Episode: #7.06 Angst vor der Tiefe

Der Skandal weitet sich auf Nathans Karriere aus, und Haley hadert mit einer Entscheidung. Millie ist unsicher bezüglich des Modelljobs, und Mouth setzt sich vor seinem Chef durch.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Shantel VanSanten, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Shantel VanSanten, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nathan liegt nur mit Handtuch begleitet auf einem Bett, um einen Werbefilm für "Rainstorm Body Spray" zu drehen. Die Produktion wird kurzfristig abgesagt, da das Unternehmen nicht weiter mit Nathan werben will. Zur gleichen Zeit wacht Brooke neben Julian auf. Sie möchte ihn verführen, doch er stoppt sie, da Alex bald vorbeikommen wird. Am Strand treffen Clay und Quinn aufeinander. Sie reden über Quinns Angst vor dem Wasser, als Clay einen Anruf von Nathan erhält und dieser sich sofort mit Clay treffen will.

Millie wacht total zerstört von der letzten Nacht in Alex' Hotelzimmer auf. Sie macht sich Sorgen, da sie sich nicht bei Mouth gemeldet hat und erfährt dann von Alex, dass diese ihm per SMS Bescheid gegeben hat. Als sie die SMS liest, ist sie nicht weniger beunruhigt. Renee sitzt im Fernsehstudio von Dan. Sie will von ihm wissen, weshalb er seinem Sohn so etwas antun würde. Dan ist der Meinung, dass Renee die Wahrheit sagt. Haley weiß nicht mehr, ob sie Nathan noch vertrauen kann und stellt ihn zur Rede, da sie Renees Nummer auf einer alten Anrufliste gefunden hat. Nathan kann Haleys fehlendes Vertrauen nicht verstehen und verlässt enttäuscht das Zimmer.

Mouth will gerade die Wohnung verlassen, als Millie nach Hause kommt. Sie entschuldigt sich für ihr Verhalten und die SMS. Mouth ist enttäuscht von Millies Verhalten und geht zur Arbeit. Clay ist bei Nathan angekommen und hat keine guten Neuigkeiten für ihn. Alle Werbekampagnen mit Nathan wurden auf Grund der Geschichte mit Renee abgesagt. Auch die "Wildcats", für die er im letzten Jahr gespielt hätte, nutzen die Geschichte, um die Verhandlungen mit anderen Teams zu verlangsamen. Während Clay Haley verspricht, dass die Presse langsam genug von der Geschichte hat, hat Dan das Gegenteil vor. Er will Nathan die Konsequenzen aufzwingen und hat keine Angst, dass ihn sein Sohn noch mehr hasst als zuvor.

Als Millie im Shop von "Clothes over Bros" ankommt, um ihrem normalen Job nachzugehen, sieht sie, dass Brooke schon eine Nachfolgerin gefunden hat. Sie erfährt, dass eine Anprobe von Badebekleidung am Nachmittag geplant ist und wird unsicher. Auf der Arbeit erfährt Mouth von Nathans neustem Rückschlag und macht sich sofort auf, um ihm beizustehen.

Am Strand treffen Clay und Quinn erneut aufeinander. Quinn sieht, wie traurig Clay ist und bietet ihm ihr Ohr an. Währenddessen liest Julian die überarbeitete Version des Skripts. Alex steht total aufgeregt hinter ihm und kann es zunächst nicht glauben, dass Julian das Skript gut findet. Haley und Nathan streiten erneut über Renee. Haley will ihr das Geld jetzt geben, um endlich Ruhe zu haben.

Quinn erfährt von Clay, dass er vor einiger Zeit einen emotionalen Zusammenbruch hatte und deshalb den Sommer in Tree Hill verbrachte. Er gesteht ihr, dass er nicht so gelassen ist, wie es nach außen scheint. Sie sagt ihm, dass es ihr genauso geht. Clay zieht sich plötzlich zurück und verabschiedet sich von Quinn, da er Nathan nicht hintergehen will. Quinn bleibt enttäuscht zurück.

Chase taucht in Brookes Geschäft auf und nach ein wenig Geplauder fällt Brooke Chases Statur auf. Sie fragt ihn, was er noch geplant für den Tag hat. In der Zwischenzeit besucht Mouth Nathan und bekommt den Verlust der Werbekampagnen bestätigt. Nathan ermutigt Mouth, seine eigene Karriere nicht wegen Nathans Problemen zu sabotieren.

Alex und Millie treffen sich in einem Restaurant. Millie macht Alex klar, dass sie in Julian nichts anderes als einen Arbeitskollegen zu sehen hat. Alex ignoriert das und stempelt Millie zusätzlich noch als "Plus-Size" Model ab.

Haley ruft Renee an, um sie zu bezahlen, wenn sie die ganzen Vorwürfe zurück nimmt. Renee will nun jedoch mehr Geld und stellt Haley ein Ultimatum. Sie muss sich bis 20 Uhr entschieden haben, sonst schlägt sie andere Wege ein. Julian kommt bei "Clothes over Bros" an und sieht, wie Brooke die Maße von Chase nimmt.

Mouth geht zu seinem Boss und sagt ihm, dass er bereit ist, alle Stories zu bringen, die er ihm gibt, so lange er wieder der Sprecher der Sportnachrichten sein kann. Nathan sitzt deprimiert in seinem Wohnzimmer. Die ganze Zeit klingelt das Telefon, die Presse hätte gern eine Stellungnahme von ihm. Quinn kommt nach Hause, und die beiden streiten sich erneut über Quinns Freundschaft zu Clay.

In Brookes Geschäft probiert Alex Bademode an und ist erfreut, dass ihre Diätpillen wirken. Alex erklärt Brooke, dass sie nicht eifersüchtig auf ihre Beziehung mit Julian sein muss. Schließlich hat sie sich schon nackt vor ihn gestellt, und nichts ist passiert. Im Diner trifft Mia auf Julian und erfährt, dass Chase und Brooke zusammenarbeiten. Julian fragt Mia, ob sie schon einmal jemanden getroffen hat, der zunächst einfach und albern erscheint, aber dann doch sein Können zeigt.

Im Filmstudio bekommt Dan gute Nachrichten von Rachel, was seine Show betrifft. Das Interesse an dem Interview mit Renee ist sehr groß. Im Tric erscheint eine blonde Frau neben Clay, die er anscheinend aus seiner Vergangenheit kennt. Die beiden gehen zusammen zu Clay. Haley sagt Nathan, dass sie Renee angerufen hat und sie bezahlen wird.

Brooke erzählt Chase, was sie von Alex erfahren hat. Dieser erwidert, dass ihn Alex' Verhalten an "Highschool-Brooke" erinnert. Clay und die blonde Frau sprechen über Nathan und seine Probleme. Sie findet unterstützende Worte für ihn, und er möchte, dass sie die Nacht bei ihm verbringt. Mouth spricht in der Zwischenzeit die Sportnachrichten. Doch als es um Nathans angebliche Affäre geht, liest er nicht weiter vom Teleprompter ab, sondern macht die Zuschauer darauf aufmerksam, dass es sich um eine Sportsendung handelt und er es nicht unterstützt, dass die Chefs der Sender die Quoten durch Gerüchte in die Höhe treiben wollen. Danach stürmt er vom Set. Millie klaut währenddessen Diätpillen von Alex, und Brooke schaut sich alte Bilder aus ihrer Highschoolzeit an.

Nathan möchte nicht, dass Haley Renee bezahlt, nur weil sie ihm nicht trauen kann. Er macht ihr klar, dass er sich kümmern würde, wenn er der Vater wäre. Wenn nicht, wäre er wie Dan Scott. In Nathans Augen gibt Haley mit der Bezahlung von Renee zu, dass sie ihn dafür fähig halten würde. Anschließend geht Nathan zu Quinn und entschuldigt sich für sein Verhalten bei dem Streit. Mia hat eine Überraschung für Chase vorbereitet. Ein Candle-Light Dinner auf dem Billard-Tisch im Tric.

Millie steht vor dem Spiegel und betrachtet sich im Badeanzug. Als Mouth in das Zimmer kommt, entschuldigt er sich für den Streit. Millies Gefühle brechen plötzlich aus ihr heraus. Sie hat Angst, einen Fehler mit dem Modeln zu machen. Mouth macht ihr Mut.

Alex und Julian arbeiten zusammen an dem Skript. Brooke ist noch immer wütend und feuert Alex, da sie eine Person, die sich wie "Highschool-Brooke" verhält, nicht in der Nähe ihres Mannes haben will. Julian muss die Nacht auf der Couch verbringen.

Es ist kurz vor 20 Uhr. Haley überlegt, ob sie Renee bezahlen soll. In der Zwischenzeit redet Rachel mit Renee und erzählt ihr, dass Dan die Gelegenheit nutzen will, um sich an Nathan zu rächen. Renee schaut zögerlich auf ihr Handy und stimmt zu, in der Show aufzutreten. Währenddessen sagt Haley Nathan, dass sie Renee nicht bezahlt. Nathan ist froh und sagt ihr, dass er nur sie liebt. Die beiden küssen sich und fallen aufs Bett.

Clay sitzt neben dem Bett und beobachtet die blonde Frau, während sie schläft. Millie kann nicht schlafen. Sie nimmt eine Diätpille von Alex und beobachtet sich glücklich im Spiegel. Quinn steht am Strand und geht langsam ins Meer.

Sophie Blumengarten - mFanbase


Vorherige Episode:
#7.05 Trügerisches Herz
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.07 Die Liebe stirbt nie

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #7.06 Angst vor der Tiefe diskutieren.