Erste Details zu Damon Lindelofs neuem Serienprojekt bekannt

Anfang des Monats hatte myFanbase bereits berichtet, dass "Lost"-Macher Damon Lindelof mit Warner Bros. TV einen Dreijahresvertrag abgeschlossen hat, der vorsieht, dass Lindelof seine eigene Serie entwickelt. Während zum damaligen Zeitpunkt noch keinerlei Informationen vorlagen, was Lindelof vorhat, so gibt es jetzt einige erste interessante Details zu seinem neuem Format.

Zunächst einmal steht fest, dass Lindelof sein Projekt bei HBO unterzubringen versuchen wird. Der renommierte Kabelsender scheint perfekt zu sein für sein neues Projekt "The Leftovers", das auf dem gleichnamigen Buch von Tom Perrotta basiert. Lindelof und Perrotta werden die Serie gemeinsam entwickeln. Die Story dreht sich um das unerklärliche Verschwinden von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, die sich sprichwörtlich in Luft auflösen. Die Übriggebliebenen - die so genannten "Leftovers" - müssen nun mit diesem Verlust klarkommen, darunter die Familie Garvey, eine kleinbürgerliche Familie in einem Vorort von New Jersey.

Wenn "The Leftovers" bei HBO genommen wird, so wird Lindelof als Showrunner tätig sein. Er produziert gemeinsam mit Ron Yerxa und Albert Berger den Piloten.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
29.06.2012 11:53

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare