"Dexter"-Star spielt Sherlock Holmes in geplanter US-Version

In Großbritannien ist die Crimeserie "Sherlock" ein voller Erfolg und befindet sich mittlerweile in der Produktion für eine dritte Staffel. Nun will man in den USA nachziehen und eine US-Version kreieren, die den Titel "Elementary" tragen und beim Sender CBS beheimatet werden soll. Der Darsteller des Sherlock Holmes ist nun schon einmal gefunden: Jonny Lee Miller hat für den Part unterschrieben.

Miller, der im Fernsehen zuletzt als Jordan Chase in "Dexter" auf sich aufmerksam machte, wird eine Art modernen Sherlock spielen, der in New York lebt. Wer seinen Kollegen Dr. Watson darstellen wird, ist noch unbekannt.

Für das Drehbuch von "Elementary" ist Robert Doherty verantwortlich, der seit Jahren im TV-Business arbeitet und unter anderem als Drehbuchautor bei "Star Trek: Voyager", "Dark Angel", "Tru Calling - Schicksal Reloaded" und "Medium - Nichts bleibt verborgen" tätig war. Aktuell arbeitet Doherty an der CW-Serie "Ringer". Als Regisseur des Piloten konnte Michael Cuesta verpflichtet werden.

Ein witziger Zufall: Für seine Leistung als Hauptdarsteller in dem Theaterstück "Frankenstein" am Londoner Royal National Theatre erhielt Miller 2011 den Evening Standard Theatre Award, gemeinsam mit Benedict Cumberbatch, der mit Miller in der Rolle alternierte. Cumberbatch spielt in der britischen Version den Sherlock Holmes.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
15.02.2012 21:21

Kommentare