Timett

"There are no goats, halfman."

Timett, Sohn des Timett, ist ein einäugiger Krieger des Clans der Brandmänner, eines Bergstammes aus dem grünen Tal. Nachdem Shagga von den Felsenkrähen sich mit Tyrion Lannister für das Versprechen von gutem Stahl verbündet, schließen sich auch die Krieger der Brandmänner an. Timett und die anderen aus den Bergstämmen kämpfen für Tywin in der Schlacht als Vorhut gegen die Stark-Armee.

Nachdem Tyrion als stellvertretende Hand nach Königsmund geschickt wird, begleiten ihn Timett und seine Männer. Als Tyrion von Pycelles Verrat erfährt, sucht er den Großmeister mit Timett und Bronn auf. Der Krieger erleichtert Pycelle um seinen langen Bart und bringt den Großmeister anschließend in den Kerker.

Als Tyrion nach der Schlacht am Schwarzwasser nach Timett und seinen Männern verlangt, erfährt er von Varys, dass sein Vater die Stammesleute mit den versprochenen Waren ausbezahlte und jene zurück in ihre Heimat aufbrachen.

Charleen Winter - myFanbase