Episode: #4.09 Konturen der Zukunft

Das Camp von Locke wird plötzlich unter Beschuss genommen, was Ben dazu bringt, drastische Maßnahmen zu ergreifen. Am Strand wird derweil eine Leiche an Land gespült, die die Überlebenden dazu bringt, Daniel und Charlotte erneut zu hinterfragen...

Die Serie "Lost" ansehen:

Am Strand klagt Jack über Magenschmerzen und nimmt daher Antibiotika dagegen. Er und Kate unterhalten sich darüber, warum Sayid und Desmond noch nicht wieder zurück sind, als sie durch Rufe unterbrochen werden. Es ist Bernard, welcher eine Leiche entdeckt hat, die an den Strand gespült wurde. Daniel identifiziert ihn als den Arzt vom Frachter.

Zur selben Zeit sitzen Locke, Sawyer und Hugo in Bens altem Haus und spielen Risiko, während Keamy und einige andere Männer vom Frachter Alex als Geisel genommen haben und sie nun zum Sicherheitszaun bringen, damit sie diesen außer Kraft setzt. Daraufhin klingelt bei Locke das Telefon und eine Computerstimme wiederholt mehrmals "Code 14J". Also sucht er Ben auf, um herauszufinden, was es mit dem Code auf sich hat. Als Locke Ben von dem Anruf erzählt, reagiert er beunruhigt, gibt Sawyer eine Waffe und die drei begeben sich zurück zu Bens altem Haus. Als Locke wissen möchte, was denn los ist, antwortet Ben nur: "Sie sind hier."

Ben erwacht mitten in der Sahara mit einer Dharma-Winterjacke bekleidet. Er hat eine Verletzung am Arm. Plötzlich kommen zwei bewaffnete Männer auf Pferden auf ihn zu. Da sie nur Arabisch sprechen, versucht Ben mit ihnen auf Arabisch zu kommunizieren, doch sie gehen nicht darauf ein. Stattdessen durchsuchen sie ihn nach Waffen. Dabei kann Ben sie überwältigen, nimmt ihnen ihre Waffen ab und verschwindet auf einem Pferd.

Ben erklärt, dass 14J bedeutet, dass einer seiner Leute als Geisel genommen wurde und daher den Alarm ausgelöst hat. Er will sich mit den anderen in seinem alten Haus verbarrikadieren, doch Sawyer will zunächst Claire holen.

Am Strand stellt Jack fest, dass dem Arzt die Kehle durchgeschnitten wurde und will von Daniel wissen, wie das passiert ist. Dieser weiß darauf jedoch keine Antwort. Da das Satellitentelefon kaputt ist, will Daniel es zu einem Telegraphen umbauen, um so zu dem Frachter Kontakt aufnehmen zu können.

Ben blockiert die Tür mit Möbeln, damit niemand ins Haus kommen kann. Sawyer ist derweil auf dem Weg zu Claires Haus, als er plötzlich beschossen wird. Bei dem Angriff werden drei vom Camp tödlich getroffen und Claires Haus in die Luft gejagt.

Ben checkt in Tunesien in ein Hotel ein. Die Rezeptionistin fragt, ob er zum ersten Mal in Tunesien ist, worauf er antwortet, dass zwar schon eine Weile seit seinem letzten Besuch vergangen ist, er jedoch einer der bevorzugten Gäste in dem Hotel ist und gibt ihr einen Pass unter dem Namen Dean Moriarty. Als er seinen Zimmerschlüssel überreicht bekommt, erkundigt er sich noch nach dem Datum und besonders nach dem Jahr. Es ist der 24. Oktober 2005. Als er gerade die Treppe zu seinem Hotelzimmer hinauf gehen will, sieht er im Fernsehen Sayid, welcher von Journalisten belagert wird, da gerade seine Frau gestorben ist.

Während Hurley gerade Aaron ins Schlafzimmer bringt, sind Locke und Ben immer noch damit beschäftigt, die Tür zu verbarrikadieren. Ben erzählt Locke, dass sie Jacob aufsuchen müssen, da nur er ihnen noch helfen kann, worauf John erwidert, dass er nicht weiß, wo Jacob ist. Ben beunruhigt dies nicht, da er sich sicher ist, dass Hurley es weiß.

Inzwischen hat Sawyer Claire unter den Trümmern ihres Hauses gefunden. Sie ist zwar etwas benommen, aber dennoch am Leben - also bringt er sie zu Bens altem Haus. Da Ben und Locke die Tür nicht öffnen wollen, um Sawyer und Claire reinzulassen, schmeißt Hurley ein Fenster ein, durch das die beiden ins Haus gelangen. Sawyer ist aufgebracht und will Ben den Angreifern übergeben, als es gerade an der Tür klingelt. Es ist Miles, welcher gekommen ist, um Ben ein Funkgerät zu überbringen, da Keamy mit ihm reden will.

Ben ist im Irak, wo gerade die Totenwache von Sayids Frau Nadia stattfindet. Ben befindet sich auf dem Dach eines Hauses und macht Fotos von einem unbekannten Mann. In diesem Moment zieht die Trauergemeinde mit Nadias Sarg vorbei. Sayid bemerkt, dass er fotografiert wird, sodass Ben zu fliehen versucht. Sayid kann ihn jedoch aufhalten. Er hat den Fotografen zunächst für einen Paparazzi gehalten und ist erstaunt, als er erkennt, dass Ben es ist. Er will wissen, wie er von der Insel gekommen ist und was er hier macht. Darauf entgegnet ihm Ben, dass er mit Hilfe von Desmonds Boot die Insel verlassen konnte und nun hier ist, um Nadias Mörder zu finden. Diese wurde von einem Mann in L.A. getötet, welcher von Charles Widmore angeheuert wurde. Den Grund dafür behauptet Ben nicht zu kennen.

Ben weigert sich zunächst mit Keamy zu sprechen. Als er jedoch erfährt, dass Alex seine Geisel ist, gibt er nach. Keamy steht draußen vor dem Haus und bittet Ben ans Fenster zu kommen. Er fordert, dass Ben sich ergibt, dann wird auch keiner weiter verletzt. Da Ben nicht darauf eingehen will, holt Keamy Alex zu sich und droht Ben damit, sie zu erschießen. Da Ben glaubt, dass Keamy nur blufft, erzählt er ihm, dass Alex nicht seine Tochter sei und ihm egal sei, was mit ihr passiert. In diesem Moment erschießt Keamy sie. Während Ben geschockt ist, will Sawyer diesen immer noch ausliefern, doch Locke lenkt ein, dass sie ohne Ben nicht überleben werden. Ben sagt vor sich hin "Sie haben die Regeln geändert" und verschwindet dann hinter der Geheimtür in seinem Wohnzimmer, welche zu einem Geheimgang führt, während Sawyer vergeblich versucht, diese zu öffnen.

Ben sitzt in einem Café und beobachtet Nadias Mörder, welcher sich ebenfalls dort befindet. Als dieser geht, verfolgt ihn Ben, wird jedoch entdeckt. Der Mann bedroht ihn mit einer Waffe und fragt, wer er ist. Darauf sagt Ben ihm, wer er ist und dass er eine Nachricht für Charles Widmore hätte. In diesem Augenblick wird der Mann aber von Sayid erschossen, welcher plötzlich hinter ihm steht. Ben will gehen, doch Sayid hält ihn auf. Er sagt, dass Widmore ihm alles genommen hat, und will nun Rache. Er fragt, wer der nächste auf Bens Liste ist, worauf dieser antwortet, dass er sich bei ihm melden wird, und geht.

Es ist inzwischen dunkel und Sawyer versucht immer noch, die Tür zu öffnen, hinter der Ben verschwunden ist. Sie sind davon überzeugt, dass Ben sie zurückgelassen hat, doch in diesem Moment kommt Ben durch die Tür. Der gibt den anderen Anweisungen, auf sein Kommando das Haus zu verlassen und so schnell wie möglich in den Wald zu laufen. Da fängt plötzlich die Erde an zu beben und es ist ein Donnern draußen zu hören. Sie rennen nach draußen und sehen, wie das mysteriöse Rauchmonster Keamy und seine Männer angreift. Scheinbar hat Ben es gerufen. Während sich Sawyer, Claire, Locke, Hurley und Miles auf den weg zum Bach machen, bleibt Ben noch für einen kurzen Augenblick zurück, um sich unter Tränen von seiner toten Tochter zu verabschieden.

Am Strand hat Daniel den Telegraphen fertiggestellt und fragt per Morsecode, was mit dem Arzt passiert sei. Er bekommt sofort eine Antwort und übersetzt, dass die Leute vom Frachter zwar nicht erwähnen, was mit dem Arzt passiert ist, es ihren Freunden aber gut geht und der Helikopter am Morgen zurückkommen wird. Bernard, der ebenfalls den Morsecode versteht, erkennt aber, dass Daniel lügt und übersetzt die eigentliche Nachricht: nämlich, dass es dem Arzt gut geht. Jack fragt Daniel aufgebracht, warum er ihn anlügt und ob die Leute vom Frachter jemals vorhatten, sie zu retten, was Daniel verneint. Da Jack wieder Magenschmerzen hat, zieht er sich zurück.

Ben hat Locke und die anderen inzwischen eingeholt. Sawyer traut den beiden nicht und will mit Claire, Aaron, Miles und Hurley zurück zum Strand, doch Locke und Ben wollen Hurley nicht gehen lassen, weil sie ihn brauchen, um Jacobs Hütte zu finden. Also zieht Locke seine Waffe und richtet sie auf Sawyer. Dieser will Hurley nicht zurücklassen und zieht ebenfalls seine Waffe. Da Hurley nicht will, dass irgendjemand verletzt wird, gibt er nach und geht freiwillig mit Ben und Locke mit. Die beiden Gruppen trennen sich.

Ben beschafft sich Zutritt zu Charles Widmores Penthouse in London. Da es bereits Nacht ist, schläft dieser und Ben weckt ihn. Widmore denkt, dass Ben gekommen ist, um ihn zu töten, doch dieser erwidert, dass sie beide wüssten, dass Ben ihn nicht töten kann. Ben sagt, er sei gekommen, weil Widmore seine Tochter getötet hat, worauf dieser entgegnet, dass Ben Schuld an dem Tod von Alex ist. Er sagt, er weiß wer und was Ben ist und dass er alles, was Ben besitzt, von ihm gestohlen hätte. Ben offenbart den Grund für sein Kommen: er kündigt an, Penelope zu töten, damit Widmore den gleichen Schmerz wie er fühlt und sich wünscht, er hätte nie die Regeln geändert. Als er wieder gehen will, sagt ihm Widmore noch, dass die Insel ihm gehört und schon immer gehört hat, worauf Ben antwortet, dass er sie aber nie finden wird.

Melanie Mohs - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.10 Die Operation

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #4.09 Konturen der Zukunft diskutieren.