Episode: #2.06 Verlassen

Sawyers Wunde wird lebensbedrohlich, während er, Michael und Jin sich zusammen mit den anderen Überlebenden ihren Weg durch den Dschungel bahnen. In der Zwischenzeit wird Shannon wieder durch Visionen von Walt heimgesucht und Charlie ist eifersüchtig auf Locke, der immer mehr Interesse an Claire zeigt.

Die Serie "Lost" ansehen:

Foto: Copyright: 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Mario Perez
© 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Mario Perez

Sayid hat Shannon ein romantisches Zelt am Strand errichtet. Die beiden küssen sich leidenschaftlich und verbringen einige wundervolle Stunden zusammen.

Die Gruppe um Ana-Lucia hat eine Pause eingelegt. Als Eko, Michael und Jin wieder zur Gruppe stoßen und Eko berichtet, dass er "die Anderen" gesehen hat, beschließt man, weiter zu ziehen.

Shannon und Sayid haben miteinander geschlafen. Als Sayid ihr Wasser holen geht, taucht plötzlich Walt auf. Er murmelt etwas unverständliches (laut einigen Quellen: "They're coming and they're close" rückwärts). Shannon schreit vor Entsetzen. Sayid kommt zurück, überprüft die Umgebung und versichert Shannon, dass es nur ein Traum war, doch sie weiß, dass sie nicht geträumt hat. Auch Charlie und Claire sind Shannons Schrei gefolgt. Charlie rügt Claire danach, dass sie Aaron aufgeweckt hat und direkt zu Shannon geeilt ist, ohne über eventuelle Gefahren nachzudenken. Shannon packt ihre Sachen und verlässt das Zelt.

Shannon leitet eine Ballettklasse. Später erhält sie einen Anruf von ihrer Stiefmutter, dass ihr Vater einen schweren Autounfall hatte. Im Krankenhaus erfahren wir, dass er nicht überlebt hat.

Eko und Ana-Lucia führen die Gruppe weiter durch den Dschungel, als Sawyer ein weiteres Mal zusammenbricht. Er rappelt sich wieder auf und sie ziehen weiter.

Shannon will nach Walt suchen und lässt Vincent an dessen zurückgelassenen Sachen riechen, in der Hoffnung, der Hund kann seine Spur aufnehmen. Doch Vincent führt sie lediglich an Boones Grab.

Claire kann Aaron nicht beruhigen. Locke kommt dazu und gibt ihr den Tipp, das Baby ganz fest in eine Decke einzuwickeln. Und tatsächlich, das Baby wird still. Claire beschwert sich, dass anscheinend alle über ihr Baby besser Bescheid wissen als sie selbst. Und vor allem Charlies Bevormundung wegen des Babys geht ihr auf die Nerven. Locke erfährt außerdem von ihr, dass Charlie neuerdings eine Madonna-Statue mit sich herumträgt.

Shannon sitzt an Boones Grab.

Auf der Beerdingung von Shannons Vater sieht sie Boone wieder. Er lädt sie ein, ihn in New York zu besuchen. Doch sie entgegnet, dass sie bald in New York leben wird, falls sie das Praktikum in einer renommierten Tanzschule bekommt. Außerdem erfahren wir, dass das Verhältnis zwischen ihrer Stiefmutter und ihr alles andere als gut ist.

Die Gruppe um Eko hat einen Felsvorsprung am Meer erreicht. Man beschließt, wieder durch den Dschungel zu gehen, weil die Felsen am Meer entlang unpassierbar scheinen.

Claire legt Aaron in Johns Arme. Charlie kommt hinzu und sieht nicht sehr begeistert aus. Er ist extra gekommen, damit Claire ein bisschen spazieren gehen kann. Locke gibt ihm das Baby.

Michael reißt allmählich der Geduldsfaden. Ständig ermahnt Ana-Lucia sie, ruhig zu sein und treibt sie weiter voran. Er will wissen, was mit ihnen passiert ist. Sie erzählt, dass "die Anderen" in der ersten Nacht auf der Insel 3 Leute gekidnappt haben. Zwei Wochen lang geschah nichts, doch dann kamen sie zurück und haben 9 weitere Leute mitgenommen. Ana-Lucia bekräftigt noch einmal, dass sie sehr geschickt sind, fast wie Tiere. Und regt sich darüber auf, dass sie jetzt durch deren Dschungel gehen, nur um Sawyer zu helfen.

Shannon sitzt noch immer an Boones Grab, als Sayid zu ihr kommt. Sie versucht ihm abermals klar zu machen, dass sie Walt gesehen hat, doch Sayid scheint ihr nicht zu glauben. Sie nimmt Vincent an die Leine und begibt sich wieder in den Dschungel.

Shannon erhält die Zusage für das Praktikum in New York. Dann erfährt sie übers Telefon, dass einer ihrer Schecks geplatzt. Sie sucht ihre Stiefmutter auf und fragt sie, wann sie das Geld ihres Vaters bekommen wird. Sie erfährt, dass ihr Vater kein Testament hinterlassen hat und ihre Stiefmutter ist der Meinung, dass sie nun endlich auf ihren eigenen Füßen stehen muss. Sie verweigert ihr das Geld.

Locke und Charlie spielen Backgammon. Locke will sich vergewissern, dass er Charlie nicht verärgert hat. Charlie erzählt ihm, dass Claire noch eine Menge über Babys lernen muss, vor allem was Verantwortung betrifft. Locke entgegnet, dass diese Worte aus dem Mund eines Heroinabhängigen ziemlich eigenartig klingen. Charlie bekräftigt aber, dass er nicht mehr abhängig ist.

Sawyer ist am Ende seiner Kräfte. Er bricht bewusstlos zusammen. Man beschließt eine Trage zu bauen, um Sawyer damit weiter zu tragen.

Sayid folgt Shannon in den Dschungel. Sie erzählt ihm, dass Walt nicht mehr auf dem Floss sein kann, weil sie die Flasche mit den Nachrichten gefunden haben.

Die Gruppe um Eko muss eine Anhöhe erklimmen, tun sich aber sichtlich schwer damit, Sawyer hinauf zu bekommen. Als sie endlich oben angekommen sind fehlt plötzlich jede Spur von Cindy (eine der Begleiterinnen). Plötzlich hören sie Stimmen, die durch den Dschungel flüstern. Libby schreit verängstigt, Ana-Lucia zieht ihre Waffe und fordert alle energisch auf, loszurennen.

Shannon packt ihre Sachen. Boone kommt hinzu und berichtet ihr, dass er bei seiner Mutter war und diese auch bei ihm "nein" gesagt hat. Shannon bittet ihn daraufhin, dass sie eine Zeit bei ihm unterkommen kann, doch Boone muss gestehen, dass er einen Job bei seiner Mutter angenommen hat. Er will ihr Geld geben, doch Shannon lehnt verletzt ab.

Es hat angefangen zu regnen. Shannon stolpert und fällt zu Boden. Sayid will ihr hoch helfen, doch Shannon lehnt ab. Shannon bittet Sayid, dass er ihr glaubt, dass er an sie glaubt. Es bricht aus ihr heraus, dass anscheinend niemand an sie glaubt und sie alle nur als wertlos erachten. Sayid versichert ihr, dass sie nicht wertlos ist, doch Shannon glaubt ihm nicht. Sie glaubt vielmehr, dass auch er sie wieder verlassen wird, sobald sie von der Insel runterkommen. Er verspricht ihr, sie niemals zu verlassen und gesteht ihr, dass er sie liebt. Dann umarmen sie sich.

Plötzlich hören auch sie das Flüstern aus dem Dschungel. Dann tauch Walt plötzlich wieder auf und zeigt ihnen an, dass sie ruhig sein sollen. Auch Sayid sieht ihn diesmal. Shannon steht auf und rennt auf Walt zu. Sayid kann ihr nicht schnell genug folgen und stolpert. Als er sich wieder aufgerappelt hat, fällt plötzlich ein Schuss. Er läuft weiter und plötzlich taumelt Shannon auf ihn zu. Die Kugel, die abgefeuert wurde, hat sie getroffen. Sie stirbt dort an Ort und Stelle in seinen Armen.

Als Sayid aufblickt, sieht er, wer den tödlichen Schuss abgefeuert hat: Ana-Lucia.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Gefunden
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Die anderen 48 Tage

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #2.06 Verlassen diskutieren.