Episode: #1.04 Ein Schritt zu weit

Haley überredet Lucas, auf die After-Party in Nathans Strandhaus zu gehen, da sie voller Hoffnung ist, dass die beiden sich dann näher kommen. Als Lucas all die Vorzüge sieht, die auch ihm zustehen würden, konfrontiert er seine Mutter damit, dass Dan die beiden einfach im Stich lässt. Und als Nathans Mutter nach Hause kommt und ihren wütenden Sohn sieht, holt sie sich Rat bei Karen.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Lucas steht unter der Dusche, als plötzlich kein Wasser mehr aus der Leitung kommt, da sie im Garten gebrochen ist. Somit muss Karen ihn notdürftig mithilfe von Wasser aus einem Wasserbehälter abseifen. Währenddessen treffen Nathan und Dan in der Küche auf Deb, die endlich von einer Geschäftsreise wieder nach Hause gekommen ist.

Später fordert Whitey die beiden Brüder Lucas und Nathan bei einem Spiel der Ravens auf, endlich über ihren Schatten zu springen und miteinander, statt gegeneinander zu spielen. Doch die beiden sind nicht sehr begeistert davon und als Tim Lucas anspielt, da er in dieser Taktik den einzigen Ausweg für einen Punkt sieht, macht Nathan ihm Vorwürfe. Hinzu kommt, dass Dan Nathan anstichelt, da er meint, dass Lucas Nathans Platz im Team einnehmen würde. Trotzdem lädt Nathan Lucas nach dem Spiel in das Strandhaus seiner Eltern ein, allerdings hat er Hintergedanken dabei.

Lucas ist überrascht von der Einladung, doch er will zur Party gehen und nimmt Haley mit, obwohl diese nicht verstehen kann, wie Lucas nach all dem, was vorgefallen ist, auf eine Party von Nathan gehen kann. Doch Lucas macht ihr klar, dass er nicht nachgeben wird und sich nicht niedermachen lässt. Auf der Party wird Lucas bewusst, in was für guten Verhältnissen Nathan im Gegensatz zu ihm aufgewachsen ist.

Deb macht sich derweil Gedanken über ihre Beziehung zu Nathan, da sie ihren Sohn kaum kennt und nicht weiß, was ihm außer Basketball noch wichtig im Leben ist. Außerdem redet sie mit Dan über das Verhältnis von Nathan und Lucas und über Lucas und Karen.

In der Zwischenzeit kommt es auf der Party zu einer Auseinandersetzung zwischen Nathan und Lucas, die sich um Dan dreht. Haley meint, dass Lucas vielleicht etwas falsch verstanden hat und stellt sich auf Nathans Seite, was dazu führt, dass Lucas und sie sich streiten und Haley daraufhin die Party verlässt. Etwas später unterhält sich Lucas mit Peyton und die beiden merken, dass sie sich sehr gut verstehen. Nathan wird eifersüchtig und legt ein altes Video von Dan und Karen ein, um Lucas zu verärgern. Das gelingt ihm sehr gut und Lucas verlässt die Party umgehend.

Später trifft Nathan auf Haley, die sich ein wenig abseits vom Strandhaus befindet. Sie reden darüber, dass Haley Nathan Nachhilfe gibt und dass sie der Meinung ist, dass dies vielleicht keine gute Idee ist, da sie Lucas nicht verletzen will. Nathan hofft, dass sie es sich noch einmal anders überlegt und bringt Haley dann mit Peytons Wagen nach Hause.

Deb gibt derweil Dan die Schuld an Nathans distanziertem Verhalten, da sie der Meinung ist, dass Dan seinen Sohn zu sehr unter Druck setzt. Dan dreht den Spieß jedoch um und beschuldigt seine Frau, dass sie nie zu Hause ist und somit auch nichts von Nathan mitbekommt.

Auf der Rückfahrt macht Nathan Haley klar, dass Basketball sein Leben ist und dass er dafür gute Noten braucht, deshalb bittet er Haley um Hilfe, da sie die beste Nachhilfelehrerin an der Schule ist und Haley lenkt schließlich ein. Dann sieht Lucas plötzlich, wie Peytons Wagen in einen Strommast fährt. Er macht sich sofort auf den Weg und findet Nathan vor, der unverletzt ist und sofort verschwindet. Lucas will den Wagen nicht einfach stehen lassen und bringt ihn in die Werkstatt von Keith. Im Auto findet er dann auf einmal Haleys Mütze auf dem Rücksitz.

Später besucht Deb Karen in ihrem Café und sagt ihr, dass die Vergangenheit, die sie mit Dan hat keine Auswirkungen auf die Beziehung der beiden haben wird. Außerdem beglückwünscht sie Karen für die wunderbare Erziehung von Lucas.

Als Nathan zurück ist, macht Peyton ihm Vorwürfe, da er das Video abgespielt hat. Sie kann nicht verstehen, warum er so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Außerdem will sie wissen, wo ihr Auto ist, doch Nathan tut so, als wüsste er nichts davon.

Am Abend macht Lucas seiner Mutter Vorwürfe, dass er in so ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, während Nathan mit seinem Vater in einem wundervollen Haus wohnt. Am nächsten Morgen vertragen sich die beiden allerdings wieder und Karen verdeutlicht ihrem Sohn noch einmal, dass sie froh ist, in so bescheidenen Verhältnissen zu leben und dafür aber die Gewissheit zu haben, dass Dan nichts mit der Erziehung von Lucas zu tun hatte.

Als Dan und Deb davon erfahren, dass Nathan Schuld an dem Unfall mit Peytons Wagen war und danach einfach weggelaufen ist, beschließt Deb, sich von der Arbeit zurück zu ziehen und wieder mehr Zeit zu Hause zu verbringen. Außerdem kommt Nathan später in die Werkstatt von Keith und sagt ihm, dass er die Kosten für die Reparaturen am Auto übernehmen will.

Später zieht Peyton einen Schlussstrich unter die Beziehung zu Nathan, da sie sein Verhalten in letzter Zeit nicht mehr verstehen kann und Lucas trifft im Café auf Haley und konfrontiert sie mit der Mütze und der Frage, ob sie auch immer ehrlich zueinander waren.

Ruben Kock – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.03 Gefährliche Nachhilfe
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.05 Vater gegen Sohn

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #1.04 Ein Schritt zu weit diskutieren.