronn, Tystrane und Myrcella werden von den Martells verabschiedet. Auch Ellaria scheint ihren Ärger vergessen zu haben und küsst Myrcella zum Abschied. Auf dem Schiff unterhält sich Jaime mit Myrcella und erkennt, wie glücklich sie über die Verlobung ist. Die beiden kommen auf Cersei zu sprechen und Myrcella gibt Jaime zu verstehen, dass sie weiß, dass nicht Robert sondern Jaime ihr Vater ist. Die beiden fallen sich, glücklich darüber, dass die Wahrheit nun ausgesprochen ist, in die Arme. Plötzlich beginnt Myrcella, zu bluten, da Ellaria sie mit ihrem Kuss vergiftet hat.

Zur Beschreibung von Jaime in "Game of Thrones", Staffel 1 & 2
Zur Beschreibung von Jaime in "Game of Thrones", Staffel 3 & 4
Zur Beschreibung von Jamie in "Game of Thrones", Staffel 6
Zur Beschreibung von Jaime in "Game of Thrones", Staffel 7

Partnerlinks zu Amazon

Marie Florschütz - myFanbase