Episode: #6.01 Hochzeitspläne

Wie Lucas erhofft hatte, taucht die Frau, die er heiraten will, am Flughafen auf. Dans Leben hängt derweil am seidenen Faden, Mouth und Millicent überlegen Tree Hill zu verlassen und Victoria ist wieder in der Stadt.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Lucas steht auf der Straße vor einem Mann mit einem Tisch, der ihn einlädt, das Kartenspiel "Such die Dame" zu spielen. Dabei hat er drei Visionen von seinem ersten Hochzeitstag. In der ersten springt ihm eine freudige Brooke entgegen, die ihm einen Strauß Rosen mitgebracht hat, den er ihr schenken soll. Gemeinsam sind sie immer unterwegs auf Reisen, sind in Gedanken aber auch bei ihren Freunden und ihrer Familie in Tree Hill. In der zweiten Vision ist Lucas mit Peyton verheiratet. Sie leben in einem schönen Haus und haben viel Spaß miteinander. In der darauffolgenden Vision sieht Lucas sich mit Lindsey glücklich verheiratet. Sie wohnen gemeinsam in einem Strandhaus. Wieder auf der Straße fordert der Mann mit dem Kartenspiel Lucas auf, die Dame seines Herzens zu wählen.

Als Lucas aus den Visionen aufwacht, sitzt er wieder am Flughafen und der Kartenspieler aus seiner Vision sitzt ihm als wartender Passagier gegenüber. Lucas erzählt ihm, dass er in Las Vegas die Frau heiraten will, die er liebt, er ist sich aber nicht sicher, ob sie kommen wird. Der Mann beruhigt ihn und sagt, dass soeben eine sehr hübsche Frau eingetroffen sei. Als Lucas sich umdreht, löst sich eine Frau aus der Menschenmenge. Es ist Peyton. Sie stürzen einander in die Arme, und Peyton sagt Lucas, wie glücklich sie ist.

Brooke hat Schwierigkeiten mit ihrer Mutter. Obwohl sie sie gefeuert hatte, gibt Victoria keine Ruhe. Sie kommt zu Brooke nach Hause und macht ihr klar, dass ihr die Hälfte der Firma gehört und Brooke kein Recht dazu hatte, sie zu feuern. Sie droht ihr, dass sie den Vorstand der Firma dazu bringen will, Brooke zu feuern. Als Brooke in ihren Laden kommt, wird sie auf eine Ladendiebin aufmerksam und stellt sie. Dabei entsteht eine handgreifliche Auseinandersetzung und Brooke ist mit den Nerven am Ende.

Mouth kündigt seinen Job und fragt Milli, ob sie mit ihm nach Omaha ziehen würde, da er plant, das Jobangebot, das er von dort bekommen hat, anzunehmen. Milli ist zwar bereit dazu, aber als sie sieht, wie sehr Brooke sie jetzt in der Auseinandersetzung mit Victoria an ihrer Seite braucht, sagt sie Mouth, dass er ohne sie gehen soll, und sie würde dann nachkommen, sobald Victoria Ruhe gegeben hat.

Skills und Deb haben eine Affäre miteinander, wollen diese aber geheim halten, zumal Nathan Skills beim Training der Ravens gesagt hat, er wolle den Mann aufsuchen, der seiner Mutter derart den Kopf verdreht habe, um ihm Vernunft beizubringen. Quentin beschäftigt sich derweil mit Jamie und bringt ihm HipHop-Tanzbewegungen bei.

Lucas und Peyton sind in Las Vegas und bereiten sich auf die Hochzeit vor. Als sie aber in die Kapelle kommen, in der ein Elvis-Imitator die Paare traut, wird ihnen klar, dass es nicht das ist, was sie wollen. Peyton hat eine Idee und will Lucas überraschen. Sie wollen gemeinsam an einen Ort gehen, der für sie mit einem Traum verbunden ist. Auf dem Weg dorthin genießen sie die Nähe des anderen und können sich gar nicht oft genug sagen, wie sehr sie einander vermisst haben.

Dan wacht nach seinem Unfall, bei dem er von einem Auto überfahren wurde, in einem Krankenzimmer auf. Die Krankenschwester, die neben ihm am Bett steht, entpuppt sich als Jamies ehemalige Nanny Carrie, die ihm droht, ihn zu töten. Vorher will sie ihn aber noch leiden sehen und erklärt ihm, dass sie sich Jamie zurückholen würde, und er könne nichts dagegen tun, da er schwer verletzt ist.

Brooke geht zu Haley ins Musikstudio, wo sie an ihren neuen Songs arbeitet und fragt sie, ob sie anhand der Aufzeichnungen der Überwachungskamera die Ladendiebin erkennen würde. Haley kann ihr aber nicht helfen. Während sie überlegen, warum Peyton noch nicht im Studio aufgetaucht ist, erhält Brooke eine Sms von Peyton und Haley eine Sms von Lucas mit demselben Wortlaut, es gehe ihnen gut. Sofort erraten Brooke und Haley, dass Lucas und Peyton zusammen sind.

Victoria versucht Milli dazu zu bringen, ihr Brookes neue Designskizzen auszuhändigen, aber diese weigert sich. Indessen verabschiedet sich Mouth von Brooke und erzählt ihr dabei, dass Milli solange in Tree Hill bleiben wird, wie Brooke sie braucht. Später im Laden sagt Brooke Milli, dass sie nicht möchte, dass Mouth ohne Milli nach Omaha gehen muss. Obwohl es ihr nicht leicht fällt, Brooke allein zu lassen, freut sie sich doch darüber, sich nicht von Mouth trennen zu müssen. Als Mouth sich von Skills verabschiedet, stehen sie auf dem River Court und Mouth erinnert Skills daran, wie viel sie hier miteinander erlebt haben.

Nathan und Quentin trainieren zusammen. Nathan hat dabei zwar Rückenschmerzen, will aber nicht aufgeben. Indessen bringt Peyton Lucas in ein Hotelzimmer. Als er sich dort umschaut, wird ihm klar, dass es dasselbe Zimmer ist, in dem er Peyton vor vier Jahren den Antrag gemacht hat. Peyton erklärt ihm, dass sie sich unzählige Male an diesen Moment zurückerinnert hat und in ihren Träumen seinen Antrag jedes Mal angenommen hat. Als Lucas sie dieses Mal fragen will, sagt sie schon ja und umarmt ihn, noch bevor er die Worte richtig aussprechen kann.

Dan versucht, aus dem Krankenzimmer zu fliehen, doch als er die Tür öffnet, erkennt er, dass er in einem Wohnhaus ist. Carrie zieht den schwerverletzten Dan wieder zurück ins Haus und eröffnet ihm, dass er keine Möglichkeit hat, zu entkommen. Das Krankenzimmer war nur Kulisse, sie hat lange geplant, ihn zu entführen und hält ihn nun in ihrem Haus versteckt. Derweil ist Brooke allein in ihrem Laden, als sie am Abend abschließen will, stürmt eine maskierte Person herein und schlägt Brooke nieder.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.18 Das große Erwachen
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.02 Von einer Sekunde zur anderen: Alles anders

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #6.01 Hochzeitspläne diskutieren.