Episode: #5.12 Für immer und ewig

Hochzeit in Tree Hill. Grund genug für alle, sich über ihre sehnlichsten Wünsche noch mal genaue Gedanken zu machen. Lucas und Lindsey wollen sich derweil das Ja-Wort geben. Doch dieser Tag wird alles andere, als der schönste in ihrem Leben, nicht zuletzt da Dan wieder in der Stadt ist und Jamie plötzlich verschwindet.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Lucas macht mit Haley und Jamie einen Ausflug mit dem Auto und erzählt Jamie dabei von einem ebensolchen Ausflug, den Keith damals, als Lucas noch ein Kind war, mit Karen und ihm gemacht hat. Dies war einer der schönsten Tage seines Lebens, denn Keith ließ ihn damals zum ersten Male im Leben ans Steuer des Autos. Während er dies erzählt, nimmt er Jamie auf den Schoß und lässt den Kleinen das Steuer bedienen.

Sie fahren zum Hafen und setzen sich dort auf eine Bank. Haley erklärt Lucas nun, warum sie nach dem Lesen seines Manuskripts der Meinung ist, er sollte Lindsey nicht heiraten. Der Roman handelt von einem Jungen, der einen Kometen sieht, der seinem Leben erst den wahren Sinn verliehen hat. Auf diesen Planeten wartet der Junge seit dem, weil er tief in seinem Herzen weiß, dass der Komet zu ihm zurückkommen wird. Haley ist sich sicher, dass Lucas mit dem Kometen Peyton meint.

Eine Yacht erreicht den Hafen und herunter springt Karen, die ihren Sohn glücklich in die Arme schließt und danach staunt, wie groß Jamie mittlerweile geworden ist. Karen ist wieder mit Andy Hargrove zusammen, der ebenso, mit Lily auf dem Arm, vom Boot steigt. Nach der Begrüßung fahren sie zum Friedhof und Karen besucht Keiths Grab. Lucas sagt Andy, dass er sich freut, dass er und seine Mutter wieder ein Paar sind. Andy antwortet, dass er Karen und Lily sehr liebt und glücklich ist, aber er stellt auch klar, dass er dies sofort eintauschen würde, wenn Keith dann am Hochzeitstag von Lucas da sein könnte.

Alle bereiten sich auf Lucas' und Lindseys Hochzeit vor. Peyton fährt an der Kirche vorbei, hält vor dem Eingang kurz an und hat eine Vision von einer großen Hochzeitsgesellschaft, die einem Brautpaar zujubelt. Das Brautpaar sind sie und Lucas. Indessen vernäht Brooke die letzten Feinheiten an Lindseys Hochzeitskleid, dabei stellt sie sich vor, wie sie selber dieses Kleid trägt. Sie wird überrascht von Karen, die gekommen ist, um zu sehen, was Brooke aus ihrem ehemaligen Café gemacht hat. Sie ist begeistert und gratuliert Brooke zu ihrem Erfolg. Als Peyton dazukommt, nimmt Karen sie in die Arme und sagt ihr, dass, wenn sie auch an Lucas’ Hochzeitstag mit Lindsey einen Traum begraben muss, ein anderer Traum auf sie warten wird, der vielleicht noch besser ist. Brooke stimmt zu und sagt, Kinder zu haben, könnte auch so ein Traum sein.

Lucas, Nathan und Jamie bereiten sich auf die Trauung vor und sind dabei sehr guter Stimmung. Der einzige Wermutstropfen für Nathan ist, dass Lucas ihm nichts Neues über Haley erzählen kann, sie hat sich noch nicht entschieden, wie es mit ihrer Ehe weitergehen soll. Am Morgen hatte Nathan eine Vision, in der er zu Haley nach Hause kommt und die beiden sich leidenschaftlich küssen.

Dan zieht auch seinen Smoking an und bereitet sich auf die Hochzeit vor. Dabei pfeift er zunächst den Hochzeitsmarsch, später allerdings den Trauermarsch. Vor der Kirche bleibt er im Auto sitzen und wird dort von Haley gesehen, die ihm unmissverständlich klarmacht, dass er sich von der Trauung, von Jamie und aus ihrem Leben fernhalten soll. Dan provoziert sie, indem er ihr sagt, dass ihr bestimmtes Auftreten sehr sexy auf ihn wirkt.

Peyton und Brooke treffen vor der Kirche auf Mouth, Millicent und Skills, der ein paar Bier an die Freunde verteilt. Er versucht, Peyton dazu zu ermutigen, um Lucas zu kämpfen. Er sagt, er mag Lindsey zwar sehr gerne, aber Peyton solle in dem Moment, wenn der Priester fragt, ob jemand etwas gegen die Eheschließung einzuwenden habe, aufstehen und erklären, dass Lindsey und Lucas nicht heiraten dürfen. Brooke klärt Skills darüber auf, dass dies nur im Film passiert, nicht im echten Leben. Peyton schlägt daraufhin vor, sie könnte sich auch sinnlos betrinken und sich danach mit einem Gast der Hochzeitsgesellschaft vergnügen. Skills ist sofort bereit, sich dafür zur Verfügung zu stellen.

Es ist soweit, Lucas und Nathan, als sein Trauzeuge, treten vor den Altar. Nathan gibt seinem Bruder mit auf den Weg, dass er ein guter Mensch und ein toller Bruder ist, und was auch immer Lucas tun wird, Nathan verspricht ihm, für ihn da zu sein. Alle Gäste sind in der Kirche versammelt, auch Peyton sitzt in einer der vorderen Reihen. Brooke stützt sie, als erst Lily als Blumenkind, dann Jamie mit den Eheringen und dann Lindsey, die Braut, durch den Gang an ihr vorbeigehen.

Der Priester beginnt mit der Trauung und fragt zuerst Lucas, ob er Lindsey zur Frau nehmen möchte. In diesem Moment hat Peyton wieder eine Vision, in der sie aufsteht und Lucas bittet, Lindsey nicht zur Frau zu nehmen, da sie ihn liebt. Als er damals ihr Auto reparierte, heilte er auch ihr Herz, und jetzt sei sie endlich bereit, ihn zu heiraten. Peyton setzt diese Vision nicht in die Tat um und muss daher zuhören, wie Lucas "Ich will" sagt und Lindsey den Ring an den Finger steckt.

In einem Rückblick sieht man, wie Lindsey von Lucas' neuem Roman schwärmt. Sie hält die Geschichte für eine sehr romantische Liebesgeschichte, denn auch sie ist, wie Haley der Meinung, dass der Junge und sein Komet im Roman für ein Liebespaar stehen. Als Lindsey bei der Trauung an der Reihe ist, zitiert sie auf einmal Passagen aus Lucas' Roman, in denen es darum geht, dass der Junge in seinem Herzen immer wusste, dass er auf den Kometen warten wollte. Lindsey realisiert, dass Peyton damit gemeint sein muss, da ihr Auto ein "Comet" ist. Unter Tränen sagt sie Lucas, dass sie ihn nicht heiraten kann und läuft weg.

Auf der Empore der Kirche sitzt Carrie und beobachtet alles. Als eine Frau aus dem Chor ihr sagt, sie könne auch runter zur Hochzeitsgesellschaft gehen, sagt sie, dass ihr Sohn der Junge sei, der die Ringe zum Altar gebracht habe. Als Jamie während der Zeremonie zur Toilette muss, fängt Carrie ihn ab und sagt, dass seine Eltern ihr erlaubt hätten, ihn mitzunehmen. Jamie freut sich, sie wieder zu sehen und geht nach kurzen Zweifeln mit. Sie bringt ihn in ein Motel und will ihm dort die Haare färben, muss aber erst die Farbe kaufen. Dafür lässt sie ihn kurz allein. Dan, der die ganze Geschichte beobachtet hat, geht zum Zimmer und klopft.

In der Kirche wurde Jamies Verschwinden mittlerweile bemerkt und Nathan und Haley sind außer sich vor Sorge. Nathan hält einen Polizeiwagen auf und erklärt, dass er der Sohn von Dan Scott ist, der wegen Mordes im Gefängnis saß. Von Haley hatte er vorher erfahren, dass sie glaubt, Dan habe den Jungen entführt. Eine Fahndung wird gestartet.

Lucas trifft zuhause auf Lindsey, die ihre Koffer gepackt hat. Sie sagt, dass sie ihn liebt, aber dass ihr nun klar geworden ist, dass Lucas in seinem Roman eine große Liebesgeschichte niedergeschrieben hat. Diese sei seine Geschichte, aber nicht ihre. Ebenso sei der Verlobungsring nie ihrer gewesen. Lucas bittet sie, ihn nicht zu verlassen. Mit den Worten "People always leave" lässt sie ihn allein zurück.

In der Kirche sitzen Peyton und Brooke und unterhalten sich darüber, was passiert ist. Brooke sagt Peyton, dass sie ruhig erleichtert sein darf, dass die Hochzeit geplatzt ist, Peyton aber kann noch nicht verkraften, dass Lucas "ich will" gesagt hat, sie weiß nicht, wie sie in Zukunft damit umgehen soll. Brooke erzählt ihrer Freundin, dass auch sie sich Gedanken über die Zukunft gemacht hat. Sie ist nach Tree Hill zurückgekehrt, weil sie eine Familie gründen möchte. Sie wünscht sich ein Baby.

Als Carrie in das Motelzimmer zurückkehrt, wird sie dort von Dan überrascht, der sie überwältigt und ihr droht, wenn sie seiner Familie noch mal zu nah käme, würde er sie umbringen. Er unterstreicht diese Drohung damit, dass er ihr klarmacht, dass er auch nicht davor zurückgeschreckt hatte, seinen eigenen Bruder umzubringen.

Im Hause der Scotts sind alle verzweifelt vor Sorge um Jamie, Haley will Nathan zwar eigentlich nicht an sich heranlassen, aber fällt ihm dann doch weinend in die Arme. Kurz darauf spaziert Jamie plötzlich herein und sagt, dass Großvater Dan ihn gerettet hätte. Haley und Nathan nehmen ihren Sohn überglücklich vor Erleichterung in die Arme, können aber gleichzeitig ihren Ohren kaum trauen. Dan betritt den Raum und steht seit langem zum ersten Mal seinen beiden Söhnen und auch Karen gegenüber.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.11 Junggesellenabschied mit Folgen
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.13 Echos der Vergangenheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #5.12 Für immer und ewig diskutieren.