Episode: #6.10 Neue Jünger

Mehr denn je will Dexter den gesuchten Mörder finden und selber zur Strecke bringen, dafür scheint ihm beinahe jedes Mittel Recht. Louis präsentiert zum ersten Mal seine wahre Idee für sein Videospiel und ist über die Reaktion seines Idols Dexter mehr als überrascht. Quinn hat unterdessen nichts anderes als Frauen und Alkohol im Kopf, was sich auch auf seine Arbeit auswirkt.

Die Serie "Dexter" ansehen:

Foto: Michael C. Hall, Dexter - Copyright: Paramount Pictures
Michael C. Hall, Dexter
© Paramount Pictures

Dexter steht immer noch vor der Kühltruhe, in der der tote Gellar liegt. Travis sieht von oben, dass Gellar tot ist und gerät in Schock. Er sperrt Dexter in den Keller ein und läuft nach draußen. Dort sieht er wieder Gellar vor sich und versichert diesem, dass er ihn nicht umgebracht hat. Dexter sieht zu, wie Travis mit dem imaginären Gellar spricht und sich rechtfertigt. Es wird jedoch deutlich, dass Travis sein Werk vollenden wird. Als Travis weg ist, will Dexter fliehen und Travis aufhalten. Vorher erfährt er jedoch, dass auch die Polizei die Kirche entdeckt hat. Er will jedoch nicht, dass seine Schwester und die Polzei bereits jetzt herausfinden, dass Gellar tot ist und trennt schließlich eine Hand von Gellars Leiche ab und verteilt die Fingerabdrücke von Gellar in der Kirche. Danach macht er sich auf den Weg zum Hotel, in dem er Travis untergebracht hatte. Auf dem Laptop von Travis findet er die Zugangsdaten von Gellars Blog und postet darin, dass Doomsday ein Fehler gewesen sei.

Unterdessen hat sich Travis in ein Internetcafe begeben und sieht sich die Kommentarvideos auf dem Fanblog des Doomsday-Killers an. Unter ihnen ist auch Steve Dorsey, der sich für die Dienste anbietet. Travis schreibt ihm direkt eine Mail, um sich mit ihm zu treffen. Als er den Eintrag von Dexter sieht, schreibt er eine Antwort. Die Cops sind unterdessen in der Kirche angekommen und sind schockiert über das Bild, das sich ihnen bietet. Debra bekommt plötzlich eine Panikattacke und hält es nicht mehr in der Kirche aus.

Vor einer Großraumdisko in seinem Auto wacht schließlich auch Quinn auf, der am Abend zuvor – einmal mehr – zu viel getrunken hat. Er erhält einen Anruf, dass er zur Arbeit kommen soll und macht sich auf den Weg. Unterdessen ist Dexter bei der Kirche angekommen und findet Debra etwas verwirrt und blass vor. Ihr geht es immer noch nicht besser und sie versteht nicht, wie ihr das passieren konnte. Dexter versucht sie zu beruhigen und erzählt ihr von seiner Panikattacke, die er hatte, als er den Tatort des Ice-Truck-Killers sah. Nachdem Dexter sie etwas aufgemuntert hat, geht es Debra schon wieder besser und sie geht mit ihm zurück in die Kirche. Dexter merkt dabei, dass er sich von der Religion hat täuschen lassen und darin für ihn definitiv keine Antwort zu finden ist. Neben allen anderen versucht Dexter nun am Tatort auch Dinge zu finden, die ihn direkt zu Travis bringen. Eine Medikamentenschachtel, die auf den Namen Travis Marshall ausgestellt ist, scheint schon mal kein schlechter Start zu sein. Debra, die sie auch entdeckt hat, schickt Mike los, den Arzt aufzusuchen. Dexter schaut unterdessen noch einmal auf den Blog und entdeckt den neuen Eintrag von Travis. Darin schreibt dieser, dass er seinen Fehler wieder gutmachen möchte. Dexter weiß jedoch nicht, um welchen Fehler es sich handelt.

Zurück im Department bekommt Debra die Akten der toten Prostituierten Jessica Morris in ihr Büro. Laguerta bekommt dies mit und scheint erneut der Überzeugung zu sein, dass Debra sich um wichtigere Sachen kümmern sollte. So übernimmt sie in der Besprechung um die Fortschritte im DDK-Fall auch die Führung, obwohl dies eigentlich Debras Aufgabe gewesen wäre. Doch Debra weiß einfach mehr über den Fall, war am Tatort und kann so die Schlussfolgerung ziehen, dass das Blut, das die Spurensicherung in der Kirche gefunden hat, vermutlich das der Täter war. Außerdem vermutet sie, dass das Blut dazu diente, es den Opfern zum Trinken zu geben. So erzählte es zumindest Holly Benson, die von Travis freigelassen worden ist. Dexter vermutet nun, dass Holly der Fehler ist, den Travis wieder gut machen möchte. Travis besucht währenddessen Steve Dorsey und dessen Frau Beth, die ihn beide wie einen Star zu verehren scheinen. Travis fragt sie, ob sie mit ihm den Weg gehen würden und sie sind bereit, alles zu tun, was er ihnen sagt. Um den Beweis zu bringen, dass sie voll hinter ihm stehen, will er ihnen eine Aufgabe stellen.

Unterdessen ist Dexter im Apartment von Holly Benson und sucht nach Dingen, die ihm sagen, wo sie sich aufhalten könnte. Er findet eine Zeitschrift, die auf einen Peter Grant abonniert ist und sucht nun dessen Adresse auf. In der großen Villa angekommen, wird die Tür von dessen Tochter geöffnet. Sie sagt ihm, dass sich Holly womöglich auf der Yacht der Familie im Hafen aufhalten wird. Zu dem Zeitpunkt ist Travis jedoch schon an der Yacht angekommen und schleicht sich mit Steve und Beth darauf, um Holly zu überwältigen und dann mit der Yacht rauszufahren.

Quinn ist unterdessen in keinem guten Zustand und wird von Batista zur Rechenschaft gezogen. Der gibt Quinn den Tipp, nicht jede Nacht durch die Bars zu ziehen, doch Quinn scheint das nicht zu interessieren. Mike kommt dazu und übergibt Debra die Krankenakte von Travis, die beweist, dass er psychisch krank ist und sogar seine Eltern umgebracht hat. Nun wird Dexter klar, dass er Travis möglichst schnell aufhalten muss. Er macht sich mit einem Bild der Yacht auf den Weg zum Hafen. Debra hat derweil einen weiteren Termin bei ihrer Therapeutin, mit der sie über die Panikattacke in der Kirche spricht. Sie erzählt ihr von ihrer Beziehung zu Dexter und wie sie sich früher immer in Dexters Zimmer geschlichen hat, als sie Angst hatte.

Auf der Yacht sollen Steve und Beth nun Holly umbringen, doch bekommt Beth Zweifel. Schließlich schaut sie aber doch mit Stolz zu, wie Steve Holly mit einem Messer ersticht. Dexter kommt nach Hause und dort warten Jamie und Louis bereits auf ihn, da sie gemeinsam auf ein Konzert gehen wollen. Louis nutzt die Gelegenheit und zeigt Dexter sein neues selbstgemachtes Videospiel, das sich jedoch nicht um einen Blutspezialisten dreht, wie er erzählt hat, sondern darum, berühmte Serienmörder zu imitieren. Als Dexter dies sieht, ist er weniger begeistert und zeigt dies Louis auch deutlich. Der ist so schockiert von Dexters negativer Reaktion, dass er geht und Jamie bei Dexter alleine lässt. Diese kann nun doch Babysitten und so kann sich Dexter auf den Weg zum Hafen machen.

Dexter schleicht sich in das Büro des Yachthafens, um die Videoüberwachung zu checken, und sieht dort, dass Travis mit der Yacht rausgefahren ist. Er besorgt sich das Passwort für die Nachverfolgung des GPS und ruft dort an. Tatsächlich schafft er es mit einer erfundenen Geschichte, den Aufenthaltsort der Yacht zu erfahren. Auf der Yacht hat Travis, mit einem Schutzanzug bekleidet, eine scheinbar giftiges Gas hergestellt, welches er in Thermoskannen gefüllt hat. Nun will er die Spuren vertuschen und dann das Werk vollenden.

Zurück in ihrem Büro entdeckt Debra in den Unterlagen von Jennifer Morris, der toten Prostituierten, den Umschlag eines Blumenlieferanten mit einer persönlichen Nachricht. Debra ruft bei dem Floristen an und findet heraus, dass Tom Matthews, der Polizeichef, die Blumen in Auftrag gegeben hat. Sie ist schockiert und will mit Dexter sprechen. Der gibt jedoch an, zuvor noch ein etwas Privates erledigen zu müssen. Debra zeigt sich verständnisvoll und bittet ihn, später zu ihr zu kommen.

Louis ist bereits früh im Büro und zeigt Batista ein Video von Steve, in dem dieser angibt, vom Propheten ausgewählt worden zu sein, um ihm zu dienen. Batista will sich nun auf den Weg machen, Steve zu überprüfen. Er befindet sich bereits vor dem Haus, als er immer noch versucht, Quinn zu erreichen. Der geht jedoch nicht ans Telefon. Also geht Batista alleine zur Haustür und fragt die Frau von Steve, was es mit den Videos auf sich habe. Er geht in die Wohnung. Beth erzählt Batista, dass dies alles nur ein Scherz gewesen sei. Er scheint ihr auch zu glauben, bis er die Bücher von Gellar in ihrer Wohnung findet. Travis, der sich ebenfalls dort aufhält, schlägt Batista nieder.

Dexter ist an der Yacht angekommen und sieht einen Mann in einem Schutzanzug. Dexter überwältigt ihn und stellt erst – nachdem er ihn schon lebensbedrohlich verletzt hat - fest, dass es sich dabei um Steve und nicht um Travis handelt. Dexter entdeckt die Leiche von Holly und obwohl sich Harry immer wieder dagegen wehrt und Dexter dazu bringen möchte, die Polizei einzuschalten und nicht weiter alleine zu ermitteln, so will Dexter doch nichts anderes tun, als Travis selber zu töten. Als er zwei Chemikalien findet, die zusammen ein tödliches Gas erzeugen, wird ihm klar, dass die Mission von Travis noch nicht zu Ende ist. Harry will erneut, dass Dexter die Polizei anruft. Dexter wehrt sich gegen seinen imaginären Begleiter und sagt ihm, er solle ihn in Ruhe lassen. Schließlich ruft Dexter anonym bei der Polizei an und meldet das Giftgas und die Leiche auf der Yacht.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.09 Die Schalen des Zorns
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.11 Der Feuersee

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #6.10 Neue Jünger diskutieren.