Episode: #6.02 Von einer Sekunde zur anderen: Alles anders

Lucas und Peyton kommen nach ihrer Verlobungsreise in Las Vegas wieder zurück nach Tree Hill, während Nathan und Quentin weiterhin an ihrem Spiel arbeiten, was Haley nicht sehr erfreut, da sie sich Sorgen um Nathans Gesundheit macht. Brooke macht der Überfall in ihrem Laden immer noch sehr zu schaffen, doch sie bekommt überraschende Unterstützung.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Jamie hüpft auf seinem Bett wie auf einem Trampolin. Haley ruft ihm aus dem Flur zu, wenn das Bett dadurch zerbricht, muss er für den Rest seines Lebens auf dem Boden schlafen. Indessen sind Lucas und Peyton noch in dem Hotelzimmer in Los Angeles und springen auf dem Bett herum. Lucas erzählt ihr, dass seine Mutter ihm früher gesagt hat, dass er für immer auf dem Boden schlafen müsste, wenn er das Bett kaputtmacht. Peyton sagt Lucas, dass sie in dem Fall den Rest ihres Lebens mit ihm auf dem Boden schlafen würde.

Skills besucht Deb in Nathans und Haleys Haus während sie Frühstück macht. Als sie sich gerade küssen, kommt Jamie herein und sieht sie dabei. Später im Auto fragt Jamie Deb danach, was er gesehen hat, Deb versucht ihn aber damit abzuwimmeln, dass sie sagt, sie hätte nur etwas im Auge gehabt und Skills wollte ihr helfen. Jamie glaubt ihr nicht wirklich und meint, dass es ihm gefallen würde, wenn Deb und Skills ein Paar wären.

Beim Basketballtraining der Ravens steigt Nathan mit in das Spiel ein und läuft dabei, angestachelt von Quentin und auch von Haley, die bei Skills steht, zur Höchstform auf. Jamie ist auch dabei und Quentin schenkt ihm eine Box, in der er früher seine Schätze gesteckt hat. Bevor Haley zurück zum Unterricht geht, erzählt sie Skills, dass Quentin sich sehr gut in der Nachhilfe machen würde. Nach dem Training sitzen Skills und Nathan eine Weile zusammen und Skills fragt, wie Nathan anfangs seine Beziehung zu Haley geheim gehalten hat. Nathan versucht, aus ihm herauszubekommen, ob er eine neue Freundin hat, Skills verrät aber nichts. Ebensowenig wie Jamie, der diese Unterhaltung mit großem Interesse verfolgt.

Carrie hält Dan weiterhin gefangen und verfolgt weiter ihren Plan, Jamie zu kidnappen und zwar so, dass alle denken, es sei Dan gewesen. Deshalb fährt sie mit Dans Auto zu Jamies Schule und wartet dort, dass Haley sie beim Abholen sieht. Dans Verletzungen heilen und so kann er langsam wieder sprechen. Er sagt Carrie, dass ihr Plan eine Schwachstelle hat. Sie soll den Pieper nehmen und die Nummer wählen, die dort draufsteht. Sie ist verunsichert und ruft tatsächlich an. Dadurch erfährt sie, dass Dan auf der Warteliste für eine Herztransplantation steht. Er macht sich über sie lustig, indem er ihr klarmacht, dass er eh bald sterben wird und insofern nicht derjenige sein kann, den man auf Dauer für eine Entführung Jamies verantwortlich machen kann.

Brooke ist von Blutergüssen übersäht. Sie ruft Deb an und bittet sie, zu ihr in den Laden zu kommen. Als Deb dort hereinkommt, sieht sie, dass der Laden in Trümmern liegt. Brooke erzählt ihr, was passiert ist, nimmt ihr aber auch direkt das Versprechen ab, niemandem davon zu erzählen. Sie will auch keine Polizei verständigen. Deb respektiert ihren Wunsch. Brooke erzählt ihr, dass unter anderem die Skizzen für ihre neue Modelinie gestohlen worden sind.

Peyton erzählt Brooke per Telefon, dass Lucas und sie heiraten werden. Als Lucas Peyton später fragt, ob sie bei ihm einziehen möchte, stimmt sie sofort zu, sagt aber, dass sie vorher noch eine Weile mit Brooke verbringen möchte. Als sie Zuhause ankommt, sieht sie Brooke und fragt, was passiert ist. Brooke gibt vor, die Treppe heruntergefallen zu sein. Als die beiden einen ruhigen Abend miteinander verbringen, sagt Brooke, dass ihr nur schlechte Dinge passieren, und dass sie Gerechtigkeit will. Peyton versteht nicht so richtig, was Brooke meint.

In der Nachhilfe fragt Haley Quentin, was er sich für seine Zukunft vorstellt. Er antwortet, dass er eine Familie gründen möchte. Haley hält dies für eine gute Idee und freut sich mit ihm, als sie ihm seinen Aufsatz mit der Bestnote überreichen kann. Zuhause entdeckt Haley eine Tablettenpackung, die beinahe leer ist. Sie macht sich große Sorgen, dass Nathan zu viel Medikamente nimmt und bittet ihn, gemeinsam zum Arzt zu gehen. Dort erfahren sie, dass Nathan möglicherweise problemlos Profibasketball spielen könnte, dass es aber auch ebenso gut sein könnte, dass er wieder im Rollstuhl landet.

Lucas besucht Haley und Skills und erzählt ihnen jeweils einzeln von seiner Verlobung mit Peyton. Beide ziehen ihn ein wenig auf, da seine Verlobung mit Lindsey noch nicht allzu lange zurückliegt, aber sie freuen sich sehr für ihn. Als Haley später mit Nathan auf dem River Court steht, sagt Nathan, dass er sich zwar großartig fühlt, wenn er Basketball spielt, dass es ihm aber noch wichtiger ist, ein guter Ehemann und Vater zu sein.

Deb spricht mit Skills darüber, dass ihr jemand ein Geheimnis anvertraut hat. Sie weiß nicht, ob es richtig ist, dieses Geheimnis zu bewahren. Skills kann sie beruhigen und sie sind beide stolz aufeinander, weil sie zum ersten Mal eine richtige Unterhaltung miteinander geführt haben. Indessen bittet Jamie Haley für Quentin auch einen Superheldenumhang zu nähen, weil ihm seiner so gut gefällt. Haley tut ihm gerne diesen Gefallen.

Peyton zieht mit Lucas' und Jamies Hilfe bei Brooke aus. Obwohl sie mehrfach versucht, Brooke telefonisch zu erreichen, bekommt sie sie nicht an den Apparat. Was sie nicht weiß, ist, dass Brooke sich in ihrem Zimmer eingesperrt hat. Als Deb später zu Brooke kommt, erklärt sie ihr, dass sie nicht zulassen wird, dass Brooke sich vor lauter Angst Zuhause verbarrikadiert. Sie will sich um sie kümmern und nimmt sie mit zu einem Schießübungsplatz, wo Brooke lernt, mit einer Pistole zu schießen.

Nathan und Quentin trainieren gemeinsam und Quentin sagt Nathan, dass er froh ist, Nathan bei seinem Comeback helfen zu können. Nathan dankt ihm dafür. Danach fährt Quentin zu einer Tankstelle und als er an die Kasse geht, wird ihm klar, dass dort soeben ein Überfall passiert ist. Der Mann hinter der Kasse richtet eine Waffe auf ihn. Lucas' Telefon klingelt und ihm wird mitgeteilt, dass Quentin erschossen wurde.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.01 Hochzeitspläne
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.03 Das Cape, mit dem du fliegen lernst

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #6.02 Von einer Sekunde zur anderen: Alles anders diskutieren.